Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Raps-Saatgut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Raps-Saatgut

Rapssaatgut
Nulltoleranz

Gentechnisch verunreinigtes Raps-Saatgut muss vernichtet werden

29.12.2018
Mainz - Nachdem in Rheinland-Pfalz verunreinigtes Raps-Saatgut ausgesät worden ist, müssen die betroffenen Betriebe die Pflanzen vernichten. Archiv »
Raps-Saatgut
Aktueller Rat Baden-Württemberg (Aktueller Rat zum Pflanzenschutz)

Winterraps-Saatgut noch nicht auf dem Acker

04.09.2018
Karlsruhe - H. Lindner aus dem Main-Tauber-Kreis berichtet, dass die ersten Rapssaaten in der Region zwischenzeitlich schwerlich und sehr ungleichmäßig auflaufen und, dass sich in vielen Betrieben das Saatgut momentan noch im Sack befindet. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Raps-Saatgut
Monitoring

Raps-Saatgut ist gentechnikfrei

29.09.2016
Mainz/Hamburg - Die aktuelle Saatgutauswertung von Greenpeace und Bioland bringt erfreuliche Ergebnisse: Raps-Saatgut in Deutschland ist weiterhin frei von Gentechnik. Archiv »
Bayer
Saatgut-Geschäft

Bayer eröffnet neue Aufbereitungsanlage für Raps-Saatgut

30.09.2015
Monheim - Am Dienstag hat Bayer CropScience in Monheim die neue Europäische Aufbereitungsanlage für Raps-Saatgut eröffnet. Bei den Feierlichkeiten waren auch Vertreter von Industrie, Behörden aus dem Agrar-Bereich sowie Kunden anwesend. Archiv »
Raps-Saatgut
Gentechnik-Verunreinigung

Greenpeace und Bioland: Raps-Saatgut ist gentechnikfrei

17.09.2014
Mainz/Hamburg - Deutsches Raps-Saatgut ist nach Angaben von Greenpeace und dem Anbauverband Bioland zum zweiten Mal in Folge frei von Gentechnik. Archiv »
Bayer CropScience
Pflanzenzüchtung

Bayer CropScience erweitert Partnerschaft mit Cellectis Plant Sciences

31.01.2014
Monheim - Bayer CropScience hat zwei neue Verträge mit dem US-amerikanischen Unternehmen Cellectis Plant Sciences aus New Brighton (Minnesota) unterzeichnet. Archiv »
Raps-Saatgut
Gentechnikfreie Region

NRW untersucht Raps-Saatgut auf GV-Bestandteile

24.08.2012
Düsseldorf - Die Untersuchungsämter in Nordrhein-Westfalen haben 89 Proben von Raps-Saatgut auf gentechnisch veränderte Bestandteile untersucht. Archiv »
Bioland
Genraps

Bio-Verbände pochen auf Nulltoleranzgrenze für GVO beim Saatgut

06.11.2011
Mainz/Hamburg - Den Ergebnissen der Saatgutanalysen der Bundesländer zufolge wurde im Herbst 2011 kein gentechnisch verunreinigter Raps in Deutschland gefunden. Archiv »
Raps-Saatgut
Praxis-Tipp

Aktueller Rat zum Pflanzenschutz: Winterraps - Saatgutbehandlung

28.07.2011
Dresden - Der Raps ist besonders in der Auflauf- und Jugendphase durch Krankheiten und Schädlinge gefährdet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rapssaatgut
Genraps

Keine Verunreinigung von Raps-Saatgut festgestellt

29.08.2010
Stuttgart - Nach Angaben Verbraucherschutzminister Rudolf Köberle (CDU) gibt es in Baden-Württembergs keine Verunreinigung von Raps-Saatgut mit gentechnisch veränderten Bestandteilen. Archiv »
Rapsblüte
Gentechnik

Bioland gewinnt Klage gegen das Land Schleswig-Holstein

04.09.2009
Bordesholm - Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein muss jetzt alle Flächen öffentlich machen, auf denen im Jahr 2007 versehentlich gentechnisch verunreinigtes Raps-Saatgut ausgesät worden ist. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Raps-Saatgut

Winterrapssaat GVO Greenpeace Saatgut Rapsanbau Raps-Saatgut Nulltoleranz Schweiz Wintersaat Rapssorten Herbstaussaat