Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Backwaren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Backwaren

Backwaren
Bäckereigruppe

Lieferengpässe bei Aldi Süd durch Kronenbrot-Pleite

31.07.2019
Mülheim/Ruhr - Die Pleite der Bäckereigruppe Kronenbrot hat in der vergangenen Woche zu sichtbaren Lücken in den Brotregalen in vielen Aldi-Süd-Filialen geführt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Backwaren
Großbäckerei

Oebel-Bäckerfilialen nach Insolvenzantrag wieder geöffnet

14.07.2019
Aachen - Die Aachener Großbäckerei Oebel hat wie vom Insolvenzverwalter angekündigt am Freitag und Samstag Filialen wieder geöffnet. Archiv »
Mehlproduktion
Mühlen 2017

NRW: Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse im Wert von 755 Millionen Euro produziert

10.02.2019
Düsseldorf - Im Jahr 2017 wurden in 30 nordrhein-westfälischen Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 2,28 Millionen Tonnen (+1,8 Prozent gegenüber 2016) Mahl- und Schälmühlenerzeugnisse im Wert von 755 Millionen Euro hergestellt. Archiv »
Vitalbrot?
Backwaren

Was versteckt sich im Fitnessbrot?

20.01.2019
Berlin - Kennen Sie «Vitalbrot»? Oder «Sportlerbrot»? Beim Bäcker und im Supermarkt greifen viele Kunden nicht immer nur zum Vertrauten. Archiv »
Backwaren
Backwaren-Verkauf

Können Sonntagssemmel illegal sein?

16.12.2018
München - Wann ist die Frühstückssemmel eine schlichte Semmel - und wann ist sie illegal? Wann darf eine Bäckerei am Sonntag Brötchen verkaufen? Und muss zwangsläufig eine Scheibe Käse darauf liegen? Archiv »
Backwaren
Bäckerei

Kurs des Lila Bäckers erntet Kritik

05.11.2018
Neubrandenburg - Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) in Mecklenburg-Vorpommern hat die Bäckereikette «Unser Heimatbäcker» (Pasewalk) kritisiert. Archiv »
Brot backen
Tipps zum Backen von Sauerteigbrot

Keine Angst vor Sauerteig

07.10.2018
München - Am 7. Oktober wird in zahlreichen bayerischen Gemeinden das Erntedankfest gefeiert. Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband nutzen das bevorstehende Fest, um auf das wertvolle Lebensmittel Brot aufmerksam zu machen. Archiv »
Backwaren
Lebensmittelverschwendung

WWF warnt vor Verschwendung von Brot und Backwaren

05.10.2018
Berlin - Gerade auch angesichts der Ernteverluste nach langer Trockenheit in diesem Jahr hat die Umweltstiftung WWF vor der Verschwendung von Brot und Backwaren gewarnt. Archiv »
Preise für Brot
Backwarenmarkt

Brot wird teurer

06.09.2018
Frankfurt/Main - Die Deutschen gelten als «Brot-Weltmeister» - mehr als 90 Prozent der Bundesbürger essen täglich Brot und andere Backwaren. Archiv »
Nadel im Suppengrün
Kriminalität

Neuer Stecknadel-Fund im Suppengrün

08.01.2018
Schutterwald - In einem Supermarkt in Baden ist erneut eine Stecknadel entdeckt worden. Archiv »
Großbäckerei
Backwaren

Oetker-Gruppe übernimmt belgischen Großbäcker

12.12.2017
Bielefeld - Nach dem Verkauf der Schifffahrtsaktivitäten baut die Oetker-Gruppe ihr Bäckereigeschäft aus. Der Bielefelder Konzern übernimmt den belgischen Großbäcker Diversi Foods, wie er am Dienstag mitteile. Archiv »
Hygienemängel in Bäckerei?
Ekelskandal

Bäckereien beteuern: Hygienemängel abgestellt

29.06.2017
Erlangen / Friedberg - Drei in die Kritik geratene bayerische Großbäckereien haben die angeprangerten Hygienemängel nach eigenen Angaben bereits beseitigt. Archiv »
Backwaren
Fortführungskonzept

Großbäckerei Kronenbrot aus Insolvenz gerettet

31.01.2017
Würselen - Neun Monate nach dem Insolvenzantrag der Großbäckerei Kronenbrot können die rund 1.200 Beschäftigten des Unternehmens aufatmen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Uralte Semmel?
1817 gebacken

