Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

WASDE-Report

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: WASDE-Report

Kursrallye bei Sojabohnen
Sojabohnenkurse

Sojabohnen: WASDE sorgt für Kursrallye

13.10.2023
Washington / Chicago - Die Sojabohnenkurse an der Chicagoer Terminbörse haben als Reaktion auf den gestern veröffentlichten „World-Agricultutural-Supply-and-Demand-Estimates“-(WASDE)-Report des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) deutlich zugelegt. Archiv »
Maispreis
Warenterminbörse

Maispreis stemmt 153,00 EUR/t - Argentinien bleibt vorerst Preistreiber, China wehrt sich gegen US-Protektionismus

07.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt konnte in Paris und Chicago wieder etwas zulegen, entwickelte sich der US-Maisexport gut und Korrekturen beim morgigen WASDE-Report lassen einen weiteren Kursanstieg erahnen, wenn das USDA die unter dem Strich etwas kleinere Maisernte Südamerikas mit in das Portfolio in ihren Report mit übernimmt. Archiv »
Maispreis Matif Entwicklung
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin dümpelt bei 156,00 EUR/t - Raue Erntebedingungen im östlichen Corn-Belt, aber spürbare Saatfortschritte in Brasilien

17.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am internationalen Maismarkt sorgen raue Erntebedingungen durch kaltnasse Witterung im östlichen Corn-Belt für Verzögerung der US-Maisernte, was den eingeleiteten Abwärtstrend bei Mais in Chicago aufgrund des bearishen WASDE-Reports wieder stoppte. Archiv »
Warenterminbörse Weizen
Warenterminbörse

Weizenpreise unter Druck - Brüssel muss Gas beim Exporttempo geben!

10.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt geriet durch hohen Wettbewerbsdruck der USA und Russlands unter Druck, konnten beide Länder gute Exportergebnisse realisieren, während die EU bei Exporten den Kriechgang eingelegte. Dabei verbesserte der schwächere Eurokurs die Exportchancen für EU-Weizen, ist der ganze Nahe Osten auf Einkaufstour. Archiv »
Warenterminbörse Maispreis
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steigt auf 158,25 EUR/t - Mexikoexport und Rohölpreisanstieg befeuern Maismarkt

08.11.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Am internationalen Maismarkt zogen die Preise spürbar an, kommt die US-Maisernte wegen Regen nur zäh voran und sorgen die Verteuerung von Rohöl und der Mexikoexport für Preisauftrieb. Beim morgigen WASDE-Report rechnet der Handel mit leicht nach oben korrigierten US-Maiserträgen. Chinas Wirtschaft baut die Ethanolverarbeitung aus. Archiv »
Maispreis 152,00 EUR/t
Warenterminbörse

Maispreis sackt auf 152,00 EUR/t ab - Welternte steigt, Vorräte fallen zurück

13.10.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Beim internationalen Maismarkt stand auch der gestrige WASDE-Report im Fokus, soll die Welt-Maisernte mit 1.038,8 Mio. t um 6,2 Mio. t höher ausfallen als im September. Um 2,4 Mio. t höhere Ernten in den USA und 3,8 Mio. t in anderen Ländern, dagegen in der Ukraine eine um 0,5 Mio. t kleinere Maisernte, führen zu diesem Plus. Archiv »
Weizenpreise KW 37
Warenterminbörse

Weizenpreis gibt auf 159,50 EUR/t nach: WASDE-Report hellte jedoch die Stimmung auf

13.09.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten sorgte der gestrige WASDE-Report für leichten Preisauftrieb, steigen die Weltvorräte etwas geringer als im Vormonat erwartet, nehmen diese in Russland zu, dagegen in Australien, Kanada und der EU ab. Der Druck aus Frankreich steigt, wurde die Weizenernte dort gestern um 1 Mio. t angehoben. Archiv »
Rapspreis
Warenterminbörse

Rapspreis bricht auf 369,75 EUR/t ein

12.05.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Rapsmarkt erhielt zwar durch den Preisanstieg beim Rohöl, den Wetterkapriolen in Kanada und Westeuropa sowie der beabsichtigten US-Importsteuer auf Biodiesel Auftrieb. Doch eine um knapp 6 % höhere Welt-Rapsernte und steigende Palmölexporte halten den Rapsmarkt in Schach. Archiv »
Weizenpreise WASDE-Report
Warenterminbörse

Weizenpreis zieht auf 171,75 EUR/t an

10.02.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Die internationalen Märkte wurden durch leicht bullishe Prognosen im gestrigen WASDE-Report, akzeptable Weizenexporte in den USA und die Kältewelle in Osteuropa nach oben angetrieben. So notierte der Fronttermin in Chicago für CME-EU-Weizen bei 179,50 EUR/t (Mittwoch: 180,50 EUR/t), der für US-Weizen bei 153,08 EUR/t (Mittwoch: 148,07 EUR/t EUR/t) und der für EU-Weizen Nr. 2 an der MATIF bei 171,75 EUR/t (Mittwoch: 169,75 EUR/t), der Mai-Kontrakt lag bei 172,75 EUR/t (Freitag: 170,75 EUR/t). Archiv »
Sojabohnenpreis Tendenz
Warenterminbörse

Sojabohnen geben auf 325,75 EUR/t nach

04.11.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Sojamarkt ging es nach dem Kursverfall im Verlauf der Woche wieder aufwärts, aber die Kursverluste konnten noch nicht wettgemacht werden. Vor allem der gesunkene Rohölpreis sowie höhere Ernteaussichten für Sojabohnen in den USA drückten die Terminkurse. Der Fronttermin in Chicago notierte bei 325,75 EUR/t (Mittwoch: 328,60 EUR/t). Archiv »
Mais
Maisversorgung

USDA sieht Globale Maisversorgung 2011/12 dramatisch knapp

14.06.2011
Washington / Wien - Dramatisch knapp stuft der WASDE-Report die Maisversorgung der Welt 2011/12 ein: Werden zu Ende der laufenden Saison 2010/11 mit einem Abbau um 26 Mio. t schon dramatisch geringe Endbestände von 117,44 Mio. t bei 846,63 Mio. t Verbrauch - also von nur 13,87 % des Konsums beziehungsweise einer Reserve für lediglich 50 Tage - an die Wand gemalt, sollen die Endbestände an Mais in der kommenden Saison um weitere 5,55 Mio. t auf 111,89 Mio. t schrumpfen. Archiv »
Getreide-Versorgungslage
Getreidemarkt

USDA sieht 2011/12 global durchwegs rote Getreide-Versorgungsbilanzen

14.06.2011
Washington / Wien - Das US-amerikanische Landwirtschaftsministerium sieht in seinem vergangenen Donnerstag veröffentlichten monatlichen WASDE-Report für Juni die Getreide-Versorgungsbilanzen der Welt im kommenden Wirtschaftsjahr 2011/12 durch die Bank im roten Bereich - es wird also sowohl an Weizen als auch an Mais und anderem Futtergetreide mehr verbraucht werden als geerntet werden kann und die Reserven - insbesondere an Mais - werden bis zur Ernte 2012 weiter schmelzen. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: WASDE-Report

WASDE-Report Agrarmarkt-Telegramm USDA Sojapreis Maispreis Soja Getreide-Versorgung Getreidepreis Rapspreis Agrarmarkt-Informationen Getreidemarkt