Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Fleischkonsum
Fleischkonsum

Landwirtschaftsministerin wirbt für weniger Fleischverzehr

05.04.2018
Hannover - Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) wirbt dafür, weniger Fleisch zu essen. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Fleischkonsum Deutschland
Fleischkonsum

Bundesbürger essen mehr Fleisch als empfohlen

02.04.2018
Osnabrück - Die Bundesbürger essen weniger Fleisch als früher. 2017 betrug der Verzehr pro Kopf im Schnitt noch 59,73 Kilo. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischverbrauch Deutschland
Fleischverbrauch

Deutsche essen immer weniger Fleisch

25.03.2018
Bonn - Der Fleischverbrauch in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf das niedrigste Niveau seit mehr als zwei Jahrzehnten gesunken. Archiv »
Rindfleischkonsum
Fleischkonsum

Rindfleisch liegt im Trend

20.03.2018
Hannover - Die deutschen Verbraucher fragen wieder mehr Rindfleisch nach. In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Markt damit sehr grundlegend gedreht, teilt der Landvolk-Pressedienst mit. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fleischrevolution
Fleischrevolution

Fleisch aus dem Reagenzglas könnte Hungerproblem lösen

24.01.2018
Davos - So unmöglich sieht er gar nicht aus, der «Unmögliche Burger». Ein Stück Hackfleisch zwischen zwei angerösteten Brotscheiben, eine Scheibe Salat. Aber ist es wirklich Fleisch? Archiv »
Lebensmittelproduktion
Supermarktkunden

Politische Seite des Essens

18.01.2018
Berlin - Schmeckt's? Wenn es ums Essen geht, zählt für viele inzwischen mehr als das Aroma. Supermarktkunden achten bei Fleisch und Wurst darauf, dass Tiere unter besseren Bedingungen gelebt haben. Archiv »
Fleisch aus dem Labor?
Fleischersatzprodukte

Wiesenhof investiert in Fleisch aus Petri-Schale

05.01.2018
Visbek - Das unter dem Namen Wiesenhof bekannte deutsche Geflügelfleischunternehmen PHW steigt in die Entwicklung von künstlich hergestelltem Fleisch ein. Archiv »
Fleischkonsum zu hoch?
Ernährungsgewohnheiten

Bischoff fordert vermehrten Fleischverzicht

14.04.2017
Osnabrück - Der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode hat sich für einen geringeren Fleischkonsum ausgesprochen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischkonsum zwischen 1996 und 2016
Fleischverzehr

Fleischkonsum um acht Kilogramm gesunken

02.04.2017
Bonn - Pro Person aßen die Deutschen 2016 nach vorläufigen Berechnungen der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) rund 60 Kilogramm Fleisch. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Rindfleisch für den Export
Steaks für die Welt

Argentinien hofft auf boomenden Fleischexport

08.02.2017
Buenos Aires - Genau 8.327 Rinder stehen an diesem Morgen in den Ställen des Mercado de Liniers. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Durchschnittlicher Fleischverzehr
Fleischkonsum

Deutsche essen nach eigenen Angaben weniger Fleisch

15.01.2017
Hamburg - Knapp jeder zweite Deutsche isst nach einer Umfrage aus Gründen des Umwelt- oder Klimaschutzes weniger Fleisch. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Ernährungsgewohnheiten der Deutschen
Ernährungsgewohnheiten

Techniker Krankenkasse gegen Sanktionen wegen Essgewohnheiten

12.01.2017
Berlin - Die Techniker Krankenkasse (TK) wirbt für eine bewusstere Ernährung, aber ohne Verbote und Sanktionen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischkonsum
Fleischkonsum

Greenpeace-Studie: Deutsche sollten deutlich weniger Fleisch essen

08.01.2017
Hamburg - Die Landwirtschaft in Deutschland muss sich laut einer Greenpeace-Studie für mehr Klimaschutz grundlegend wandeln. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Fleischkonsum
Gesundheit und Klima

