Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweinefleischerzeugung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweinefleischerzeugung

Schweinefleischerzeugung
Fleischmarkt

Globale Erzeugung von Schweinefleisch soll 2024 sinken

21.04.2024
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) rechnet im laufenden Kalenderjahr mit einer weltweit insgesamt etwas geringeren Schweinefleischerzeugung als 2023. mehr »
Schweinefleisch
Greenwashing

Klimakennzeichnung von Danish Crown war irreführend

10.03.2024
Kopenhagen - Das Schlachtunternehmen Danish Crown hat seine Kunden mit seiner Kampagne für „klimaschonendes Schweinefleisch“ in die Irre geführt. Zu diesem Urteil kam jetzt der Oberste Gerichtshof Dänemarks. mehr »
Schweinehaltung in Sachsen-Anhalt
Tierbestände 2023

Stabile Schweinebestände in Sachsen-Anhalt

02.03.2024
Halle/Saale - Nach den endgültigen Ergebnissen der Schweinebestandserhebung zum Stichtag 3. November 2023 belief sich die Zahl der Schweine in Sachsen-Anhalt auf 971.700 Tiere, wie das Statistische Landesamt mitteilt. mehr »
Schweinehaltungen
Schweinebestand

Tierbestände 2023: Wieder mehr Sauen in den Ställen der EU

25.02.2024
Luxemburg - Beim Schweinebestand in der Europäischen Union ist nach dem starken Aderlass jetzt eine Bodenbildung zu erkennen. Archiv »
Schweinebestand in Dänemark
Schweinefleischmarkt

Schweineschwund in Dänemark lässt nach

18.02.2024
Kopenhagen - Das neue Jahr hat in Dänemark erneut mit einem kleineren Schweinebestand begonnen, doch hatten die Halter erstmals seit langen wieder etwas mehr Sauen im Stall. Archiv »
Schweinebestände Polen
Tierbestände

Schweinebestand in Polen zuletzt aufgestockt

11.02.2024
Warschau - Erstmals seit drei Jahren haben die polnischen Schweinehalter ihre Tierbestände wieder etwas aufgestockt. Archiv »
Schlachtschweinepreis
Schweinemarkt

Schlachtschweinepreise starten stabil in den November

05.11.2023
Bonn - Der Schlachtschweinemarkt in Deutschland ist zum Monatswechsel als weitgehend „ausgeglichen“ beschrieben worden. Zwar haben Reformationstag und Allerheiligen die Schlachtbänder in den Bundesländern feiertagsbedingt stillstehen lassen, doch ein größerer Druck durch Überhänge ist am Lebendmarkt den Vernehmen nach nicht entstanden. Archiv »
Schweinemarkt
Schweinefleischerzeugung

Schweinemarkt: Preisverfall in Deutschland vorerst gestoppt

22.10.2023
Bonn - Die scharfe Preiskorrektur am deutschen Schlachtschweinemarkt ist vorerst zum Stillstand gekommen. Archiv »
Schlachtschweinepreis
VEZG-Notierung

Schlachtschweinemarkt nähert sich Gleichgewicht

01.10.2023
Bonn - In der Europäischen Union haben sich die Notierungen für Schlachtschweine zuletzt weitgehend stabilisiert. In Deutschland blieb der Leitpreis der Vereinigung der Erzeugergemeinschaften Vieh und Fleisch (VEZG) am Mittwoch (27.9.) unverändert bei 2,25 Euro/kg Schlachtgewicht (SG) stehen.  Archiv »
Schweinefleisch
Fleischhandel

Dänemark: Schweinefleisch am Weltmarkt wenig gefragt

17.09.2023
Kopenhagen - Ein geringeres Angebot und hohe Preise haben den Schweinefleischabsatz der gesamten Europäischen Union am Weltmarkt im ersten Halbjahr 2023 deutlich sinken lassen. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinefleischerzeugung

Schweinemarkt: Kein weiterer Abschlag beim VEZG-Preis

27.08.2023
Bonn - Die deutlichen Preiskorrekturen am deutschen Schlachtschweinemarkt haben sich vorerst nicht weiter fortgesetzt. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinemarkt

China: USDA prognostiziert Rückgang der Schweineproduktion

27.08.2023
Peking / Washington - Die schwierige gesamtwirtschaftliche Lage und die Verluste der Schweineproduzenten im ersten Halbjahr 2023 werden voraussichtlich im kommenden Jahr Chinas Schweinefleischerzeugung sinken lassen. Archiv »
Schweinemarkt in den Niederlanden
Schweinemarkt

Niederlande: Kosten der Schweineproduktion sinken geringfügig

13.08.2023
Wageningen - Für die niederländischen Schweinehalter hat sich die Produktion 2022/23 erstmals seit mehreren Jahren verbilligt, und zwar als Folge deutlich günstigerer Futtermittel. Archiv »
Schweineschlachtung 2023
Schweinefleischerzeugung

Baden-Württemberg: 11 % weniger Schweineschlachtungen im ersten Halbjahr 2023

02.08.2023
Stuttgart - Im ersten Halbjahr 2023 wurden in Baden-Württemberg 1,75 Millionen Schweine geschlachtet. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Landesamtes ist das ein Rückgang um mehr als ein Zehntel (−11 %) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schlachtschweinemarkt

Niederlande verkaufen mehr Schlachtschweine nach Deutschland

24.07.2023
Den Haag - Obwohl auch in den Niederlanden der Schweinebestand abnimmt, wurden dort im ersten Halbjahr 2023 etwas mehr Schweine in andere Länder der Europäischen Union verkauft als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Treffer: 106

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinefleischerzeugung

Schweineschlachtungen Schlachtschweine Metzgermangel Lidl Fleischhandel LPD Fleischproduktion ASP Schweinebestände Schweineproduktion Schweinehalter