Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Lebensmittelversorgung im Irak
Irakische Landwirtschaft

UN befürchtet Zusammenbruch der Landwirtschaft im Irak

11.11.2014
Bagdad - Die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) warnt vor einem Kollaps der irakischen Landwirtschaft angesichts anhaltender Kämpfe im Land. Archiv »
FAO-Index
FAO-Index

FAO-Nahrungsmittelpreisindex stabilisiert sich

06.11.2014
Rom - Die Weltmarktpreise für Grundnahrungsmittel scheinen sich im Mittel zu stabilisieren. Archiv »
Hungernde weltweit
Welternährung

Aktuell hungern rund 800 Millionen Menschen auf der Erde

19.10.2014
Rom - Die Zahl der Hungernden in der Welt ist seit der Jahrtausendwende zwar um etwa 100 Millionen gesunken, im Zeitraum 2012 bis 2014 hatten global aber immer noch mehr als 800 Millionen Menschen keinen Zugang zu ausreichend Nahrung. Archiv »
Welternährung
Welternährungstag 2014

10 Jahre Leitlinien zum Recht auf Nahrung

16.10.2014
Berlin - 10 Jahre alt werden die Freiwilligen Leitlinien zum Recht auf Nahrung der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO). Die FAO feiert ihrerseits am heute den 69. Geburtstag. Archiv »
Ebola-Behandlung
Ebola-Epidemie

Deutschland nun mit eigenem Ebola-Beauftragten

10.10.2014
Berlin - Ebola - für viele Deutsche immer noch eine ferne Seuche. Wie lange noch? Der neue Ebola-Beauftragte der Bundesregierung macht sich an die Arbeit. Für Panik sieht Walter Lindner jedoch keinen Grund. Archiv »
Ebola-Gebiete
Westafrika

Keine Hinweise auf Mutation des Ebola-Virus

08.10.2014
Genf / Rom - Blut, Fäkalien und Erbrochenes von Erkrankten sind die Hauptinfektionsquellen für Ebola. Dass sich das Virus über die Luft ausbreiten könnte, ist laut Weltgesundheitsorganisation reine Spekulation. Archiv »
Vogelgrippe H5N6
Geflügelpest

Neuer Vogelgrippe-Typ bedroht Südostasien

30.09.2014
Rom - Eine neue Form der Vogelgrippe stellt eine weitere Gefahr für die Tiergesundheit dar. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Unterernährung
Welternährungsbericht

Fortschritte im Kampf gegen Hunger

16.09.2014
Rom - Im Kampf gegen Hungersnöte sind in den vergangenen Jahren deutliche Fortschritte erzielt worden. Doch noch immer leiden nach Angaben der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) rund 805 Millionen Menschen weltweit an Unterernährung. Archiv »
Getreidepreis 2014
FAO-Preisindex

Nahrungsmittelpreise auf tiefstem Stand seit 2010

12.09.2014
Rom - Die weltweiten Preise für Nahrungsmittel sind auf den tiefsten Stand seit September 2010 gesunken. Archiv »
Kriegsschäden
Kriegsfolgen

Landwirtschaft der Palästinenser massiv geschädigt

15.08.2014
Rom - Die durch den Gaza-Krieg verursachten Schäden an der palästinensischen Landwirtschaft werden nach UN-Erkenntnissen so rasch nicht behoben werden können. Archiv »
Lebensmittelpreise 2014
Nahrungsmittelpreise 2014

FAO-Preisindex für Grundnahrungsmittel im Abwärtstrend

11.08.2014
Rom - Die Weltmarktpreise für Getreide und Ölsaaten sind im Juli noch einmal deutlich gesunken. Archiv »
Rückstandsuntersuchung
Tierarzneimittel

Grenzen für Schadstoffrückstände in Lebensmitteln verschärft

21.07.2014
Genf - Die Vereinten Nationen (UN) haben sich auf strengere internationale Vorgaben für Schadstoffrückstände in Lebensmitteln geeinigt. Archiv »
Fischkonsum 2014
Fischaufzucht

Fischverzehr weltweit gestiegen

19.05.2014
Rom - Die weltweite Fischaufzucht boomt und sorgt inzwischen für nahezu die Hälfte aller verzehrten Fische. Pro Kopf der Weltbevölkerung ist der Konsum von Fischen insgesamt auf mehr als 19 Kilogramm im Jahr gestiegen. Archiv »
FAO-Preisindex 2014
FAO-Preisindex

Nahrungsmittelpreise weltweit gestiegen

03.04.2014
Rom - Die Preise für Nahrungsmittel sind im März weltweit stark gestiegen. Archiv »
Landpartnerschaft
Weltbank-Konferenz

Deutschland vereinbart trilaterale Partnerschaft mit Sierra Leone

27.03.2014
Washington - Am Rande der diesjährigen Weltbank-Konferenz „Land and Poverty“ in Washington hat die Bundesregierung zusammen mit der Regierung von Sierra Leone und der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) eine trilaterale Landpartnerschaft vereinbart. Archiv »
Treffer: 229

 Weitere Suchkombinationen zu: FAO

FAO-Index FAO-Food-Price-Index Kaffeepreise Weltmarktpreise Lebenshaltungskosten Zuckernotierungen Rohölpreis Milchpreise Verbraucherpreise FAO-Prognose FAO-Cereal-Price-Index