Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

COCERAL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: COCERAL

COCERAL Ernteschätzungen
Getreide und Ölsaaten

COCERAL senkt Schätzungen für EU-Ernten 2023

06.10.2023
Brüssel - Der EU-Dachverband der Getreidehändler (COCERAL) hat seine Schätzungen zur diesjährigen Getreide- und Ölsaatenernte in der Europäischen Union nach unten gesetzt. Archiv »
Ernteprognose 2023
Ernte 2023

COCERAL passt Ernteprognose für Getreide nach unten an

02.04.2023
Brüssel - Der EU-Dachverband der Getreidehändler (COCERAL) hat seine Prognose zur diesjährigen Getreideernte in der Europäischen Union jetzt auf 280,06 Mio. t herabgesetzt. Im Dezember hatte der Verband noch 2,45 Mio. t mehr erwartet. Die Vorjahresmenge würde damit aber um 13,63 Mio. t übertroffen. Archiv »
Ernteprognose Getreide 2023
Ernteprognose

COCERAL passt Voraussage für Getreide nach unten an

28.03.2023
Brüssel - Der EU-Dachverband der Getreidehändler (COCERAL) hat seine Vorhersage zur diesjährigen Getreideernte in der Europäischen Union jetzt auf 280,06 Mio. t herabgesetzt.  Archiv »
Ernteprognose 2022
Ernteprognose 2022

COCERAL erwartet mehr Getreide und Raps

29.05.2022
Brüssel - Der EU-Dachverband der Getreidehändler (COCERAL) hat seine Vorhersage zur diesjährigen Ernte von Getreide, Raps und Sonnenblumen in der Europäischen Union plus Vereinigtes Königreich trotz der Trockenheit in verschiedenen Regionen heraufgesetzt. Archiv »
Getreidemarkt
Getreidemarkt 2021

COCERAL rechnet mit etwas weniger Getreide und Raps

14.03.2021
Brüssel - Der EU-Dachverband der Getreidehändler (COCERAL) hat seine Vorhersage zur diesjährigen Getreideernte in der Europäischen Union plus Vereinigtem Königreich jetzt geringfügig herabgesetzt. Archiv »
Getreideaufkommen
Agrarproduktion

COCERAL erwartet für 2021 mehr Getreide und Raps

13.12.2020
Brüssel - Während die Rapsernte 2021 in der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich nicht ganz so klein wie in diesem Jahr ausfallen dürfte, zeichnet sich für die Getreideproduktion ein kräftiges Plus ab. Archiv »
Getreideernte 2020
Getreideernte 2020

COCERAL erwartet weniger Getreide und mehr Raps

30.08.2020
Brüssel - Der EU-Dachverband der Getreidehändler (COCERAL) hat seine Vorhersage zur diesjährigen Getreideernte in der Europäischen Union plus Großbritannien herabgesetzt, erwartet aber mehr Raps als bisher Archiv »
Ernteprognose Getreide + Raps 2020
Ernteschätzung

COCERAL korrigiert Ernteprognose für Getreide und Raps nach unten

22.03.2020
Brüssel - Der EU-Dachverband der Getreidehändler (COCERAL) hat seine erste Vorhersage für die diesjährige Getreide- und Rapsernte in der Europäischen Union plus Großbritannien am vergangenen Mittwoch (18.3.) geringfügig nach unten angepasst. Archiv »
Ernteprognose COCERAL
Ernteprognose

COCERAL rechnet mit deutlich mehr Getreide und weniger Ölsaaten

17.03.2019
Brüssel - Während die diesjährige Ölsaatenernte in der Europäischen Union kleiner als 2018 ausfallen dürfte, zeichnet sich für die Getreideproduktion nach dem trockenheitsbedingt mäßigen Vorjahresergebnis ein deutlicher Zuwachs ab. Archiv »
Ernteschätzung Getreide COCERAL
Ernteprognose

COCERAL setzt Ernteschätzungen für Getreide und Ölsaaten etwas herauf

10.12.2017
Brüssel - Die Getreidehändler in der Europäischen Union haben ihre Schätzungen für die diesjährigen Getreide- und Ölsaatenernte in der Gemeinschaft angehoben. Archiv »
Getreideerzeugung
Getreideerzeugung

COCERAL geht jetzt von fast 18 Millionen Tonnen Getreide weniger aus

23.09.2016
Brüssel - Die Getreidehändler in der Europäischen Union gehen jetzt für 2016 von einer deutlich niedrigeren Getreideproduktion aus als im Vorjahr. Archiv »
Getreideernte 2013
Getreidemarkt

Erfreuliche EU-Getreideernte in 2013

07.10.2013
Brüssel - Die europäischen Landwirte haben in diesem Jahr eine gute Getreideernte eingefahren. Archiv »
Getreideernte 2012
Getreideschätzungen

Ernteprognosen 2012 variieren extrem

01.07.2012
Brüssel - Die aktuellen Ernteschätzungen der Erzeuger und Händler weichen immer mehr von den Vorhersagen der Europäischen Kommission ab. Archiv »
EU-Getreideerzeugung 2008
Getreide

Mais-Schätzung für die EU korrigiert

19.12.2008
Bonn - Der Dachverband des europäischen Getreidehandels (COCERAL) hat eine neue Schätzung der EU-Getreideerzeugung 2008 vorgelegt, bei der insbesondere die Daten über die Höhe der Maiserzeugung geändert wurden. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: COCERAL

Getreideernte 2023 Ernteprognose Ernteschätzung 2023 Getreidemarkt Getreidehandel Getreideerzeugung Rapsproduktion Grüne-Gentechnik COCERAL EU-Getreideernte Coceral