Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Vogelgrippe
Vogelgrippe-Experten

Europa scheint von Vogelgrippe nicht bedroht

27.04.2013
Berlin - Eine Ausbreitung der neuen Vogelgrippe nach Europa ist nach Experteneinschätzung derzeit nicht wahrscheinlich. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vogelgrippe Osnabrück
Aviäre Influenza

Wieder milde Vogelgrippe in Niedersachsen

26.04.2013
Hannover/Osnabrück - Erneuter Fall von milder Vogelgrippe: Im Rahmen der epidemiologischen Ermittlungen wurde in einem weiteren Geflügelbetrieb im nördlichen Landkreis Osnabrück die milde Form der Vogelgrippe (Typ H7) festgestellt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vogelgrippe
Vogelgrippevirus

Vogelgrippe greift auf Taiwan über

25.04.2013
Peking - Die neue Vogelgrippe H7N9 hat sich von China nach Taiwan ausgebreitet. Archiv »
Vogelgrippe H7N9
H7N9-Virus

Vogelgrippe: Übertragung von Mensch zu Mensch vermutet

19.04.2013
Peking - Täglich infiziert die Vogelgrippe mehr Menschen. Bislang beruhigte die WHO, meist seien Vögel die Ursache. Nun vermutet die Organisation eine Übertragung von Mensch zu Mensch, aber nur in «seltenen Fällen». Archiv »
Vogelgrippe-Reservoir
Vogelgrippe-Forschung

Wird Vogelgrippe nicht nur durch Vögel übertragen?

18.04.2013
Peking - Chinesische Wissenschaftler zweifeln daran, dass sich Menschen nur durch Geflügel mit der neuen Vogelgrippe H7N9 angesteckt haben könnten. Archiv »
Gesunder Vogel
Vogelgrippe-Verbreitung

GISAID-Datenbank zeigt Vogelgrippe-Bekämpfungsstrategien auf

17.04.2013
Berlin / Bonn - Chinesische Regierung hat die genetischen Sequenzen des derzeit in China verbreiteten Vogelgrippe-Erregers H7N9 in der GISAID EpiFlu™-Datenbank veröffentlicht. Archiv »
Vogelgrippe
Vogelgrippe

H7N9 zieht weite Kreise in China

13.04.2013
Peking - Die neue Vogelgrippe H7N9 breitet sich in China aus: Am Samstag wurde der Erreger erstmals in Peking bei einem sieben Jahre alten Mädchen festgestellt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf lokale Gesundheitsbehörden berichtete. Archiv »
H7N9 Vogelgrippe-Virus
Vogelgrippe

Keine Gefahr wegen neuer Vogelgrippe aus China

13.04.2013
Brüssel - Die neue Vogelgrippe H7N9 stellt nach Einschätzung der EU-Kommission derzeit keine Gefahr für Europas Bürger dar. Archiv »
Vogelgrippe-Virus
Aviäre Influenza

Schwalben in Vietnam an Vogelgrippe-Virus verendet

12.04.2013
Hanoi - In Südvietnam hat ein Ausbruch des Vogelgrippe-Virus H5N1 eine Schwalbenkolonie erfasst. Die Hälfte der Tiere, fast 5.000 Schwalben, seien seit Ende März verendet, berichtete die Zeitung «Tuoi Tre» am Freitag. Archiv »
Geflügelkralle
Vogelfleisch

China durch Vogelgrippe verunsichert - Wundermittel florieren

11.04.2013
Peking - Es herrscht ein muffiger Geruch in der Markthalle in Peking. Blubbernd steigen Luftblasen in einem Aquarium mit Fischen auf. Archiv »
Vogelgrippe-Virus H7N9
Gesundheitsgefahr

Vogelgrippe in China erfordert Tests von Geflügel

08.04.2013
Peking - China hat tausende Vögel gekeult und Krankenhäuser vorbereitet. Aber das könnte gegen das Vogelgrippe-Virus H7N9 nicht reichen. Es kann sich unentdeckt über Vögel verbreiten, warnt die WHO. Archiv »
Geflügelpest
Geflügelpest

China kämpft weiter gegen Vogelgrippe-Virus

07.04.2013
Peking - Fast täglich werden in China neue Infektionen mit dem Vogelgrippe-Virus H7N9 bestätigt. Experten gehen davon aus, dass der Erreger bald auch Deutschland erreichen wird. Archiv »
Vogelgrippe-Virus H7N9
Vogelgrippe-Virus H7N9