Hoher Fleischkonsum mit fatalen Folgen

06.01.2017
Berlin - Der Fleischverbrauch in Deutschland übersteigt den weltweiten Durchschnitt um das Doppelte. Das schadet nicht nur der Gesundheit, sondern auch dem Klima. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Vegetarier
Ernährungsgewohnheiten in Deutschland

Vier von hundert Menschen sind Vegetarier

03.01.2017
Berlin - Gut vier von hundert Erwachsenen in Deutschland ernähren sich gewöhnlich vegetarisch. Zu diesem Schluss kommt eine am Montag vom Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin vorgestellte Studie. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischkonsum in China
Fleischkonsum

China: Weniger Fleisch essen, Klima schützen?

18.11.2016
Peking - Für Chinesen kommt der Klimawandel hauptsächlich aus den Auspuffen alter Fahrzeuge und den Schloten riesiger Industrieanlagen. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Eierkonsum
Eier- & Geflügelfleischmarkt

Konsum von Eiern und Geflügelfleisch erneut gestiegen

11.11.2016
Bonn - Erste Berechnungen der MEG (Marktinfo Eier & Geflügel) gehen davon aus, dass der Verbrauch von Eiern und von Geflügelfleisch 2016 nochmals gewachsen sein wird. Archiv »
Fleischkonsum
Klimaschutz

Geringerer Fleischkonsum aus Klimaschutzplan gestrichen

07.09.2016
Berlin - Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat ihre Empfehlung, weniger Fleisch zu essen, aus dem Klimaschutzplan 2050 gestrichen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Grillsaison 2016
Grillsaison 2016

Schlechtes Wetter vermiest Grillfleisch-Geschäft

07.09.2016
Nürnberg - Wegen des durchwachsenen Wetters hat der Lebensmittel- und Getränkehandel in diesem Sommer nicht von der Fußball-Europameisterschaft profitieren können. Archiv »
Vegetarier
Fleischverzicht

Studie: Nur wenige sind Vegetarier

17.08.2016
Berlin - Der Anteil der Vegetarier an der Bevölkerung ist in Deutschland noch immer sehr gering. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischindustrie 2016
Fleischwirtschaft 2016

Fleischproduktion in Deutschland gestiegen - Konsum gesunken

17.08.2016
Wiesbaden - In Deutschland wird mehr Fleisch produziert, aber weniger gegessen. Das zeigen aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Soja statt Fleisch?
Ernährungsstudie

Pflanzliche Eiweiße sind gesünder als tierische

02.08.2016
Boston - Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Der Auswertung zweier Langzeit-Gesundheitsstudien zufolge sind tierische Proteine ungesünder als pflanzliche. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Selbstinszenierung
Ernährungstrends

Veggie-Boom und Ich-Performance - Ernährung als Mode

22.05.2016
Berlin - Paleo, vegan - oder doch lieber Wechseljuicer und Flexitarier? Die Ernährungsstile und die Diskussionen darüber werden in Deutschland immer ausgefallener. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischverarbeitung
Fleischbranche

Fleischwirtschaftsmesse IFFA verzeichnet Rekordbeteiligung

05.05.2016
Frankfurt/Main - Auch in Zeiten vegetarischer und veganer Ernährungstrends wächst die Frankfurter Fleischwirtschaftsmesse IFFA. Archiv »
Fleischproduktion
Schlachterei

Traditionsschlachterei in Flensburg beantragt Insolvenz

01.05.2016
Flensburg - Die Flensburger Traditionsschlachterei Jepsen hat am Freitag einen Insolvenzantrag gestellt. Archiv »
Treffer: 199

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleischkonsum

globaler-Fleischkonsum Fleischkonsum-Gewicht Eingeschränkter-Fleischkonsum Fleischatlas Fleischverzehr-2010 Viehzucht-Antibiotika was-sind-Kochwürste Fleischkonsum Fleisch USDA Klima