Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweinefleischproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweinefleischproduktion

Fleischerzeugung Thüringen 2023
Fleischerzeugung

Schlachtungen in Thüringen in den ersten 3 Quartalen 2023 rückläufig

17.11.2023
Erfurt - Von Januar bis September 2023 wurden in Thüringen 192.502 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 61.740 Rinder, 126.422 Schweine, 3.936 Schafe, 389 Ziegen und 15 Pferde. Archiv »
Schlachtbetrieb für Schweine
Fleischerzeugung

Neuer Schlachtbetrieb für Schweine im Landkreis Mittelsachsen

14.11.2023
Königshain-Wiederau - Ein neuer Schlachtbetrieb für Schweine soll im Frühjahr 2024 im Landkreis Mittelsachsen in Betrieb gehen. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Fleischuntersuchung

0,2 % von 45,9 Millionen geschlachteten Mastschweinen waren 2022 nicht zum Verzehr geeignet

21.06.2023
Wiesbaden - Von den rund 45,9 Millionen im Jahr 2022 in deutschen Schlachtbetrieben geschlachteten Mastschweinen waren laut amtlicher Fleischuntersuchung 105.800 Tiere nicht zum menschlichen Verzehr geeignet. Archiv »
Fleischerzeugung 2022 Sachsen-Anhalt
Fleischerzeugung

Deutlicher Rückgang bei Schlachtungen in Sachsen-Anhalt

05.06.2023
Halle - In Sachsen-Anhalt wird deutlich weniger geschlachtet. Im vergangenen Jahr habe die Zahl der gewerblichen Schlachtungen von Schweinen, Rindern, Schafen, Ziegen und Pferden bei 3,46 Millionen gelegen, teilte das Statistische Landesamt am Montag in Halle mit. Archiv »
Schweineschlachtung
Schweinefleischproduktion

Zahl der Schweineschlachtungen geht weiter zurück

16.05.2023
Damme - Die Zahl der Schweineschlachtungen ist im vergangenen Jahr in Deutschland weiter deutlich gesunken. Insgesamt wurden 2022 mit 47,1 Millionen Schweinen 9,2 Prozent weniger Tiere geschlachtet als 2021. Archiv »
Fleischerzeugung 2022
Fleischerzeugung

Weniger Großviehschlachtungen in Schleswig-Holstein

08.05.2023
Kiel - Im Jahr 2022 ist die Fleischproduktion in den Schlachtbetrieben Schleswig-Holsteins erneut ge­sunken. Der Rückgang ist sowohl auf weniger Schweine- als auch auf weniger Rinderschlach­tungen zurückzuführen, so das Statistikamt Nord. Archiv »
Weltgrößter Schweinefleischhersteller
Schweinefleisch

Schwacher Jahresauftakt für Chinas WH-Gruppe

07.05.2023
Luohe - Der nach eigenen Angaben größte Schweinefleischhersteller der Welt, die chinesische WH-Gruppe, hatte im ersten Quartal 2023 mit widrigen Marktbedingungen zu kämpfen. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Fleischerzeugung

Weniger Schweineschlachtungen in Brandenburg

04.05.2023
Potsdam - In Brandenburg sind im vergangenen Jahr weniger Schweine geschlachtet worden als noch im Vorjahr. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schweinefleischproduktion

Zahl der in NRW geschlachteten Schweine geht weiter zurück

24.04.2023
Düsseldorf - Die Zahl der in Nordrhein-Westfalen geschlachteten Schweine ist weiter rückläufig. Archiv »
Schweineproduktion Ukraine
Schweinefleischproduktion

Schweineproduktion in der Ukraine leidet unter russischem Angriffskrieg

15.08.2022
Kiev - Die kriegsbedingten Ausfälle der Schweinefleischproduktion in der Ukraine haben zu höheren Einfuhren aus der Europäischen Union geführt. Archiv »
Schweine aus ASP-Sperrzone
Schweinefleischproduktion

Erste Schweine aus ASP-Sperrzone konnten geschlachtet werden

31.07.2022
Hannover - Für die Schweinemäster innerhalb der Sperrzone, die nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) auf einem Betrieb in Emsbüren im Landkreis Emsland eingerichtet wurde, ist eine Lösung für ihre schlachtreifen Tiere gefunden worden. Archiv »
Schweineproduktion
Ferkelproduktion

Immer mehr „Mega-Sauenhalter“ in der Welt

12.06.2022
Bonn - Die Zahl der weltweiten „Mega-Sauenhalter“ mit 100.000 oder mehr Sauen im Stall ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Archiv »
Schweinehaltung USA
Schweinebestand

Schweineproduktion in den USA sinkt deutlich

05.06.2022
Washington - Der Abbau von Schweinebeständen macht sich nicht nur hierzulande, sondern auch in den USA mit einem deutlichen Produktionsrückgang bemerkbar. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schweinefleischproduktion

Ein Zehntel weniger Schweine geschlachtet

15.05.2022
Wiesbaden - Noch nie zuvor ist die Schweinefleischerzeugung in Deutschland so stark gesunken wie im bisherigen Verlauf dieses Jahres. Archiv »
Schweinefleisch
Schweinefleischproduktion

Mehr Schweine in Großbritannien geschlachtet

30.01.2022
Kenilwoth - Der Brexit hat die Schweinefleischimporte des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union merklich abkühlen lassen; die eigene Erzeugung ist hingegen gestiegen. Archiv »
Treffer: 89

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinefleischproduktion

Geflügelschlachtungen Schweinepest Rindfleischproduktion-EU Schweinefleischproduktion Schweinehaltung Schaffleisch Schweinefleisch Rindfleischproduktion Agrarstatistik-EU Fleischproduktion-2009 Qualitätssicherung