Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Dauerregen in Norddeutschland
Durchnässte Wiesen

Viele Tierschutzverstöße durch Dauerregen

06.12.2017
Husum - Nordfriesland Kreisveterinär appelliert an Tierbesitzer, nach dem Dauerregen der vergangenen Wochen ihre Rinder, Schafe und Pferde in einen trockenen Stall zu bringen. Archiv »  Kommentare ( 5 )
Unwetterwarnung
Orkanartige Böen

Unwetterwarnung für Norddeutschland - Böen und Regen auch im Südwesten

05.10.2017
Hamburg/Kiel - Die Menschen im Norden müssen sich am Donnerstag auf heftigen Sturm und starken Regen einstellen. Archiv »
Sommerwetter 2017
Sommerwetter

Dauerregen zieht sich zurück - neue Woche startet sonnig

12.08.2017
Offenbach - Urlauber und Landwirte können aufatmen: Die anhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage über weiten Teilen Deutschlands lassen endlich nach. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Ernteverluste 2017
Ernteverluste

Brandenburg: Dauerregen vernichtet Getreideernte

28.07.2017
Fehrbellin - Für Landwirte in Westbrandenburg wird die Situation nach dem Dauerregen der vergangenen Tagen brenzlig. Archiv »
Wetter im Juli 2017
Sommerwetter 2017

Ende des Dauerregens in Sicht

28.07.2017
Offenbach - Nach dem vielen Regen der vergangenen Tage wird es in Deutschland nun zumindest etwas trockener und auch wieder wärmer. Archiv »
Katastrophenalarm Harz
Tief Alfred

Dauerregen und Katastrophenalarm im Harz

27.07.2017
Hildesheim/Berlin - Wegen heftiger Regenfälle ist im niedersächsischen Landkreis Goslar der Katastrophenalarm ausgerufen worden. Tief «Alfred», das seit Tagen in vielen Teilen Deutschlands für Hochwasser und tiefgraue Himmel sorgt, traf am Mittwoch vor allem die Region am Harz. Archiv »
Maisanbau 2017
Maisanbau 2017

Mais freut sich über Niederschläge

27.07.2017
Bonn - Der Mais entwickelt sich gut. Wie das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) berichtet, kamen die Niederschläge im Juli in vielen Regionen nahezu pünktlich zur Blüte und damit genau zur richtigen Zeit. Archiv »
Verregneter Juli
Mieses Sommerwetter

Für und Wider des Dauerregens

27.07.2017
Berlin - Der Sommer 2017 scheint ziemlich verregnet - aber das verhagelt nicht jedem die Laune. Museen freuen sich über mehr Besucher, Pilzsammler über reiche Ernten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hausrat Hochwasserschäden
Hochwasserschäden

Vollgelaufene Keller: Welche Versicherung zahlt dafür?

26.07.2017
Hannover - Die heftigen Regengüsse der vergangenen Tage haben in Teilen des Landes für vollgelaufene Keller und Schäden an Haus oder Wohnung gesorgt. Für die Versicherungen bedeuten die Folgen des Dauerregens erhöhte Schadensmeldungen im Privatversicherungsbereich. Archiv »
Wetterbesserung in Sicht?
Das Wetter bleibt sich treu

Dauerregen: Des einen Freud des anderen Leid

26.07.2017
Potsdam/Leegebruch - Eine echte Wetterbesserung ist für Berlin und Brandenburg nicht in Sicht. «Es gibt zwar vorübergehende Auflockerungen, aber Regen bleibt uns erhalten - jedoch im geringeren Ausmaß», sagte Ulrike Maiwald, Meteorologin vom Dienst der Niederlassung Potsdam des Deutschen Wetterdienstes, am Mittwoch. Archiv »
Dauerregen Juli 2017
Überschwemmungen

Tief Alfred verzieht sich - Dauerregen geht zu Ende

26.07.2017
Offenbach/Main - Hoffnung für die vielen von Überschwemmungen geplagten Bundesbürger: Archiv »
Überschwemmungen Tief Alfred
Überschwemmungen

Land unter in Südniedersachsen

26.07.2017
Hildesheim/Berlin - Wegen heftiger Regenfälle ist in Teilen Niedersachsens der Katastrophenalarm ausgerufen worden. Tief «Alfred», das seit Tagen bundesweit für Hochwasser und tiefgraue Himmel sorgt, traf am Mittwoch vor allem die Region am Harz. Braune Wasserfluten strömten durch die Straßen von Goslar. Hunderte Rettungskräfte waren im Landkreis im Dauereinsatz. Archiv »
Ernte 2017
Ernte 2017

