Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Legehennenbetrieb
Aviäre Influenza

Erneut Geflügelpest im Landkreis Vechta nachgewiesen

23.08.2022
Dinklage - Wegen eines erneuten Geflügelpest-Ausbruchs im Landkreis Vechta müssen rund 14.000 Legehennen getötet werden. Archiv »
Vogelgrippe
Aviäre Influenza

Geflügelpestausbruch in Niedersachsen - 120.000 Legehennen werden gekeult

19.08.2022
Dinklage - Nach einem weiteren Ausbruch der Geflügelpest im Landkreis Vechta müssen rund 120.000 Legehennen getötet werden. Archiv »
Geflügelpest
Geflügelseuche

Geflügelpest: 110.000 Hennen müssen im Kreis Vechta getötet werden

11.08.2022
Vechta - Wegen eines Geflügelpest-Ausbruchs im Landkreis Vechta müssen 110.000 Legehennen getötet werden.  Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Geflügelpest fordert weitere Opfer

31.07.2022
Bonn - Der Seuchenzug der Geflügelpest in diesem Sommer hat an Deutschlands Küsten nicht nur tausenden Seevögeln das Leben gekostet, sondern er führt auch immer wieder zu Ausbrüchen in Nutztierhaltungen mit großen Tierverlusten. Archiv »
Seevögel
Aviäre Influenza

Vogelgrippe bleibt über den Sommer und bedroht Küsten-Populationen

29.07.2022
Greifswald - Nach Einschätzung von Experten stellt die weiter grassierende Vogelgrippe eine ernste Bedrohung für Seevögel an Deutschlands Küsten dar. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Geflügelpest trifft Betrieb mit 6.700 Tieren in Dithmarschen

28.07.2022
Kiel - In einem Zuchtbetrieb mit rund 6.740 Gänsen im Kreis Dithmarschen ist die Geflügelpest festgestellt worden. Archiv »
Wildvögel
Geflügelpest

Großer Vogelgrippe-Ausbruch greift auf englischen Inseln um sich

26.07.2022
Farne-Inseln - Ein großer Vogelgrippe-Ausbruch auf den unbewohnten Farne-Inseln im Nordosten Englands hat Tausende Wildvögel das Leben gekostet und bedroht etliche weitere Tiere. Archiv »
Gänsebetrieb
Aviäre Influenza

Keine weiteren Geflügelpest-Fälle in Schleswig-Holstein gemeldet

18.07.2022
Kiel - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in zwei Gänsemast-Betrieben im Kreis Schleswig-Flensburg sind in dieser Region zunächst keine weiteren Fälle bekanntgeworden. Archiv »
Geflügelpest
Geflügelpest

Nach Geflügelpest-Ausbruch bei Flensburg Schutzmaßnahmen verordnet

17.07.2022
Kiel/Markerup - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in zwei Geflügelhaltungsbetrieben im Kreis Schleswig-Flensburg gelten von Sonntag an im Umkreis der betroffenen Höfe besondere Hygiene- und Schutzregeln. Archiv »
Gänsemastbetrieb
Aviäre Influenza

Geflügelpest-Ausbruch in Gänse- und Hähnchenmast bei Flensburg

16.07.2022
Kiel/Markerup - In einem Geflügelhaltungsbetrieb mit rund 12.000 Gänsen und Masthähnchen im Kreis Schleswig-Flensburg ist die Geflügelpest festgestellt worden. Archiv »
Geflügelpest
Tierseuchenbekämpfung

Niedersachsen: Geflügelhalter sollen höhere Entschädigung bei Massenkeulung erhalten

13.07.2022
Hannover - Tierhalter sollen nach Ansicht der niedersächsischen Landesregierung mehr als doppelt so viel Geld erhalten, wenn Geflügel seuchenbedingt getötet werden muss. Archiv »
Geflügelpest-Epidemie
Aviäre Influenza

Geflügelpest: Größte saisonale Epidemie aller Zeiten in Europa?

