Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Geflügelpest-Verdacht
Aviäre Influenza

Geflügelpest-Verdacht im Kreis Paderborn

19.11.2021
Delbrück - Wegen eines Geflügelpest-Verdachts müssen nach Angaben des Kreises Paderborn in einer Putenhaltung in Delbrück-Westenholz 7.400 Puten vorsorglich getötet werden. Archiv »
Vogelgrippe-Ausbruch
Geflügelpest

Putenbetrieb bei Cloppenburg von Vogelgrippe heimgesucht

18.11.2021
Friesoythe - In Friesoythe im Landkreis Cloppenburg ist erneut das hoch ansteckende Geflügelpest-Virus in einer Putenhaltung festgestellt worden. Archiv »
Geflügelpest bei Puten
Aviäre Influenza

Geflügelpest bei Puten im Landkreis Osnabrück

16.11.2021
Badbergen - In einem Betrieb in Badbergen im Landkreis Osnabrück ist am Montag ein Geflügelpest-Ausbruch festgestellt worden. Archiv »
Vogelgrippe 2021
Aviäre Influenza

Weiterer Putenbetrieb im Landkreis Cloppenburg von Geflügelpest heimgesucht

15.11.2021
Cloppenburg - Im Landkreis Cloppenburg ist in einem weiteren Putenbetrieb die hochansteckende Geflügelpest ausgebrochen. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Vogelgrippe

Weiterer Betrieb im Kreis Cloppenburg von Geflügelpest betroffen

13.11.2021
Cloppenburg / Friesoythe - Die Geflügelpest weitet sich weiter in Niedersachsen aus. Archiv »
Bestands-Monitoring
Tierseuche

Landwirte setzen auf verschärftes Monitoring gegen Geflügelpest

12.11.2021
Oldenburg - Angesichts der sich erneut ausbreitenden Geflügelpest in Niedersachsen setzt die Branche auf ein intensives Monitoring der Tierbestände. Archiv »
Geflügelpest Rheinland-Pfalz
Aviäre Influenza

Erste Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz nachgewiesen

12.11.2021
Koblenz - An toten Wildvögeln im Westerwald sind die ersten Fälle der Geflügelpest in Rheinland-Pfalz in dieser Saison nachgewiesen worden. Archiv »
Impfstoff gegen Geflügelpest?
Aviäre Influenza

Geflügelwirtschaft hofft auf Impfstoff gegen Geflügelpest

11.11.2021
Osnabrück - Um die hochansteckende Geflügelpest einzudämmen, setzt der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft auf die zügige Entwicklung eines Impfstoffs. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Vogelgrippe

Wieder Geflügelpest in Norddeutschland

11.11.2021
Wismar / Hannover / Cloppenburg - Im Landkreis Nordwestmecklenburg hat es einen weiteren Geflügelpest-Fall gegeben. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Vogelgrippesaison

Landkreise in Niedersachsen wappnen sich für steigende Geflügelpest-Zahlen

10.11.2021
Hannover - Angesichts der sich wieder ausbreitenden Geflügelpest unter Wildvögeln bereiten sich die Landkreise auf steigende Fallzahlen vor. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Dritter Geflügelpest-Fall in Tierhaltung im Nordosten

09.11.2021
Hohenkirchen - In Mecklenburg-Vorpommern ist der dritte Fall von Geflügelpest bei Vögeln in einer Haltung in diesem Herbst festgestellt worden. Archiv »
Gänsemast
Vogelgrippe

Geflügelpest in Schleswig-Holstein: 500 Mastgänse gekeult

08.11.2021
Elmshorn - Ein Betrieb im Kreis Pinneberg ist von der Geflügelpest betroffen, rund 500 Mastgänse und weiteres Federvieh mussten am Samstag getötet werden. Archiv »
Vogelgrippe 2021
Vogelgrippe

Geflügelpest macht sich in Europa breit

07.11.2021
Potsdam / Kiel - Wie befürchtet breitet sich die hochpathogene aviäre Influenza (HPAI) wieder mit schnellem Tempo in West- und Nordeuropa aus. Archiv »
Stallpflicht wegen Geflügelpest
Aviäre Influenza

