Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Heißester Tag des Jahres 2018
Hitzerekord 2018

Heißester Tag in Deutschland gemessen

31.07.2018
Offenbach - In Bernburg in Sachsen-Anhalt ist am Dienstag die bisher höchste Temperatur dieses Sommers in Deutschland gemessen worden - und es kann noch heißer werden. Archiv »
Hitze
Hitzewelle überstehen

Weltweite Strategien gegen Hitze

29.07.2018
Berlin - Ein paar Wochen am Stück Sommerhitze und schon stöhnen viele Menschen in Deutschland. Doch was sollen da erst die Bewohner von Weltregionen sagen, wo solche Hitzeperioden länger und auch heftiger ausfallen? Archiv »
Hitzewelle 2018
Hitzewelle

Hitze hat Deutschland fest im Griff

29.07.2018
Berlin - Mit Nachttemperaturen von mehr als 20 Grad ist Deutschland vielerorts in den Samstag gestartet. Archiv »
Rekordhitze
Rekordtemperaturen

Die heißesten Orte der Welt

27.07.2018
Offenbach - Wer gerade in abgedunkelten Zimmern Zuflucht vor der Hitze sucht oder schwitzend an aufgeheizten Hausfassaden entlang schleicht, kann sich trösten: Es geht auch noch deutlich heißer als derzeit in Deutschland. Archiv »
Rekordtemperaturen
Hitzewelle

Maßnahmen zur Hitzebewältigung

26.07.2018
Düsseldorf - Zurzeit belastet die heiße, lang anhaltende Wetterlage besonders kreislaufsensible Bevölkerungsgruppen wie Senioren und Seniorinnen, Erkrankte und Kleinkinder stark. Archiv »
Hitzewelle 2018
Deutschland schwitzt weiter

Temperaturen steigen heute auf bis zu 36 Grad

25.07.2018
Berlin - Deutschland hat eine tropische Nacht erlebt. «Es hat sich heute Nacht etwas abgekühlt. Wobei «abgekühlt» eine kleine Übertreibung ist», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am frühen Mittwochmorgen. Archiv »
Hitzewelle im Juli 2018
Hitzewelle

Bis zu 38 Grad am Freitag erwartet

25.07.2018
Offenbach - Die Temperaturen klettern weiter: Vorläufiger Höhepunkt könnte der Freitag sein, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstag in Offenbach berichtete: Es kann bis zu 38 Grad heiß werden. Archiv »
Japan Hitzewelle
Hitzewelle

Historischer Hitzerekord in Japan - 41,1 Grad

23.07.2018
Kumagaya - Die Rekord-Hitzewelle in Japan hält an und hat für einen Thermometer-Spitzenwert im Land gesorgt: Archiv »
Juni-Wetter
Wetterrückblick

Juni 2018 von Trockenheit und Hitze geprägt

02.07.2018
Offenbach - Nach den extrem warmen Frühlingsmonaten April und Mai war auch der Juni mit einer Durchschnittstemperatur von 17,8 Grad deutlich zu warm. Archiv »
Kalendarischen Sommer
Sommerwetter

Rekordtemperaturen schon vor dem kalendarischen Sommer

20.06.2018
Berlin - Der Sommer hat sich in diesem Jahr in Deutschland schon weit vor seinem kalendarischen Beginn ordentlich ins Zeug gelegt. Was ungewöhnlich war: Archiv »
Maiwetter
Maiwetter

Rückblick auf den rekordverdächtig warmen Mai

04.06.2018
Offenbach - Im rekordverdächtig warmen Mai hat besonders Frankfurt am Main viel Sonne abbekommen. Archiv »
Temperaturunterschiede
18 Grad Unterschied

Temperatur-Extreme im April

23.04.2018
Offenbach - Kurz vor der Wetterwende hat der Extrem-April noch einmal voll aufgedreht. Im Südwesten erlebten die Menschen am Sonntag Temperaturen von nahezu 30 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Abend mitteilte. Archiv »
Rekordtemperaturen
Rekordtemperaturen