Tausende Vögel in Shanghai nach Virus-Fund gekeult

05.04.2013
Peking - Es gibt eine Spur zum Vogelgrippe-Virus H7N9 in China: Der Erreger wurde in Tauben gefunden. Behörden lassen daraufhin den gesamten Markt in Shanghai räumen. Sie melden weitere Tote durch das Virus. Archiv »
Vogelgrippe
Vogelseuche

Vogelgrippe kostet zwei Menschenleben

02.04.2013
Peking  - Nach zwei Toten durch einen bislang kaum bekannten Vogelgrippe-Typ wächst in China die Angst vor einem neuen Ausbruch der Krankheit. Archiv »
Vogelgrippe Hobbyhalter
Geflügelpest

Vogelgrippe bei Hobbyhalter in Nordrhein-Westfalen

26.03.2013
Düsseldorf - Nach einem Fall von Vogelgrippe sind im Kreis Soest 25 Hobbybetriebe gesperrt worden. Archiv »
Vogelgrippe-Sperrbezirk
Geflügelpest

Vogelgrippe-Sperrbezirk im Oderbruch wieder aufgehoben

14.03.2013
Seelow - Vier Wochen nach dem Ausbruch der Vogelgrippe in einem Entenmastbetrieb im Oderbruch soll der Sperrbezirk an diesem Freitag wieder aufgehoben werden. Archiv »
Vogelgrippe Entenmast
Aviäre Influenza

Keine weiteren Vogelgrippe-Fälle in Brandenburg

18.02.2013
Seelow - Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe in einem Entenmastbetrieb nahe Seelow (Brandenburg) ist bisher kein weiterer Infektionsfall bekanntgeworden. Archiv »
Entenküken
Vogelgrippe

Enten in Brandenburg wegen Geflügelpest getötet

16.02.2013
Seelow/Potsdam - Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe H5N1 in einem brandenburgischen Entenmast-Betrieb sind dort am Samstag rund 14.500 Tieren getötet worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ente
Aviäre Influenza

Vogelgrippe-Virus in deutschem Entenmastbetrieb gefunden

15.02.2013
Potsdam/Seelow - In einem Entenmastbetrieb in Brandenburg ist die Vogelgrippe H5N1 nachgewiesen worden. Archiv »
Wildente
Vogelgrippe in Dänemark

Geflügelpest: Experten rufen Geflügelhalter zur Vorsicht auf

24.01.2013
Greifswald / Schwerin - Bei Wildenten in Dänemark ist ein gefährliches Geflügelpestvirus nachgewiesen worden. Nun mahnt das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit die deutschen Geflügelhalter zur Wachsamkeit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Stockente
Aviäre Influenza

Vogelgrippe bei Wildenten in Dänemark festgestellt

23.01.2013
Kiel/Schwerin - Bei erlegten Wildenten in Dänemark ist ein hochansteckendes Geflügelpestvirus festgestellt worden. Dies teilte Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) mit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hühner
Geflügelhaltung

Entwarnung: Sperrbezirk nach Vogelgrippe-Fall aufgehoben

09.01.2013
Kassel/Hofgeismar - Entwarnung für Geflügelhalter im Kreis Kassel: Nach dem Vogelgrippe-Fall wird der Sperrbezirk für den Hofgeismarer Stadtteil Hombressen nun aufgehoben. Archiv »
Vogelgrippe
Vogelgrippe

Vogelgrippe-Situation ist nicht alarmierend

05.01.2013
Riems / Greifswald / Korbach - Das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit sieht nach den jüngsten Vogelgrippe-Fällen keinen Grund zur Beunruhigung. Archiv »
Vogelgrippe-Virus H5N2
Vogelgrippe-Virus H5N2

Vogelgrippe im Landkreis Waldeck-Frankenberg ausgebrochen

03.01.2013
Korbach - Erneut ist auf einem Geflügelhof in Nordhessen das Vogelgrippe-Virus H5N2 ausgebrochen. Insgesamt 60 Enten und Hühner seien getötet worden, sagte am Donnerstag der Landrat des Kreises Waldeck-Frankenberg, Reinhard Kubat. Archiv »
Vogelgrippe
Vogelgrippe-Ausbruch

Vogelgrippe in Nordhessen eingedämmt

02.01.2013
Hofgeismar / Kassel - Der Ausbruch der Vogelgrippe in Nordhessen im Dezember ist auf einen einzigen Betrieb begrenzt gewesen. Archiv »
Treffer: 902

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelgrippe

Vogelgrippe-USA Vogelgrippe-Pandemie Vogelgrippe-England-2015 Geflügelwirtschaft Vogelgrippe-bei-Nutzgeflügel Stallpflicht H5N8-Virus Vogelgrippe-Virus Vogelgrippe-2015 Vogelseuche Virus H5N8