Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schlachtschweinenotierungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schlachtschweinenotierungen

Schlachtschweinepreis
Schweinemarkt

Schlachtschweinepreise starten stabil in den November

05.11.2023
Bonn - Der Schlachtschweinemarkt in Deutschland ist zum Monatswechsel als weitgehend „ausgeglichen“ beschrieben worden. Zwar haben Reformationstag und Allerheiligen die Schlachtbänder in den Bundesländern feiertagsbedingt stillstehen lassen, doch ein größerer Druck durch Überhänge ist am Lebendmarkt den Vernehmen nach nicht entstanden. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

Stabile Schlachtschweinenotierungen vor Ostern

17.04.2022
Bonn - Vor den Osterfeiertagen ist das Schlachtschweineangebot in Deutschland mehr als ausreichend ausgefallen, wobei es regional laut Marktbeobachtern zu Überhängen gekommen ist. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt 2022

EU-Schlachtschweinenotierungen driften auseinander

13.02.2022
Bonn - Die Entwicklung der aktuellen Schlachtschweinenotierungen in der Europäischen Union war Mitte Februar uneinheitlich. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

EU-Schlachtschweinenotierungen halten das Vorwochenniveau

07.11.2021
Bonn - Das Schlachtschweineangebot in Deutschland ist Anfang November - absolut gesehen - zwar nicht groß ausgefallen, es war aber für den Bedarf der Schlachtbetriebe und die in einigen Regionen verkürzte Schlachtwoche wegen Allerheiligen mehr als ausreichend. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

EU-Schlachtschweinenotierungen stabil bis steigend

02.05.2021
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt ist Ende April der Angebotsdruck am Lebendmarkt weitgehend verschwunden. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt 2021

Schlachtschweinenotierungen nach Ostern unverändert

11.04.2021
Bonn - Der Ausfall von Schlachttagen um die Osterzeit hat in Deutschland zu einem etwas größeren Angebot von Schlachtschweinen geführt. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt 2021

Stabile Schlachtschweinenotierungen zu Ostern

04.04.2021
Bonn - Die Osterzeit ist in Deutschland und in der Europäischen Union stets durch den feiertagsbedingten Ausfall von Schlachttagen geprägt. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

Neues Jahr beginnt mit stabilen Schlachtschweinenotierungen

10.01.2021
Bonn - Nach dem Jahreswechsel fällt das Schlachtschweineangebot in Deutschland und den meisten Ländern der Europäischen Union mehr als umfangreich aus. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Fleischproduktion

Schlachtschweinenotierungen in der EU fallen weniger stark

06.12.2020
Bonn - Der deutsche Schlachtschweinemarkt ist Anfang Dezember weiterhin von einem übergroßen Angebot schlachtreifer Schweine geprägt worden. Archiv »
VEZG-Preis stabil bei 1,85 Euro/Kg
Schweinepreis

VEZG-Preis stabil bei 1,85 Euro/Kg

09.02.2020
Bonn - Das Angebot an Schlachtschweinen ist in Deutschland und anderen Ländern der Europäischen Union weiter rückläufig; ebenso die Schlachtgewichte. Archiv »
VEZG-Preis
Schlachtschweinenotierungen

Schweinepreise stabil bis fester

10.03.2019
Bonn - Das Angebot schlachtreifer Schweine in Deutschland ist zuletzt wieder etwas zurückgependelt, doch reichte dieses für den nicht allzu großen Bedarf der Schlachtbetriebe aus. Archiv »
VEZG-Preis gesunken
Preisverfall

VEZG-Preis sinkt um 5 Cent

01.10.2017
Bonn - Die Hoffnungen der Erzeuger auf ein Ende des Preisverfalls am Schlachtschweinemarkt haben sich diese Woche nicht erfüllt. Archiv »
Schweinepreise
VEZG-Preis

Schlachtschweinepreise bleiben unverändert

13.08.2017
Bonn - In Deutschland und in der Europäischen Union hat es in der vergangenen Woche erneut kaum Änderungen bei den Schlachtschweinenotierungen gegeben. Archiv »
VEZG-Preis KW 29
VEZG-Preis

Talfahrt der Schlachtschweinenotierungen gestoppt

23.07.2017
Bonn - Der Rückgang der Erzeugerpreise für Schlachtschweine in wichtigen Erzeugerländern der Europäischen Union ist in dieser Woche weitgehend zum Erliegen gekommen. Archiv »
VEZG-Preis Schweinepreis
VEZG-Preis überspringt 1,70 Euro

Schlachtschweinepreis europaweit im Höhenflug

09.04.2017
Bonn - Die Schweinemäster in Deutschland und in anderen Staaten der Europäischen Union konnten sich in der ersten vollen Aprilwoche über weiter steigende Preise freuen. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Schlachtschweinenotierungen

VEZG-Preis Schlachtschweine Schlachtschweinepreise Schweinemarkt EU-Schlachtschweinenotierungen Schlachtschweinenotierungen Schweinepreise Schweinepreis Fleischproduktion Schlachtschweinemarkt Schweinenotierung