Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

CBOT

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: CBOT

Kassamarkt 2016
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Saisonbedingt kaum Neugeschäft

28.09.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt herrscht saisonbedingt wegen der Herbstaussaat und der Bevorratung aus der Ernte sehr wenig Neugeschäft. Einzig bei Futtergetreide entsteht sporadisch etwas Nachfrage. Die Versorgung der Ölmühlen mit Raps ist denkbar gering. Archiv »
Eurokurs KW 32
Devisen

Eurokurs steigt wieder auf 1,12 USD/EUR

10.08.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Eurokurs hat am Mittwoch an die Vortagsgewinne angeknüpft und legte weiter zu. Archiv »
Weizenpreis Matif KW 28
Warenterminbörse

Weizenpreis befestigt sich auf 161 EUR/t

13.07.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Weizenpreis wurde diese Woche durch die neue Prognose des USDA, rekordverdächtige Weizenerträge und hohe Weizenexporte in den USA, in Europa dagegen durch das Qualitäts-Dilemma bei der französischen Weizenernte, zudem nur schwachen Saisonauftakt beim EU-Weizenexport, sowie ansteigenden Weizenernten am Schwarzmeer getrieben. Archiv »
US-Sojabohnen
Warenterminbörse

Sojabohnen erhalten kräftigen Preisdämpfer

06.07.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen konnten ihren Aufwärtstrend der Vorwoche nicht fortsetzen und brachen beim Fronttermin in Chicago seit dem Wochenbeginn bis zur Wochenmitte um 4,6 % auf 369,05 EUR/t kräftig ein, was auch mit dem Preissturz bei Weizen und Mais zusammenhing. Archiv »
Eurokurs
Devisen

Euro schwankt bei 1,10-1,11 USD/EUR

29.06.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Eurokurs setzte nach Brexis seinen Aufwärtstrend bis zur Wochenmitte fort. Archiv »
Weizenpreis Matif KW22
Warenterminbörsen

Weizenpreis profitiert von Soja und Unwetterschäden

03.06.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Weizen konnte nach dem Verlust bis zur Wochenmitte in Chicago um 4,5 % auf 159,58 EUR/t und in Paris um 1,8 % auf 167,75 EUR/t wieder deutlich zulegen. Archiv »
Kassamarkt Raps
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Raps macht das Rennen

01.06.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt brachen die Preise für Sojaschrot leicht ein. Fester tendierte Gerste und teils Weizen, Raps legte spürbar zu. Dabei stehen die Preise zur neuen Ernte im Fokus. Eine Teilabsicherung dürfte bei Weizen und Raps Sinn machen, wenngleich Raps noch mehr Auftrieb durch fallende Rapsbestände erhalten sollte. Archiv »
Matif Weizenpreis KW 21
Warenterminbörsen

Weizenpreis-Entwicklung: Drohen Qualitätsprobleme bei US-Weizen?

25.05.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - EU-Weizen konnte an der MATIF bis zur Wochenmitte um 1,2 % zulegen, während US-Weizen in Chicago um 1 % einbrach. Dabei spielten unterschiedliche Exporterwartungen, der Dollarkurs und Wachstumsbedingungen dies- und jenseits des Atlantiks eine wesentliche Rolle. Archiv »
Weizenkurse
Warenterminbörsen

Hohe Weizenexporte ziehen Terminkurse nach oben

13.05.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Pünktlich zu Pfingsten gibt es für Landwirte noch einmal gute Nachrichten. Hohe Exporte für Weizen in den USA und auch in der EU trieben die Frontkurse in Chicago um 2 % und in Paris um knapp 1 % noch einmal kräftig nach oben, wenn auch das Preisniveau derzeit keine Begeisterung in der Landwirtschaft auslöst. Archiv »
Kassamarkt Preisentwicklung KW 19
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Rapspreis deutlich im Plus

11.05.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt zog Raps deutlich nach oben, auch Mais und Futterroggen legten zu. Wenig Preisbewegung gab es für Weizen und Brotroggen. Archiv »
Kassamarkt: Weizenpreis + Rapspreis
Preisentwicklungen

Kassamarkt: Weizenpreis 2-4 EUR/t höher, Rapspreis kaum verändert

06.04.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Bei Weizen blieben die Preise am Kassamarkt nahezu unverändert stehen. An den Seehäfen steigt die Nachfrage nach Weizen. Wegen zu geringerer Preisangebote besteht wenig Abgabebereitschaft der Erzeuger. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Matif-Weizenpreis erreicht Sechs-Jahres-Tiefststand