Bayerns älteste Semmel feiert 200. Backtag

01.01.2017
Fürstenfeldbruck - Er hütet sie wie einen kostbaren Schatz, dabei ist es nur ein Batzen Teig - aber eben nicht irgendeiner. Archiv »
Backwaren
Ekel-Skandal

Branchenriese Müller-Brot und sein tiefer Fall

01.10.2016
Landshut - Der Preisdruck bei der Großbäckerei Müller-Brot muss enorm gewesen sein. Vor allem als 2009 Rewe absprang und damit etwa ein Drittel des Absatzes wegbrach. Gespart wurde vor allem am Personal und an der Reinigung. Archiv »
Backwaren
Großbäckerei

Haftstrafen im Ekel-Prozess um Müller-Brot gefordert

29.09.2016
Landshut - Den Ekel-Skandal und die Pleite der Großbäckerei Müller-Brot sollen drei Ex-Manager der oberbayerischen Unternehmens mit Haftstrafen büßen. Archiv »
Backwarenproduktion
Backwarenproduktion

Erste Mitarbeiter von insolventem Tiefkühlproduzent wechseln zu Großbäcker

14.09.2016
Eisleben / Ringleben - Nach der Pleite des Tiefkühlproduzenten Frenzel im thüringischen Ringleben hat der Industriebäcker Aryzta die ersten Mitarbeiter übernommen. Archiv »
Backwaren
Backwarenproduktion

Backbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern startet Produktion

31.08.2016
Waren - Nach knapp einem Jahr Bauzeit hat in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Backbetrieb seine Produktion aufgenommen. Archiv »
Backwaren-Produktion
Backwaren-Produzent

Zur Werksschließung: Nur wenige Fricopan-Mitarbeiter mit neuem Job

29.08.2016
Klötze - Wenige Tage vor der Schließung des Backwaren-Produzenten Fricopan in der Altmark haben erst rund 50 der 500 Mitarbeiter einen neuen Job. Archiv »
Sonntagsverkauf von Backwaren
Sonntagsverkauf

Thüringer Bäcker: Regelungen zu Sonntagsöffnung ungerecht

13.06.2016
Weimar - Die Thüringer Bäckerinnung sieht Wettbewerbsnachteile für traditionelle Bäckereien durch die geltenden Regelungen bei Ladenöffnungen. Archiv »
Backwaren
Insolvente Bäckereikette

Bäcker Lang hofft 2017 auf schwarze Zahlen

27.04.2016
Stuttgart / Freiberg - Die Stuttgarter Bäckereikette Lang will sich schnell wieder in die Gewinnzone arbeiten. Archiv »
Backwaren
Bäckerhandwerk

Bäcker können Umsatz erneut steigern

26.04.2016
Berlin - Im Bäckerhandwerk verteilt sich das Geschäft auf immer mehr große Betriebe - und die Gesamtzahl der Unternehmen geht stetig zurück. Archiv »
Lebensmittelausfuhren
Lebensmittelausfuhren

Mecklenburg-Vorpommern: Ernährungswirtschaft erhöht Auslandsumsatz kräftig

26.03.2016
Schwerin - Während Landwirte unter einer schwächeren internationalen Nachfrage nach Agrarprodukten leiden, verzeichnet die Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern einen kräftigen Anstieg des Auslandsumsatzes. Archiv »
Kulinarische Spezialitäten
Kulinarische Spezialitäten

Europäischer Bauernmarkt gestartet

06.03.2016
Plauen - Etwa 35.000 Besucher werden zum Europäischen Bauernmarkt 2016 in Plauen (Vogtland) erwartet. Am Samstag hat er begonnen. Archiv »
Backwarenverkauf
Agrareinkommen

Lebensmittelhandel: Was kommt beim Landwirt an?

15.02.2016
Bonn - Nur ein Viertel von jedem Euro, den Verbraucherinnen und Verbraucher für Lebensmittel ausgeben, bekommt der Landwirt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 149

 Weitere Suchkombinationen zu: Backwaren

Verarbeitungszucker Apfeltaschen Mühlerei Brot Aldi Backwaren-Verkauf Getreide Gebäckstücke Backwaren-Produzent Brotbedarf Mühlenwirtschaft