Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Verunreinigtes-Saatgut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Verunreinigtes-Saatgut

Anbau von gentechnisch veränderten Raps
Verunreinigtes Saatgut

Agrarministerium bestätigt Anbau von gentechnisch veränderten Raps

16.04.2019
Rostock/Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern ist erneut gentechnisch veränderter Raps ausgesät worden. Archiv »
Verunreinigtes Rapssaatgut
GVO

Genraps versehentlich ausgesät

04.12.2015
Kiel - In Schleswig-Holstein ist unbeabsichtigt auf einer kleinen Versuchsanbaufläche Raps mit nicht zugelassener gentechnischer Verunreinigung ausgesät worden. Archiv »
Bioland
Genraps

Bio-Verbände pochen auf Nulltoleranzgrenze für GVO beim Saatgut

06.11.2011
Mainz/Hamburg - Den Ergebnissen der Saatgutanalysen der Bundesländer zufolge wurde im Herbst 2011 kein gentechnisch verunreinigter Raps in Deutschland gefunden. Archiv »
Maissaatgut
Gentechnikgegner schlagen Alarm

Mehr Maissaatgutproben gentechnisch verunreinigt

03.05.2011
Mainz/Hamburg - In Deutschland ist 2011 erneut mehr gentechnisch verunreinigtes Maissaatgut entdeckt worden als im Vorjahr. Archiv »
«Genmais» auf Südwest-Feldern
Gentechnisch verunreinigter Mais

«Genmais» auf Südwest-Feldern

07.06.2010
Stuttgart - Gentechnisch verunreinigter Mais ist auch auf Feldern in Baden-Württemberg ausgesät worden. Archiv »
Maissaatgut
Ohne Gentechnik

Frühjahrsuntersuchungen bei Maissaatgut in Schleswig-Holstein abgeschlossen

14.04.2009
Kiel - Die Frühjahrsuntersuchungen von Maissaat auf Anteile von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) sind in Schleswig-Holstein durchweg negativ ausgefallen, es wurden somit keine gentechnisch veränderten Anteile gefunden. Archiv »
Genraps
Saatgut

Imker schlagen Alarm - gentechnisch verunreinigtes Saatgut ausgesät

03.10.2007
Visselhövede/Eutin - Imker in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern befürchten Schäden durch möglicherweise versehentlich ausgesätes gentechnisch verunreinigtes Raps-Saatgut. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Verunreinigtes-Saatgut

Syngenta-Seeds verunreinigtes-Saatgut Bioland verunreinigtes-Maissaatgut GVO CAUSSADE-SAATEN-GmbH Genpflanzen Gentechnisch-verunreinigtes-Saatgut Gen-verunreinigtes-Saatgut Nulltoleranz kontaminiertes-Saatgut