Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Fleischkonsum
Ernährungsgewohnheiten

Spanier sollen weniger Fleisch und Milchprodukte konsumieren

25.09.2022
Madrid - In Spanien hat die zum Verbraucherministerium gehörende Agentur für Lebensmittelsicherheit und Ernährung (AESAN) einen Bericht mit neuen Empfehlungen für eine nachhaltige Ernährung veröffentlicht, die erstmals auch Umweltwirkungen berücksichtigen. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Ruhiges Herbstgeschäft am Milchmarkt

25.09.2022
Bonn - Am deutschen Milchmarkt war in der vergangenen Woche eher ruhiges Herbstwetter statt Herbststurm angesagt. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchverarbeitung

Weniger Milch in EU-Molkereien verarbeitet

18.09.2022
Bonn / Brüssel - Die Kuhmilchanlieferungen an die Molkereien in der Europäischen Union sind im ersten Halbjahr 2022 unter dem vorjährigen Niveau geblieben. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Butternotierungen gestiegen

11.09.2022
Bonn - Bei den jüngsten Kontraktverhandlungen zwischen Herstellern und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) haben die Molkereien offenbar etwas höhere Abgabepreise für abgepackte Butter durchsetzen können. Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt 2022

Milchprodukte mit Urlaubsende verstärkt nachgefragt

04.09.2022
Bonn - Am Markt für Milchprodukte blieben in der vergangenen Woche größere Änderungen bei den amtlichen Notierungen aus. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchanlieferung

Weniger Rohstoff in deutschen Molkereien verarbeitet

21.08.2022
Bonn - Den Molkereien im Bundesgebiet wurde im ersten Halbjahr 2022 weniger Kuhmilch für die Herstellung von Molkereiprodukten angeliefert als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Molkereiprodukte
Preissteigerung

Molkereiprodukte fast ein Viertel teurer als im Vorjahr

14.08.2022
Wiesbaden - Der Preisanstieg für Lebensmittel hat sich im Juli weiter fortgesetzt. Archiv »
Butternotierung
Milchmarkt

Amtliche Butternotierungen gehen in unterschiedliche Richtungen

14.08.2022
Bonn - Nach wie vor dämpft die Urlaubssaison den Abverkauf von Milcherzeugnissen; in einigen Regionen hat sich laut Analysten der Absatz aber mit dem Ende der Schulferien wieder etwas belebt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Preise für Milchprodukte in Deutschland trotz Weltmarktschwäche stabil

07.08.2022
Bonn - Die Hauptferienzeit hat in der vergangenen Woche erneut zu einem ruhigen Geschäftsverlauf mit Milchprodukten in Deutschland geführt. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt

Milchanlieferung weiter rückläufig, Nachfrage nach Konsummilch gesunken

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der wichtigsten Anbieter auf dem Weltmilchmarkt im Vorjahresvergleich rückläufig. Archiv »
Milchprodukte
Milchnachfrage

Ferienzeit schwächt Inlandsnachfrage für Milchprodukte

31.07.2022
Bonn - Am Markt für Milchprodukte haben sich in der vergangenen Woche die Geschäfte in sommerlich ruhigen Bahnen bewegt; auch im Süden Deutschlands haben mittlerweile die Schulferien begonnen. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Ruhiges Sommergeschäft am Milchmarkt

24.07.2022
Bonn - Der Markt für Milchprodukte in Deutschland war in der vergangenen Woche von einem sommerlich ruhigen Geschäftsverlauf geprägt. Die Abwesenheit vieler Konsumenten aufgrund der Urlaubssaison machte sich laut Marktbeobachtern in einer für die Jahreszeit typischen „Absatzdelle“ bemerkbar. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milchaufkommen wahrscheinlich weiter rückläufig

17.07.2022
Bonn - Das Milchaufkommen in Deutschland ist zuletzt saisonbedingt weiter zurückgegangen. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Erneut Preisabschläge für lose Butter

10.07.2022
Bonn - Die Notierungen für Milcherzeugnisse haben sich in dieser Woche uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Butternotierung
Milchproduktion

Butternotierungen leicht unter Druck

26.06.2022
Bonn - Die Notierungen für Milchprodukte haben sich in der vergangenen Woche weitgehend auf dem zuvor erreichten hohen Niveau behaupten können, hier und da gaben sie aber auch nach. Dies traf beispielsweise auf Butter zu. Archiv »
Treffer: 444

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchprodukte

Milchprodukte Molkereiprodukte Tiefgekühlte-Milchprodukte Käserinde Milchwirtschaft Vorbeugung-Darmkrebs Brot-tiefgekühlt Milchland Milchpreise Haltbarkeit-von-Tiefkühlkost Milchprodukte-Preise-2007