Dauerregen bringt Gewässer an Grenzen - Ernte verzögert sich

26.07.2017
Schwerin - Seit zwei Tagen regnet es fast flächendeckend im gesamten Land. Aber die Intensität der Niederschläge ist sehr verschieden. Archiv »
Wetterextreme
Klimafolgenforschung

Wetterextreme nehmen weiter zu

26.07.2017
Potsdam - Ein Sommer mit Stark- und Dauerregen über mehrere Tage wird nach Ansicht von Potsdamer Klimaforschern in Deutschland bald nicht mehr nur Ausnahme sein. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Tief Alfred Überschwemmungen
Tief Alfred

Regen ohne Ende: Hochwasser-Einsätze in vielen Gegenden

26.07.2017
Berlin - In Teilen Deutschlands ist in 24 Stunden mehr Regen heruntergekommen als gewöhnlich im ganzen Juli. Das bleibt nicht ohne Folgen. Vor allem rund um den Harz werden kleine Flüsschen breiter. Archiv »
Überschwemmungen Berlin
Wolkenbrüche

Häuft sich Starkregen in Berlin?

26.07.2017
Berlin - In diesem Sommer sorgte die deutsche Hauptstadt schon mehrmals für beeindruckende Bilder heftiger Unwetter: Wem in Berlin der Keller vollgelaufen ist, der betrachtet dicke schwarze Regenwolken inzwischen mit anderen Augen. Schafft das der Gully? Archiv »
Hochwasser 2017
Hochwasser 2017

Dauerregen lässt Pegel steigen

26.07.2017
Hildesheim - Nach starken Regenfällen kämpft die Feuerwehr in Niedersachsen und Thüringen weiter gegen drohende Überschwemmungen. Archiv »
Dauerregen
Dauerregen

Tief Alfred bringt bis zu 100 Liter Regen pro Quadratmeter

25.07.2017
Berlin - Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, über die Ufer getretene Bäche: Der Dauerregen hält die Rettungskräfte in mehreren Bundesländern auf Trab. Archiv »
Dauerregen Südniedersachsen
Dauerregen

Überschwemmungen in Südniedersachsen

25.07.2017
Hannover - Dauerregen hat im südlichen Niedersachsen in einigen Orten zu Überschwemmungen geführt. Archiv »
Mai bringt vielerorts Dauerregen
Frühlingswetter 2017

Mai zeigt sich weiter von seiner launischen Seite

06.05.2017
Offenbach - Dauerregen in den Alpen, graue Wolkendecken und niedrige Temperaturen - der Mai zeigt Sonnenanbetern weiterhin die kalte Schulter. Archiv »
Dauerregen in Bayern
Flüsse in Bayern

Dauerregen lässt Pegelstände steigen

03.05.2017
Augsburg - Der Dauerregen der vergangenen Tage hat einige Flüsse in Bayern deutlich anschwellen lassen. Archiv »
Wetter im März 2017
Wetteraussichten

Unwetter, Dauerregen und Überschwemmungen erwartet

09.03.2017
Offenbach - In den kommenden Tagen wird es nass in Deutschland. Tief «Adriano» bringe kräftigen Regen, teilte ein Sprecher des Deutschen Wetterdiensts (DWD) in Offenbach am Mittwoch mit. Archiv »
Februarwetter 2017
Februarwetter 2017

Winter verabschiedet sich mit Dauerregen und Tauwetter

21.02.2017
Offenbach - Lange Zeit war dieser Winter zu trocken, doch in der Schlussphase geht es ziemlich feucht zu. Archiv »
Wetter im Juni 2016
Unwetterwelle

Tief Karin bringt Nordosten erneut Dauerregen

17.06.2016
Offenbach - Regen ohne Ende, ein Schönwetterhoch ist immer noch nicht in Sicht. Der Nordosten Deutschlands bekommt bis Samstag Dauerregen ab. Archiv »
Acker unter Wasser
Ernteschäden

Knöcheltiefer Matsch auf den Feldern - miese Ernte erwartet

17.06.2016
Möckmühl-Ruchsen - So schlimm hat das schlechte Wetter seinen Äckern wohl noch nie zugesetzt. «Vielleicht beim Unwetter 1993», sagt der Landwirt Ralf Krämer. Archiv »
Treffer: 168

 Weitere Suchkombinationen zu: Dauerregen

Glatteis Regenwetter Hochwasser Starkregen Oder Flusspegel Neckar Bojana Herbstwetter Sydney Rhein