Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Essverhalten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Essverhalten

Fleischkonsum
Trendwende im Essverhalten

Trendwende 2023? - Die Deutschen und das Fleisch

08.12.2023
Bonn - Für Vertreter großer Schlachthof-Betreiber ist die Sache klar: Bei der Bilanz des Verbandes der Fleischwirtschaft (VDF) am Donnerstag riefen die Lobbyisten die Trendwende aus und malten ein optimistisches Bild. Archiv »
Forschungsarbeit
Forschungsarbeit

Landwirtschaft und Klimawandel: Züchten, forschen - anders essen?

11.09.2023
Freising - Hagel kurz vor der Ernte? Frost in sensibler Blütephase? Die Landwirtschaft ist schon seit jeher ungefiltert dem Wetter ausgesetzt. Bäuerinnen und Bauern und wissen, dass dies den Ertrag eines kompletten Jahres ruinieren kann. Archiv »
Behandlung von Essstörung?
Corona-Pandemie

Mehr Jugendliche während Pandemie mit Essstörungen im Krankenhaus

11.09.2021
Berlin - Die Corona-Pandemie geht einer neuen Studie zufolge mit steigenden Behandlungszahlen wegen Übergewicht und Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen einher. Archiv »
Lebensmittelversorgung
Essverhalten

Ungleichheit in der Lebensmittelversorgung dürfte zunehmen

22.11.2020
Potsdam - Die Ungleichheit in der weltweiten Lebensmittelversorgung dürfte sich in den kommenden Jahren noch vergrößern. Archiv »
Fastfood-Konsum
Ernährungsgewohnheiten

Neuste Erkenntnisse zum Essverhalten der Bundesbürger

04.01.2018
Berlin - Millionen Bundesbürger kochen regelmäßig zuhause, essen viel Gemüse und wollen artgerechte Tierhaltung. Doch auch Imbiss oder Snacks unterwegs und günstige Nahrungsmittel sind weiter im Trend. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fastfood-Konsum
Pizza, Burger und Co.

Fast jeder Vierte isst regelmäßig Fastfood

03.01.2018
Berlin - 23 Prozent der Bundesbürger holen sich mindestens einmal in der Woche unterwegs belegte Brötchen, Burger, Pizza oder andere Snacks. 20 Prozent gehen ein- oder mehrmals wöchentlich essen. Archiv »
Kinderernährung
Max-Rubner-Institut

Neues Institut für Kinderernährung in Karlsruhe

20.05.2017
Karlsruhe - Ein neues Institut für Kinderernährung des Max-Rubner-Instituts (MRI) bekommt seinen Sitz in Karlsruhe. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fleischkonsum in China
Fleischkonsum

China: Weniger Fleisch essen, Klima schützen?

18.11.2016
Peking - Für Chinesen kommt der Klimawandel hauptsächlich aus den Auspuffen alter Fahrzeuge und den Schloten riesiger Industrieanlagen. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Gesunde Ernährung
Ernährungsgewohnheiten

Drei Viertel der Deutschen würden sich gerne gesund ernähren

01.09.2016
Berlin - Drei Viertel der Deutschen finden gesunde Ernährung und eine nachhaltige Produktion ihrer Nahrungsmittel wichtig. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fettleibigkeit
Essverhalten

Lebensstil hinterlässt Spur in Erbgut

14.03.2016
München - Werdende Mütter sollen gesund essen und nicht rauchen. Wissenschaftliche Studien zeigen allerdings immer deutlicher: Das reicht längst nicht aus. Archiv »
Richtiges Essverhalten
Essverhalten

Gesunde Ernährung: Tipps einer Expertin

06.03.2016
Berlin - Diäten und Ernährungsvorgaben setzen Menschen einer Ökotrophologin zufolge unter Druck und begünstigen ungesundes Essverhalten. Archiv »
Adipositas
Adipositas

Zu süß und zu fettig: Debatte um Werbeverbot für ungesundes Essen

25.08.2015
Berlin - Deutlich mehr Kinder und Jugendliche als noch in den 1990er Jahren gelten in Deutschland heute als zu dick. Archiv »
Ernährungsverhalten
Essverhalten

Ungesunde Ernährung gefährlicher als Rauchen

19.05.2014
Genf - Während immer noch viele Menschen hungern, essen andere zu viele ungesunde Lebensmittel. Die WHO will nun stärker gegen Fettsucht bei Kindern vorgehen. Archiv »
Vegetarische Nahrungsmittel
Vegetarische Ernährung

Metzger ernähren sich zunehmend vegetarisch

24.01.2014
Frankfurt/Main - Michael Spahn hat schon viele Schnitzel gegessen in seinem Leben. Archiv »
Ernährungsbildung
Tischlein deck dich

Fachtagung der Sektion Niedersachsen zur Ernährungsbildung in Kindertagesstätten

22.05.2011
Hannover - Die Kindertagesstätte (Kita) ist der erste zentrale Lern- und Lebensort für unsere Kinder außerhalb der Familie. Für ihre Entwicklung spielt neben Erziehung und Bildung auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Archiv »
Treffer: 30
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Essverhalten

Klimawandel Essverhalten Fleischkonsum Ernährungsgewohnheiten Richtiges-Essverhalten Essgewohnheiten Tierische-Produkte Übergewicht Umfrage Ernährungssünden Adipositas