Kein neuer Hitzerekord 2017 - aber Trend bleibt

25.12.2017
Washington - Nach drei Rekordjahren in Folge legt der rasante Aufwärtstrend bei den weltweiten Temperaturen 2017 aller Wahrscheinlichkeit nach eine Pause ein. 2014, 2015 und 2016 hatten sich jeweils überboten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Klimarekorde
Klimabeobachtung

Etliche Klimarekorde in 2016

13.08.2017
Washington - Die US-Klimabehörde NOAA hat einen aufrüttelnden Report über das Jahr 2016 veröffentlicht. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Große Hitze in Italien
Temperaturen über 40 Grad

Extreme Hitze in Italien

03.08.2017
Rom - Schwitzen, drinnen bleiben, nicht bewegen und den Strand meiden: Italien leidet unter einer extremen Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad. Archiv »
Rekordhitze
Rekordtemperaturen

Spanien von großer Hitze heimgesucht

15.07.2017
Madrid - Spanien leidet bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen unter einer heftigen Hitzewelle. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Temperaturrekorde
Rekordtemperaturen

Rekordverdächtige Temperaturmessungen auf dem Prüfstand

05.07.2017
Genf - Hitzewellen sorgen auf der nördlichen Halbkugel seit Wochen für rekordverdächtige Temperaturen. In der Stadt Ahwas im Iran wurden am 29. Juni 53,7 Grad gemessen, wie die Weltwetterorganisation (WMO) am Dienstag in Genf berichtete. Archiv »
Hitze in Griechenland
Hitzewarnung

Hitzewelle rollt über Griechenland

27.06.2017
Athen - Die Menschen auf dem griechischen Festland bereiten sich auf eine Hitzewelle diese Woche vor. Bereits am Wochenende zeigten die Thermometer in Mittelgriechenland Werte um die 37 Grad Celsius. Archiv »
Wetterstation
Temperaturrekord

Heißester Ort in Deutschland: Ein Garten in Kitzingen

24.06.2017
Kitzingen - Wenn es heiß in Deutschland wird, richten sich die Augen immer wieder auf den Garten der 84-jährigen Unterfränkin Magdalena Michelsen. Archiv »
Hitze in Europa, Nordafrika und den USA
Rekordtemperaturen 2017

Heftige Hitzewelle rollt an

21.06.2017
Genf - Die Weltwetterorganisation (WMO) warnt vor einer anhaltenden Hitzewelle in weiten Teilen der Welt. Archiv »
Winterwetter 2017
Kältewelle 2017

Klirrende Kälte in ganz Europa

08.01.2017
Berlin - Nicht nur Deutschland leidet derzeit unter einem strengen Winter. Archiv »
Eisige Kälte
Januarwetter 2017

Auf Ostsee-Sturmflut folgt bittere Kälte

06.01.2017
Usedom / Lübeck - Die winterliche Sturmflut an der Ostsee ist gerade abgeklungen, jetzt herrscht in weiten Teilen Deutschlands eisige Kälte. Archiv »
Wetter 2016
Wetterbilanz

Wetter zeigte sich 2016 warm und gewitterreich

02.01.2017
Offenbach - Das Jahr 2016 ist in Deutschland deutlich zu warm gewesen. Die Temperaturrekorde der beiden Vorjahre wurden jedoch nicht erreicht. Archiv »
Temperaturrekord 2016
Rekordtemperaturen

Erneutes Hitzejahr - 2016 könnte bisherige Wärmerekorde knacken

22.12.2016
Washington / Offenbach - Es wird immer wärmer: Das Jahr 2016 bricht aller Wahrscheinlichkeit nach erneut weltweite Temperaturrekorde. Und wird dabei wohl noch seine beiden Vorgänger als wärmstes Jahr seit dem Beginn exakter Aufzeichnungen im Jahr 1880 übertreffen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Nordpol
Klimaforschung

Hitzewelle am Nordpol registriert

26.11.2016
Oslo - Der Klimawandel wird auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen immer stärker spürbar. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 181

 Weitere Suchkombinationen zu: Rekordtemperaturen

Wetteraussichten Wetter-April Heißester-Monat Winterwetter Wetter-Niedersachsen-2010 Regen Sommer-Temperaturen Deutscher-Wetterdienst Wetterextreme Trockener-Boden Trockenheit