Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kartoffelchips

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kartoffelchips

Kartoffelchips
Ernährungsgewohnheiten

Warum bekommen wir von Krabberkram nicht genug?

15.05.2023
Berlin - Für viele sieht der optimale Feierabend in etwa so aus: Beine hoch, Flimmerkiste an, Chipstüte her. Oft geht der Griff aber schon wenig später ins Leere. Archiv »
Kartoffelchips
Lebensmittelriese

Pepsi verzeichnet starkes Umsatzwachstum dank Snacks

12.02.2021
Purchase - Der Getränke- und Lebensmittelriese Pepsi hat dank der hohen Nachfrage nach Chips und anderen Knabbereien erhebliches Umsatzwachstum im Corona-Jahr 2020 erzielt. Archiv »
Chips
Krebserregende Stoffe

Gemüsechips enthalten mehr krebserregendes Acrylamid

13.06.2020
Rostock - Gemüsechips knabbern - das klingt nach gesunder Ernährung. Die kleinen Snacks aus Süßkartoffeln, Möhren, Pastinaken oder Roter Bete sollten trotzdem nur gelegentlich verzehrt werden, wie das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei (Lallf) in Rostock mitteilte. Archiv »
Kartoffelchips
Ernährungsforschung

"Fressfalle Chips" unter der Lupe

23.04.2018
Erlangen - Das Abendessen war lecker und satt ist man eigentlich auch. Und trotzdem ist die Tüte Chips nach dem «Tatort» leer. Bei manchen Snacks können wir einfach nicht mehr aufhören, wenn wir einmal angefangen haben. Doch warum ist das so? Archiv »  Kommentare ( 2 )
Pommes frites
Pommes, Chips und Co.

Was hat sich durch die neuen Acrylamid-Regeln geändert?

11.04.2018
Wattenscheid - Er ist ein echter Pommes-Philosoph. Wie Raimund Ostendorp da hinter seiner Theke im Profi-Grill, der weit über Wattenscheid hinaus bekannt ist, steht, bringt ihn so schnell nichts aus der Ruhe. Erst recht keine EU-Verordnung. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Kartoffelchips
Acrylamid

Vergolden statt verkohlen - Gemüsechips selbst zubereiten

07.04.2018
Stuttgart - Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt (CVUA) Stuttgart hat im Rahmen einer Projektarbeit die Acrylamid-Bildung bei der Herstellung von Gemüsechips im Backofen untersucht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Pommes frites
Acrylamid-Verordnung

Neue Vorschriften für Pommes, Chips & Co. sollen Krebsrisiko senken

23.11.2017
Brüssel - Kaffee, Keks und Knäckebrot, Pommes, Chips und Flips: Das umstrittene Acrylamid findet sich in kleinen Mengen in Geröstetem, Gebackenem und Frittiertem - und somit auch bei fast allen Europäern auf dem Teller. Archiv »
Chips aus Gemüse
Lebensmittelchemie

Gemüsechips keine echte Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips

22.08.2017
Stuttgart - „Viele Menschen, die sich gesundheitsbewusst ernähren möchten, sehen seit geraumer Zeit in Gemüsechips grundsätzlich eine gute Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips." Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kartoffelchips
Kartoffelernte

Kartoffelchips in Japan knapp

23.04.2017
Tokio - Nachdem in Japan 2016 die schlechteste Kartoffelernte seit Beginn der Aufzeichnungen vor 34 Jahren verzeichnet wurde, wollen nun die beiden führenden Anbieter von Kartoffelchips in dem asiatischen Land ihre Produktion mangels Rohstoff deutlich zurückfahren. Archiv »
Kartoffel-Kartell
Kartoffelmarkt

Grünen-Experte wertet Kartoffelkartell als Widerstand gegen Preisdruck

13.05.2013
Köln - Der Grünen-Agrarexperte Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf sieht in dem vermuteten Kartoffelkartell einen Widerstand gegen den Preisdruck von Supermarktketten. Archiv »
Kartoffelmarkt
Erdäpfel

Informationen rund um den deutschen Kartoffelmarkt

12.05.2013
Berlin - Kartoffeln sind von den Äckern und Tellern nicht wegzudenken, auch wenn in Deutschland immer weniger Erdäpfel gegessen werden. Archiv »
Süßwaren
Süßwarengeschäft

Süßwarenindustrie rechnet mit Umsatzeinbußen

15.03.2013
Berlin - Die deutsche Süßwarenbranche sieht sich wegen der unsichereren Wirtschaftslage in Europa in einem schwierigen Geschäftsjahr. Archiv »
Kellogg
Müsliproduzent

Kelloggs Gewinn rückläufig

07.02.2013
Battle Creek - Höhere Ausgaben etwa für Rohstoffe und Werbung haben den Müslikönig Kellogg's zum Jahresende belastet. Archiv »
Müsliflocken von Kellogg`s
Müsliflocken und Kartoffelchips

Kelloggs kauft Pringles

16.02.2012
Battle Creek - Müslikönig Kellogg's macht jetzt auf salzig: Das für seine Cornflakes bekannte US-Unternehmen schluckt für knapp 2,7 Milliarden Dollar (2,1 Mrd Euro) die Chipsmarke Pringles. Archiv »
Kartoffeln
Kartoffelwirtschaft

Erzeuger setzen sich für Kartoffelchips und Pommes aus deutschem Rohstoff ein

01.12.2010
Berlin - Die Verbraucher lieben Kartoffelchips, Fertigsalate und Pommes. Über die Hälfte des deutschen Pro-Kopf-Verbrauchs von 60 Kilogramm Kartoffeln wird in Form von industriell verarbeiteten Kartoffelprodukten verzehrt. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Kartoffelchips

Kartoffelchips Signalwertberechnung Chipstüte Müsli Müsliflocken Kelloggs-Umsatz Kartoffelanbau Acrylamid-Kaffee Acrylamid-Bildung Krebsrisiko Kartoffelkonsum