Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Molkereiprodukte
Milchsortiment

Lebensmittelhandel beginnt mit Haltungsformkennzeichnung bei Milch

16.01.2022
Bonn - Nach Rewe haben in der vergangenen Woche weitere große Lebensmittelhändler wie Lidl, Aldi Nord und Süd sowie Edeka angekündigt, ihr Milchsortiment 2022 schrittweise mit der vierstufigen Haltungsformkennzeichnung auszuloben und so für mehr Tierwohl zu sorgen. Archiv »
Milchprodukte
Tierwohlkennzeichnung

Handelsketten wollen auch bei Milch mehr auf Tierwohl setzen

13.01.2022
Essen/Mülheim - Es wird wohl noch etliche Jahre dauern, bis im deutschen Einzelhandel nur noch Milch von glücklichen Kühen verkauft wird. Doch es tut sich etwas in Sachen Tierwohl bei Edeka, Aldi und Co.. Archiv »
Milchpreis 2022
Milchmarkt

Milch bei Aldi wird teurer

13.01.2022
Essen / Mülheim - Aldi hat den Preis für Frischmilch in der untersten Preislage um 3 Cent je Liter angehoben. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt 2022

Preise für Milchprodukte starten fest ins neue Jahr

09.01.2022
Bonn - Das neue Jahr hat begonnen wie das alte endete, mit anziehenden Preisen am Milchmarkt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchprodukte

Globale Milchproduktion wächst moderat

25.12.2021
Washington - Trotz relativ hoher Notierungen für Milchprodukte am Weltmarkt dürfte die globale Rohmilcherzeugung im kommenden Jahr erneut nur moderat wachsen. Davon geht das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) in seiner aktuellen Prognose zum Weltmilchmarkt aus. Archiv »
Milchprodukte
Haltungsform-Kennzeichnung

Handel beginnt auch Milchprodukte mit Haltungsform auszuzeichnen

21.12.2021
Köln/Neckarsulm - Ab Januar beginnen große Lebensmittelhändler in Deutschland damit, auch auf ihren Milch- und Molkereiprodukten die Haltungsform der Tiere auszuweisen. Archiv »
Milchmarkt
Milchanlieferungen

Angespannte Rohstoffsituation am Milchmarkt

19.12.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben nach dem saisonalen Tiefpunkt Mitte November wieder zugenommen. Archiv »
Milchprodukte
Milchverarbeitung

Knappes Angebot lässt Preise für Milchprodukte weiter steigen

12.12.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland haben nach Einschätzung von Marktbeobachtern ihren saisonalen Tiefpunkt überwunden und zogen zuletzt leicht an. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Fonterra hebt Milchpreisprognose auf Rekordniveau an

05.12.2021
Auckland - Die anziehenden Preise für Milchprodukte am Weltmarkt werden den Milcherzeugern in Neuseeland im laufenden Wirtschaftsjahr 201/22 sehr wahrscheinlich hohe Einnahmen bescheren. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Geringes Rohmilchangebot führt zu festen Preisen für Milchprodukte

05.12.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland dürften Anfang Dezember ihren saisonalen Tiefpunkt überwunden haben; in einigen Bundesländern wurde im Vorwochenvergleich wieder mehr Rohstoff angedient. Archiv »
Milchpulver
Milchverarbeitung

Erneut Notierungsaufschläge für Schnittkäse und Milchpulver

14.11.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben Mitte November wahrscheinlich ihren saisonalen Jahrestiefpunkt erreicht. Archiv »
Preise für Butter
Markt für Milchprodukte

Butterpreise im Höhenflug

07.11.2021
Bonn - An der Süddeutschen Butter- und Käsebörse in Kempten sind die amtlichen Notierungen für Butter am Mittwoch (3.11.) auf neue Jahreshöchststände gestiegen. Archiv »
Markt für Milchprodukte
Milchverarbeitung

Abgabepreise für Päckchenbutter steigen kräftig

31.10.2021
Bonn - Milchfett ist aufgrund der jahreszeitlich geringeren Milchanlieferungen und Inhaltsstoffe Ende Oktober weiterhin nur knapp verfügbar, aber zugleich sehr begehrt gewesen. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Preissteigerungen für Milchprodukte unabdingbar

24.10.2021
Hamburg - Während den Landwirten die deutlich gestiegenen Futter- und Energiekosten zu schaffen machen, schlagen bei der Molkereiwirtschaft auch höhere Verpackungs- und Transportkosten sowie Lohnsteigerungen zu Buche. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

EU-Kommission erwartet nur geringes Milchmengenwachstum

24.10.2021
Brüssel / Bonn - In ihrer Herbstprognose geht die EU-Kommission bis Ende 2022 nur von einer moderaten Zunahme der Milcherzeugung in der Gemeinschaft aus. Archiv »
Treffer: 444

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchprodukte

Milchwirtschaft Verbraucherpreise EU-Milchkrise Milchprodukte-Preisindex Milch Milchmarkt Milchpulverpreise Lifestyleprodukte Wie-lange-hält-tiefgekühltes-Fleisch Käseerzeugung Milchprodukte