Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

EU-Agrarexporte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: EU-Agrarexporte

EU-Agrarexporte
EU-Außenhandel

Trotz Corona legen EU-Agrarexporte um 3 Prozent zu

18.10.2020
BRüssel - Die Agrar- und Lebensmittelexporte der Europäischen Union sind von Januar bis Juni 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wertmäßig um fast 3 % angestiegen. Archiv »
EU-Agrarexporte
Agrarausfuhren

EU-Agrarexporte erreichen neuen Rekord

25.02.2018
Brüssel - Die Europäische Union hat im vergangenen Kalenderjahr beim Export von landwirtschaftlichen Produkten und Nahrungsmitteln in Drittländer und beim Außenhandelsüberschuss neue Rekorde aufgestellt, wobei die Ausgaben für Importe weniger stiegen als der Exportwert. Archiv »
EU-Agrarexporte
Agrarhandel

EU-Agrarexporte erklimmen neues Rekordniveau

26.02.2017
Brüssel - Die Europäische Union hat im vergangenen Kalenderjahr den Export von landwirtschaftlichen Produkten und Nahrungsmitteln in Drittländer auf ein neues Rekordniveau steigern können; gleichzeitig wurden die Ausgaben für Importe gedrosselt. Archiv »
EU Agrarexporte
Agrarhandel

Fataler Preiskampf oder Rettungsanker? - Streit um EU-Agrarexporte

17.11.2016
Brüssel/Mexiko-Stadt - Mexikos Kleinbauern sind überhaupt nicht begeistert. Einen ruinösen Preiskampf sehen sie - und ein «falsches Modell». Archiv »
Agrarexporte
Agrarexporte

Grüne: EU-Exportorientierung schadet Entwicklungsländern

18.08.2014
Brüssel - „Trotz aller Reformen ist die Gemeinsame Agrarpolitik noch immer auf Weltmarktexporte konzentriert und schadet damit Entwicklungsländern.“ Archiv »
EU-Agrarexporte
Außenhandel

Agrarexporte der EU erklimmen Welt-Spitze

01.07.2014
Brüssel - Die Europäische Union ist im vergangenen Jahr zum weltweit größten Exporteur von Agrarprodukten aufgestiegen - gemessen am Ausfuhrwert in Euro. Archiv »
Agrarexporte
Agrarhandel

Wert der EU-Agrarexporte erreicht 2010 Rekordniveau

06.05.2011
Wien - Die Europäische Union hat den Anteil der Agrarexporte im Jahr 2010 um 21 % steigern können. Archiv »
Treffer: 7
 Weitere Suchkombinationen:
Cross Compliance Intensive Landwirtschaft Container kaufen gebraucht Ketose EU Direktzahlungen Tierhaltung Usda Spreu Ackerland Preis Obstbau Matif Mais Gentechnikfreie Landwirtschaft Ausgleichszulage Landwirtschaft Stromverbrauch Dioxin in Eiern Ernte 2016