02.03.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Entwicklung der Schlusskurse für Weizen an der CBoT und MATIF begann in der neuen Woche mit Kursgewinnen in Paris von gestern 1,2 % zunächst freundlich, setzte dann erneut zum Abwärtstrend auf die Tiefststände des vergangenen Mittwochs fort und erreichte einen neuen Sechs-Jahres-Tiefststand. Archiv »
MATIF-Weizenpreise aktuell
Weizenpreise

Weizenmarkt läuft über - Preise im Keller

24.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Entwicklung der Weizen-Schlusskurse an der CBoT und MATIF zeigten diese Woche deutlich nach unten. Archiv »
Matif-Weizen
Warenterminbörsen

Weizenpreise geben nach

19.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Weizen gab heute sowohl an der CBoT als auch an der MATIF leicht nach. Archiv »
Warenterminbörsen Mais
Warenterminbörse

Höhere Maisernte Südamerikas macht Druck

10.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Notierungen bei Mais starteten gestern Morgen an der CBOT und MATIF eher leicht im Minus. Archiv »
Weizenpreise an der Matif
Getreidemarkt

Warenterminbörsen: WASDE-Report stimmt „bearish“

10.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Schlusskurse bei Weizen an der CBOT und MATIF befinden seit Ende letzter Woche spürbar im Abwärtstrend. Damit setzt sich die Talfahrt der letzten Woche unvermindert fort. Archiv »
Terminbörsen Weizen
Getreidemarkt

Terminbörsen Weizen: Exportflaute drückt Preise nach unten

03.02.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Schlusskurse bei Weizen sind an der CBOT und MATIF seit Ende letzter Woche spürbar gefallen und gaben auch heute Vormittag weiter nach. Archiv »
Warenterminmarkt Sojabohnen
Warenterminmarkt

Terminbörse Sojabohnen: Trockenheit in Argentinien pushed Sojapreis

28.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Kursentwicklung bei Soja startete heute Morgen freundlich und drehte leicht ins Plus. Archiv »
Futtermittelmarkt
Futtermittelmarkt

Kassamarkt: Sojabohnen und Mais drücken den Markt

27.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Derr internationale Futtermittelmarkt wird heute von schwächeren Kursen bei Mais und Sojabohnen an der CBOT überschattet. Archiv »
Warenterminbörsen
Terminmarkt

Warenterminbörsen in Chicago und Paris deutlich im Plus

22.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Entwicklungen an der CBOT und MATIF liegen heute Morgen alle im Plus. Archiv »
Warenterminmarkt 3-2016
Warenterminmarkt

Terminbörsen: Weizenpreis schwach, Maispreis und Sojapreis in den USA fester

20.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Nach den leichten Kursbefestigungen bei Weizen an der CBOT und der MATIF in der Vorwoche spricht vorläufig mehr für eine Seitwärtsbewegung oder sogar für einen Abwärtstrend der Weizenpreise. Archiv »
Kursrallye Terminbörsen
Warenterminmarkt

Terminbörsen: Kursrallye bei Weizen, Mais und Sojabohnen in den USA

13.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Nach den leichten Kursbefestigungen bei Weizen an der CBOT letzte Woche durch Short-Eindeckungen der US-Fonds brachten fundamentale Daten die Kurse zunächst unter Druck. Archiv »
Futtergetreide
Futtermittelmarkt

Kassamarkt: Futtergetreide im Sog von Soja und Mais?

13.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Noch ist unklar, ob die etwas festere Preistendenz bei Mais und Sojabohnen auch Futtergetreide mit nach oben zieht. Archiv »
CBot Weizenpreis-Entwicklung
Getreidepreis-Entwicklung

Kassamarkt: Mahlweizen und Brotroggen – Anschlussgeschäft voraus

13.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Noch sind die etwas festeren Impulse der CBOT am europäischen Kassamarkt nicht angekommen. Die CBOT lief gestern wegen niedriger Weizenanbauflächen in den USA deutlich fester. Archiv »
Getreidepreise
Agrarmarkt-Informationen

Uneinheitliche Tendenzen an den Terminmärkten

04.02.2011
Mannheim - Die Börsen in Chicago und Paris tendierten gestern in entgegengesetzter Richtung. Archiv »
Treffer: 519

 Weitere Suchkombinationen zu: CBOT

Maispreise-aktuell Mais-CBoT Kartoffel-Eurex Maispreis-2011 Weizenpreise-aktuell Getreidepreise Braugerste-Matif Schweine-Eurex Maispreis Warenterminbörse Getreidepreise-aktuell