Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Pflanze / Hackfrüchte

Zuckerrübenernte Münster
Ernte 2007

Landwirtschaftskammer: Nasser Sommer war gut für Zuckerrüben

06.09.2007
Münster - Der wechselhafte Sommer wird den Zuckerrübenbauern voraussichtlich eine überdurchschnittlich gute Ernte bescheren. Archiv »
Zuckerrüben
Zuckerrübenanbau

Zuckerrüben leiden unter Schwefelmangel

02.08.2007
Braunschweig - Wissenschaftler/innen der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL) in Braunschweig haben als Folge der Regenfälle in letzter Zeit weit verbreiteten Schwefelmangel in Zuckerrübenfeldern festgestellt. Archiv »
Kartoffeln
Kartoffanbau

Landwirte bauen weniger Frühkartoffeln an

31.05.2007
Hannover - Die Anbaufläche für die frühen Knollen ist in Deutschland bereits seit einigen Jahren leicht rückläufig, wie der Landvolk-Pressedienst heute mitteilt. mehr »
Kartoffeln
Kartoffelsorten

Gute Nachricht für «Linda»-Fans - 2007 noch einmal Saatkartoffeln

21.05.2007
Rendsburg - Gute Nachricht für viele Kartoffelfreunde - die beliebte Knollensorte «Linda» bekommt eine neue Gnadenfrist und wird auch in diesem Jahr noch einmal weitergezüchtet. Archiv »
Kartoffeln
Kartoffelmarkt

Spitzenpreise für Kartoffeln

08.05.2007
Wiesbaden - Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, haben sich Speisekartoffeln mit der letzten Ernteperiode von Frühjahr bis Herbst 2006 deutlich verteuert: Archiv »
Kartoffel des Jahres
Kartoffelsorte

Linda zur "Kartoffel des Jahres" gewählt

18.04.2007
Rosengarten - Die Kartoffelsorte Linda ist am Mittwoch im niedersächsischen Rosengarten zur "Kartoffel des Jahres" gewählt worden. Archiv »
Um Linda ist es schlecht bestellt
Kartoffelsorte

Lindas letzte Aussaat: Zucht der Knolle notfalls im Ausland

16.04.2007
Lüneburg/Barum - Die bei vielen Deutschen beliebte Kartoffelsorte Linda wird in diesen Tagen vorerst zum letzten Mal gepflanzt. Archiv »
Frühkartoffeln Preise
Kartoffelmarkt

Stabile Preise für Frühkartoffeln

13.04.2007
Bonn - Fast alle Einzelhandelsketten sind im Laufe des März auf ägyptische Frühkartoffeln umgestiegen. Archiv »
Kartoffelernte
Kartoffelernte

Letzte Kartoffelernte brachte zehn Millionen Tonnen

07.03.2007
Bonn - Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geht in seiner endgültigen Berechnung der hiesigen Kartoffelernte von 10,03 Millionen Tonnen aus. Archiv »
Kartoffeln
Kartoffeln

Bintje-Bestände in Belgien deutlich geringer

13.02.2007
Bonn - Die Lagerbestände an Bintje in Belgien beliefen sich Ende Januar nur noch auf knapp 800.000 Tonnen, das war ein Viertel weniger als im Vorjahr. Archiv »
Keimtrieb
Pflanzkartoffeln

Bauern bringen Kartoffeln in Stimmung

09.02.2007
Münster - Clevere Bauern beginnen jetzt damit, ihre Pflanzkartoffeln in Stimmung zu bringen, so die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Kartoffel-Linda
Kartoffeln

Lindas Tage sind gezählt - Deutschland sucht neue Superkartoffel

19.01.2007
Kiel - Deutschland sucht die Superknolle: Während der Kampf um das Auslaufmodell «Linda» inzwischen schon wieder auf etwas kleinerer Flamme kocht, bemühen sich die Landwirtschaftskammern um eine würdige Nachfolgerin der beliebtesten fest kochenden Kartoffel. Archiv »
Kartoffelanbau 2007
Kartoffelanbau

Pflanzkartoffeln werden 2007 knapp - Vermehrungsflächen so klein wie seit Jahren nicht

02.01.2007
Bonn - Für den Kartoffelanbau 2007 steht den deutschen Landwirten nur ein knappes Angebot an hiesigen Pflanzkartoffeln zur Verfügung. Archiv »
Pflanzkartoffeln
Kartoffelmarkt

Pflanzkartoffeln lassen sich teurer bezahlen

23.11.2006
Bonn - Die Preise für zertifizierte Pflanzkartoffeln sind Anfang November veröffentlich worden, allerdings gibt es fast nur Preise von sehr frühen und frühen Sorten. Archiv »
Kartoffelversorgung
Kartoffelmarkt

Deutsches Angebot knapp bedarfsdeckend - Verwendungsbilanz 2006/07 für Kartoffeln

15.11.2006
Bonn - Hierzulande dürfte im Wirtschaftsjahr 2006/07 aus der eigenen Erzeugung nach Schätzungen der ZMP eine verwendbare Kartoffelmenge von rund 8,65 Millionen Tonnen zur Verfügung stehen. Archiv »
Treffer: 610
 Häufig gesuchte Begriffe:

Kartoffelsorten Kartoffelpreis Kartoffelanbau Rote-Kartoffel Kartoffeln Kalorien-Kartoffel Kartoffel Kartoffel-Sorten Kartoffel-Pflanzen Kartoffelmarkt Kartoffelpflanze