Hannover - Deutschlands Milcherzeuger müssen für das Milchquotenjahr 2012/13 (1. April bis 31. März) offensichtlich keine unangenehmen Rechnungen befürchten.
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Hannover - Deutsche Milchprodukte bleiben gefragt. Nicht nur deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher, sondern Kunden aus EU-Ländern sowie darüber hinaus schätzen die vielfältige Produktpalette der deutschen Milchwirtschaft.
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Hannover - Deutschland spielt auf dem europäischen Milchmarkt eine wichtige Rolle, bundesweit trifft diese Einschätzung für Niedersachsen ebenfalls zu.
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Bonn - Die Milchindustrie ist mit einem Umsatz von 20,5 Mrd. € und 29.300 Beschäftigten (2010) nach der Fleischbranche die zweitgrößte Sparte der deutschen Ernährungsindustrie.
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Freising - Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter BDM e.V. fordert die deutsche Molkereiwirtschaft auf, schon vor den Kontraktverhandlungen mit dem Lebensmitteleinzelhandel die Milchpreise für die Erzeuger anzuheben.
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Brüssel - Hunderte von Milchbauern haben am vergangenen Donnerstag, den 19. Juli 2012 auf Initiative des britischen Erzeugerverbandes Farmers for Action (FFA) Molkereien an verschiedenen Orten in England blockiert und die Milchanlieferung verhindert.
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Warburg/ Hamm - AbL-Milchtagung in Warburg: Bundeskartellamt kritisiert hohe Hürden für Bauern, Molkerei zu wechseln. Marburger Bauern gründen eigene Molkerei.
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Bonn - „Über die aktuelle Preisverbesserung hinaus sind die Milcherzeuger vor allem darauf angewiesen, dass die Molkereien mittel- und langfristig durch eine gute Auszahlungsleistung überzeugen“.
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Münster - Die gestiegenen Milchpreise haben den Molkereien im Rheinland und in Westfalen im vergangenen Jahr ein deutliches Umsatzplus beschert.
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Bonn - Die deutsche Milchindustrie ist mit einem Umsatz von 18,2 Mrd. € und rund 36.300 Beschäftigten (2009) die zweitgrößte Sparte der deutschen Ernährungsindustrie.
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Berlin - „Die Erwartungen an die Ergebnisse der Trinkmilchverhandlungen zwischen den Molkereien und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sind hoch.“
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Karow - Die Fusion der Molkereien in Deutschland bringt den Milchviehhaltern nach Einschätzung von Humana-Milchunion-Chef Rolf Heidhues bessere Chancen im weltweiten Wettbewerb.
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Berlin - „Die Milchbauern müssen sich bei der zunehmenden Marktorientierung verstärkt in den Absatz und die Vermarktung der Milch einbringen."
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Brüssel - Copa-Cogeca begrüßte gestern die Pläne von EU-Kommissar Ciolos zur Zukunft des europäischen Milchsektors, bei denen die Verstärkung der vertraglichen Beziehungen zwischen den Landwirten und den Verarbeitungsunternehmen bzw. dem Einzelhandel im Mittelpunkt steht.
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