03.07.2022
Parma - Die Hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI) tritt aktuell äußerst aggressiv auf. Archiv »
Vogelgrippevirus
Aviäre Influenza

Naturschützer befürchten neue Welle der Vogelgrippe

24.06.2022
Tönning - Naturschützer sind besorgt. An der Westküste Schleswig-Holsteins wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche tote Seevögel gefunden, die mit einem Vogelgrippevirus infiziert waren. Archiv »
Legehennenbetrieb
Aviäre Influenza

Geflügelpest-Ausbruch bei Legehennenbetrieb im Landkreis Aurich

04.06.2022
Aurich - In einem Legehennenbetrieb in der Gemeinde Ihlow im Landkreis Aurich ist erneut die Geflügelpest nachgewiesen worden. Archiv »
Vogelgrippe 2021/22
Aviäre Influenza

Sachsen: Nur wenige Geflügelpest-Fälle im Winterhalbjahr

05.05.2022
Dresden - Sachsen ist im Winterhalbjahr von der Geflügelpest weitgehend verschont worden. Im Vergleich zu anderen Bundesländern und EU-Staaten habe man eine relativ geringe Anzahl an Ausbrüchen registriert, teilte das Sozialministerium am Mittwoch in Dresden mit. Archiv »
Geflügelpest Frankreich
Tierseuche

Kein Ende der Geflügelpest in Frankreich in Sicht

25.04.2022
Paris - In Frankreich ist nach wie vor kein Ende der Geflügelpest in Sicht. Bis zum Mittwoch (20.4.) waren nach offiziellen Angaben insgesamt 1.315 Ausbrüche in Nutztierhaltungen bekannt. Archiv »
Aviäre Influenza
Vogelgrippe

Erneut Geflügelpestausbruch in Putenbetrieb in Niedersachsen

07.04.2022
Wildeshausen / Prinzhöfte - Nach dem Fund von an Geflügelpest verendeten Wildvögeln in verschiedenen Regionen Niedersachsens in den vergangenen Tagen hat es wieder einen Ausbruch in einem Masttierstall eines Putenbetriebes im Landkreis Oldenburg gegeben. Archiv »
Vogelgrippe
Aviäre Influenza

Vogelgrippe im Landkreis Freyung-Grafenau nachgewiesen

29.03.2022
Mauth - Bei einem im Landkreis Freyung-Grafenau gefundenen toten Mäusebussard ist die Vogelgrippe nachgewiesen worden. Archiv »
Gänse
Aviäre Influenza

Geflügelpest im Kreis Steinburg: 3.200 Gänse getötet

26.03.2022
Kiel - In einer Geflügelhaltung mit rund 3.200 Gänsen im Kreis Steinburg ist die Geflügelpest festgestellt worden.  Archiv »
Eierproduktion
Aviäre Influenza

Stallpflicht wegen Vogelgrippe: Keine Freilandeier aus Großbritannien mehr

22.03.2022
London - Wegen des bisher größten Ausbruchs der Vogelgrippe gibt es in Großbritannien vorerst keine Freilandeier mehr. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Teilweise Entspannung bei Geflügelpestsituation

20.03.2022
Bonn - Der aktuelle Seuchenzug der Geflügelpest ist auch in Deutschland noch nicht vorbei, und Entwarnung kann keinesfalls gegeben werden. Allerdings haben sich die Viruseinträge in Hausgeflügelbestände hierzulande zuletzt verringert oder sind ganz ausgeblieben. Archiv »
Geflügelpest
Geflügelseuche

Geflügelpest in Bautzen nachgewiesen

19.03.2022
Wachau - Im Landkreis Bautzen ist in einem kleinen Privatbetrieb die Geflügelpest ausgebrochen. Archiv »
Aviäre Influenza
Vogelgrippe

Entspannung bei Geflügelpest im Nordosten zeichnet sich ab

18.03.2022
Schwerin - Die Geflügelpest hat sich im Nordosten aus Sicht des Landwirtschaftsministeriums nicht weiter ausgebreitet. Archiv »
Aviäre Influenza
Geflügelpest

Vogelgrippe in Dresden

12.03.2022
Dresden - In Dresden ist erneut die Vogelgrippe festgestellt worden. Archiv »
Putenkeulung
Vogelgrippe

22.000 Puten in Niedersachsen von Geflügelpest betroffen

28.02.2022
Garrel - In einem Putenbetrieb im Landkreis Cloppenburg ist die für Tiere hochgefährliche Geflügelpest ausgebrochen. Archiv »
Treffer: 902

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelgrippe

Vogelgrippe-Brandenburg Vogelgrippevirus Geflügelpest Vogelgrippe-Übertragung Vogelgrippe-Virus Vogelgrippe-Indien Vogelgrippe-Verbreitung Vogelgrippe Vogelgrippe-Putenmastbetrieb-Cloppenburg H5N1 China