Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizenmarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizenmarkt

Weizenhandel
Getreidehandel

Internationaler Weizenmarkt: EU verliert Marktanteile an Russland

14.04.2024
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat seine Prognose für die EU-Weizenausfuhren 2023/24 deutlich nach unten gesetzt. mehr »
Weizen-Kurse Matif
Internationaler Weizenmarkt

Deutlich mehr Weizen aus der Ukraine erwartet

04.02.2024
Kiew / Washington / Paris - Die Ukraine könnte 2023/24 deutlich mehr Weizen im Ausland verkaufen als bisher angenommen. Weitere bärische Weizennachrichten kamen aus den USA und Argentinien. Archiv »
Weizenhandel 2024
Weizenhandel

Huthi-Angriffe behindern Weizenverschiffungen durch Suezkanal

28.01.2024
Genf / London - Die Weizenverschiffungen durch den Suezkanal sind zum Jahresbeginn wegen erhöhter Risiken deutlich zurückgegangen. Archiv »
Rapspreise 2024
Agrarmarkt

Keine Erholung bei Rapspreisen zum Jahreswechsel

05.01.2024
Berlin - Mit dem Kriegsausbruch in der Ukraine im Februar 2022 erreichten die Raps- und Brotweizenpreise ein noch nie dagewesenes Niveau. Archiv »
Weizenexport Ukraine
Weizenmarkt

Internationaler Weizenhandel: IGC hebt Prognose für ukrainischen Export an

19.11.2023
London - Der Internationale Getreiderat (IGC) hat seine Voraussage für die ukrainischen Weizenausfuhren im laufenden Wirtschaftsjahr heraufgesetzt. Archiv »
Exportzoll auf Weizen
Agrarhandel

Weizen: Russland reduziert Exportzoll

12.11.2023
Moskau - Die russische Regierung hat den Exportzoll auf Weizen herabgesetzt. Seit dem 9. November ist bei der Ausfuhr von Weizen pro Tonne nur noch eine Abgabe von 4.529,70 Rbl (45,62 Euro) fällig; das sind 8 % weniger als der vorher geltende Zoll. Archiv »
Weizenmarkt
Weizenmarkt

Weizenpreise: September-Kontrakt in Paris kräftig angezogen

24.07.2023
Paris - Nach den anhaltenden russischen Angriffen auf ukrainische Hafenanlagen, zuletzt in Odessa sind die Weizenpreise heute in Paris wieder kräftig angezogen. Archiv »
Getreidemarkt
Getreidepreise

Weiterhin Druck auf die Getreidemärkte

03.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen waren die globalen Endbestände Mitte 2018 auf rund 660 Mio. t angewachsen. Seit 2018/19 allerdings geht es nahezu kontinuierlich abwärts. Archiv »
Getreidehandel
Weizenhandel

Weizenmarkt: IGC geht von noch umfangreicheren EU-Importen aus

23.04.2023
London - Die Weizeneinfuhren der EU-27 dürften 2022/23 noch umfangreicher ausfallen als bislang erwartet. Archiv »
Getreidehandel
Getreidemarkt

Getreidepreise geben nach - Weitere Entwicklung von Getreideabkommen abhängig

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - Nach mehreren aufeinander folgenden Jahren mit überwiegend positiven Bilanzen (Ausnahme 2018/19) waren die Welt-Getreideendbestände zum 30.06.2020 auf ein solides Niveau von 636 Mio. t angewachsen. Seither geht es wieder abwärts. Archiv »
Getreideernte 2022
Getreidemarkt

China: Erneut Rekordernte an Getreide eingefahren

18.12.2022
Peking - Trotz regional widriger Witterungsbedingungen mit Überschwemmungen im Norden und Dürreperioden im Süden haben die Landwirte in China in diesem Jahr insgesamt so viel Getreide geerntet wie niemals zuvor. Archiv »
Weizenversorgung
Weltmarkt

Wie sicher ist die weltweite Weizenversorgung?

11.12.2022
Bonn - Um die nationale Sicherheit in vielen Ländern nicht zu gefährden, muss die weltweite Weizenversorgung stabilisiert werden. Archiv »
NASA Harvest
Ukraine-Krieg

Russland raubt fast 6 Millionen Tonnen Weizen

11.12.2022
Kiew -  Bei der Invasion in die Ukraine hat Russland auch vor einem Diebstahl von Getreide nicht halt gemacht. Archiv »
Weizenmarkt

USDA erwartet größte globale Weizenhandelsmenge aller Zeiten

13.11.2022
Washington - Der internationale Handel mit Weizen dürfte im laufenden Vermarktungsjahr 2022/23 trotz der relativ hohen Preise so umfangreich wie noch nie ausfallen. Archiv »
Weizenanbau
Weizenmarkt

USDA erwartet größte Welthandelsmenge aller Zeiten

10.11.2022
Washington - Der internationale Handel mit Weizen dürfte im laufenden Vermarktungsjahr 2022/23 trotz der relativ hohen Preise so umfangreich wie noch nie ausfallen. Archiv »
Treffer: 257

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenmarkt

Weizenpreise-Entwicklung Rapspreise-2010 Markttelegramm Rapspreise-Matif Rohöl Agrarmarkt Nachrichten-für-die-Landwirtschaft Rapsmarkt Maispreise-2010 Fondverkäufe AMI