Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Flächenverkauf
Flächenverkauf

BVVG-Preise 2021 relativ stabil

06.02.2022
Berlin - Das Preisniveau der von der Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft (BVVG) verkauften Flächen ist nach dem im Jahr zuvor verzeichneten Rückgang 2021 wieder leicht angestiegen. Archiv »
Landwirtschaftsflächen
Bodenmarkt

BVVG verkaufte 2.500 Hektar Agrarflächen in Brandenburg

02.02.2022
Berlin/Potsdam - Die bundeseigene Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG) hat im vergangenen Jahr in Brandenburg 2.500 Hektar ehemals volkseigene Landwirtschaftsflächen zum Verkehrswert verkauft. Archiv »
Agrarflächen
Flächenverkauf 2021

BVVG verkaufte 3.200 Hektar Flächen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

01.02.2022
Berlin - Die bundeseigene Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG) hat im vergangenen Jahr in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen 3.200 Hektar ehemals volkseigene Landwirtschaftsflächen zum Verkehrswert verkauft. Archiv »
Agrarflächen
Bodenmarkt

BVVG verkaufte 2021 in MV 2.600 Hektar Agrarflächen

31.01.2022
Berlin/Schwerin - Die bundeseigene Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG) hat im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern 2600 Hektar ehemals volkseigene Landwirtschaftsflächen zum Verkehrswert verkauft. Archiv »
Bodenmarkt
Bodenmarkt

Kritik an Verkaufs- und Verpachtungsstopp für BVVG-Flächen

18.01.2022
Magdeburg - Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) kritisiert den Verkaufs- und Verpachtungsstopp für Flächen der Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft (BVVG). Archiv »
Bodenmarkt
Bodenmarkt

Verkaufs- und Verpachtungsstopp für BVVG-Flächen

20.12.2021
Berlin - Das Bundesfinanzministerium hat einen weitgehenden Verkaufs- und Verpachtungsstopp für die Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft (BVVG) verhängt. Archiv »
Bodenpreise
Bodenmarkt

Niedersachsen will den Bodenmarkt stärker regulieren

07.11.2021
Hannover - Niedersachsen nimmt einen neuerlichen Anlauf für eine weitergehende Regulierung des Bodenmarktes. Archiv »
Bodenpreis gestiegen
Bodenpreise

Bodenmarkt: Kaufwerte 2020 im Bundesmittel leicht gestiegen

05.11.2021
Wiesbaden - Die Preise für landwirtschaftliche Flächen sind in Deutschland im vergangenen Jahr im Mittel nur noch leicht gestiegen, haben sich regional aber sehr uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Ackerflächen

Landes-Bodenfonds für Agrarflächen in Brandenburg?

31.08.2021
Potsdam - Die Brandenburger Linke-Fraktion setzt sich für die Bildung eines landwirtschaftlichen Bodenfonds im Interesse ortsansässiger Landwirte ein. Archiv »
Bodenspekulation
Gegen Bodenspekulation

FDP will Bodenverkäufe an Nicht-Landwirte einschränken

14.08.2021
Magdeburg - Die FDP-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat sich dafür ausgesprochen, Landwirte und landwirtschaftliche Betriebe im Land vor Bodenspekulationen und Finanzinvestoren weltweit zu schützen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Agrarflächen in Thüringen
Bodenmarkt 2020

Bodenpreise in Thüringen ziehen weiter an

28.07.2021
Erfurt - Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2020 in Thüringen 2.398 landwirtschaftliche Grundstücke ohne Gebäude und ohne Inventar verkauft. Das waren 403 Veräußerungsfälle weniger als im Jahr 2019. Archiv »
Bodenmarkt in Bayern 2020
Bodenmarkt 2020

Weniger Agrarflächen in Bayern verkauft

27.07.2021
Fürth - Vergangenes Jahr wurden weniger landwirtschaftliche Grundstücke in Bayern verkauft. Archiv »
Agrarflächen
Spekulation eindämmen

Linke will Bodenfonds für Agrarflächen einführen

21.07.2021
Potsdam - Die Linke-Fraktion im Brandenburger Landtag hat die Einrichtung eines öffentlich verwalteten Bodenfonds gefordert, um die Spekulation mit landwirtschaftlichen Flächen einzudämmen. Archiv »
Ackerflächen
Bodenmarkt

Pachtpreise für landwirtschaftliche Flächen im Höhenflug

20.07.2021
Stuttgart - Bauern in Baden-Württemberg müssen immer mehr Pacht für landwirtschaftliche Flächen zahlen. Archiv »
Ackerflächen
Gegen Bodenspekulation

Thüringen kündigt Gesetz gegen Ausverkauf von Ackerland an

10.06.2021
Erfurt/Berlin - Thüringens Agrarminister Benjamin-Immanuel Hoff (Linke) will eine gesetzliche Regelung, um den Verkauf von Agrarland an Großinvestoren zu erschweren. Archiv »
Treffer: 424

 Weitere Suchkombinationen zu: Bodenmarkt

Bodenmarkt-2014 Ost-Flächen Ackerland Bodenpreise Bodenmarkt Agrarflächen-Thüringen 5-Punkte-Plan-Bodenmarkt-Brandenburg BVVG Agrarholding Bodenpreis Agrarflächen