Geflügelpest: Ab Samstag gilt in Hamburg die Stallpflicht

05.11.2021
Hamburg - Zum Schutz vor einem Übergreifen der Geflügelpest auf die Bestände in der Hansestadt gilt in Hamburg von Samstag an wieder eine Stallpflicht. Archiv »
Geflügelpest Brandenburg
Aviäre Influenza

Zweiter Fall von Geflügelpest in Brandenburg in diesem Herbst

03.11.2021
Potsdam - In Brandenburg ist ein weiterer Fall von Geflügelpest in einem Nutzgeflügelbestand aufgetreten. Archiv »
Geflügelpest
Vogelgrippesaison

Zweiter Geflügelpest-Fall in Betrieb in Schleswig-Holstein

02.11.2021
Kiel - Nach dem Fall im Kreis Dithmarschen ist das Geflügelpestvirus nun auch in einem kleinen Betrieb im benachbarten Kreis Steinburg nachgewiesen worden. Archiv »
Geflügelpest
Vogelgrippesaison

Geflügelpest nun auch in Betrieb in Brandenburg

02.11.2021
Potsdam - In einem Nutzgeflügelbestand im Landkreis Spree-Neiße ist der erste Fall von Geflügelpest in diesem Herbst in Brandenburg nachgewiesen worden. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Vogelgrippesaison

Geflügelpest-Ausbruch in Brandenburg befürchtet

30.10.2021
Potsdam - Nach den Geflügelpest-Fällen in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Bayern gibt es in Brandenburg immer mehr Warnungen vor möglichen Ausbrüchen. Archiv »
Stallpflicht Mecklenburgische Seenplatte
Aviäre Influenza

Geflügelpest: Stallpflicht für Geflügel größerer Betriebe in Ställe in Teilen von MV

29.10.2021
Neubrandenburg - Wegen der Geflügelpest-Gefahr müssen größere Geflügelbetriebe im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ihre Tiere ab November in Ställen unterbringen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Geflügelpest Deutschland
Seuchenzug

Geflügelpest: Heftige Seuchenzüge könnten Regel werden

27.10.2021
Greifswald/Kiel - Heftige Geflügelpest-Seuchenzüge wie in der vergangenen Saison könnten nach Einschätzung von Experten zur Regel werden. Archiv »
Stallpflicht wegen Vogelgrippe
Geflügelpest

Stallpflicht im Kreis Harburg - Vogelgrippe bei Stockenten

27.10.2021
Winsen / Cuxhaven - Im Landkreis Harburg ist bei drei Stockenten das hoch ansteckende Geflügelpest-Virus H5N1 nachgewiesen worden. Archiv »
Mastgänse
Aviäre Influenza

Erster Fall von Geflügelpest in einem Betrieb in Schleswig-Holstein

26.10.2021
Kiel - Nach dem Fund bei mehreren toten Wildvögeln ist nun auch in einer Geflügelhaltung in Schleswig-Holstein das Geflügelpestvirus nachgewiesen worden. Archiv »
Erster Geflügelpest-Fall
Aviäre Influenza

Erste Geflügelpest-Fälle dieses Herbstes in MV nachgewiesen

22.10.2021
Greifswald - In Mecklenburg-Vorpommern sind die ersten Fälle der Geflügelpest in diesem Herbst nachgewiesen worden. Archiv »
Aviäre Influenza
Aviäre Influenza

Erster Geflügelpest-Fall in Schleswig-Holstein - Mecklenburg-Vorpommern in Sorge

19.10.2021
Schwerin - Nach dem ersten bestätigten Geflügelpest-Fall dieses Herbstes im Nachbarland Schleswig-Holstein hat der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern vor der Ausbreitung gewarnt. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Vogelgrippe

Erster Geflügelpest-Fall in dieser Saison in Schleswig-Holstein

16.10.2021
Kiel - In Schleswig-Holstein ist nach mehrmonatiger Pause ein neuer Fall von Geflügelpest bestätigt worden. Archiv »
Treffer: 902

 Weitere Suchkombinationen zu: Vogelgrippe

Transportverbot-Geflügel Vogelgrippe-Ausbruch Putenmastbetrieb-Cloppenburg Vogelgrippe-Virus-Mutation Vogelgrippe-Viren Sperrbezirk Vogelgrippe-Ausbreitung Vogelgrippe-bei-Nutzgeflügel H5N8 Vogelgrippe-Erreger Ornithologischen-Arbeitsgemeinschaft