Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchpreise
Milchmarkt

Milchanlieferung weiter rückläufig, Nachfrage nach Konsummilch gesunken

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der wichtigsten Anbieter auf dem Weltmilchmarkt im Vorjahresvergleich rückläufig. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Ruhiges Sommergeschäft am Milchmarkt

24.07.2022
Bonn - Der Markt für Milchprodukte in Deutschland war in der vergangenen Woche von einem sommerlich ruhigen Geschäftsverlauf geprägt. Die Abwesenheit vieler Konsumenten aufgrund der Urlaubssaison machte sich laut Marktbeobachtern in einer für die Jahreszeit typischen „Absatzdelle“ bemerkbar. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milchaufkommen wahrscheinlich weiter rückläufig

17.07.2022
Bonn - Das Milchaufkommen in Deutschland ist zuletzt saisonbedingt weiter zurückgegangen. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Erneut Preisabschläge für lose Butter

10.07.2022
Bonn - Die Notierungen für Milcherzeugnisse haben sich in dieser Woche uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Butternotierung
Milchproduktion

Butternotierungen leicht unter Druck

26.06.2022
Bonn - Die Notierungen für Milchprodukte haben sich in der vergangenen Woche weitgehend auf dem zuvor erreichten hohen Niveau behaupten können, hier und da gaben sie aber auch nach. Dies traf beispielsweise auf Butter zu. Archiv »
Buttermarkt
Milchverarbeitung

Notierung für Päckchenbutter gibt nach

12.06.2022
Bonn - Die Senkung des Butterpreises bei mehreren Discountern Anfang Juni um 10 Cent auf 2,19 Euro für das 250-g-Päckchen hat sich nun auch in der amtlichen Notierung für die geformte Ware niedergeschlagen. Archiv »
Milcherzeugnisse
Milcherzeugnisse

Preissteigerungen dämpfen Absatz von Milchprodukten

05.06.2022
Bonn - Die Molkereiunternehmen in Deutschland müssen in den kommenden Monaten mit einem geringeren Rohstoffangebot rechnen, denn bis in den November hinein wird die Milcherzeugung saisonal abnehmen und vorerst auch unter dem Vorjahresniveau bleiben. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Milchpreise nähern sich Höchstwerten

02.06.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Milchmarkt wirken sich seit Mitte 2021 die steigenden Kosten, allen voran für Futter, Dünger und Diesel produktionsdämpfend aus. Archiv »
Arla Foods
Molkereiunternehmen

Arla Foods weiht neue Produktionsanlage für Milchpulver ein

31.05.2022
Pronsfeld - Die Molkerei Arla Foods hat am Montag eine neue Produktionsanlage für Milchpulver am Standort Pronsfeld in der Eifel eingeweiht. Archiv »
Milchproduktion
Milchverarbeitung

Weniger Rohstoff für deutsche Molkereien

29.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind derzeit auf ihrem jahreszeitlichen Höhepunkt angelangt; die Molkereien können jedoch merklich weniger Rohstoff als im Vorjahr verarbeiten. Archiv »
Buttermarkt
Milchverarbeitung

Notierung für Päckchenbutter erklimmt neues Rekordniveau

08.05.2022
Bonn - Während am Weltmarkt der Preis für Butter zuletzt einen kräftigen Dämpfer erhielt, wird Päckchenbutter in Deutschland immer teurer. Archiv »
Käsepreise
Milchmarkt 2022

Notierungen für Milchprodukte auf hohem Niveau stabil

01.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Höhepunkt entgegen, der im Mai aber wohl deutlich unter dem Vorjahresniveau liegen wird. Archiv »
Butterpreis steigt
Milchmarkt

Notierung für Blockbutter zieht wieder etwas an

24.04.2022
Bonn - Während die bundesweiten Rohmilchanlieferungen weiter hinter dem Vorjahresniveau zurückbleiben, hat sich die Nachfrage am Markt für Milchfett nach den Ostertagen wieder belebt.  Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt

Kein Anstieg der EU-Milchmenge 2022 zu erwarten

17.04.2022
Brüssel - Laut Frühjahrsprognose der EU-Kommission ist im laufenden Jahr trotz hoher Erzeugerpreise nicht mit einem Anstieg der Milchproduktion in der Gemeinschaft gegenüber 2021 zu rechnen; sie dürfte unverändert bei 153,9 Mio t liegen. Archiv »
Butter
Milchprodukte

Notierung für Päckchenbutter springt über 7-Euro-Marke

10.04.2022
Bonn - Milchfett ist am Markt schon seit längeren stark nachgefragt. Gleichzeitig ist das Angebot wegen der vergleichsweise geringen Rohmilchanlieferungen für den Bedarf zu knapp. Archiv »
Treffer: 155

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchpulver

Fukushima Babymilch Milchpreise Lebensmittelsicherheit Butter-Preis Berggold Milchpulver Melamin Deutscher-Milchmarkt Babynahrungshersteller Babynahrung