Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wassermassen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wassermassen

Hurrikan Joaquin
Hurrikan Joaquin

Wassermassen bedrohen Ostküste der USA

04.10.2015
Charleston - Nach Rekordregenfällen hat sich die Lage in Teilen der US-Ostküstenregion am Sonntag zugespitzt. Am schlimmsten betroffen war South Carolina. Archiv »
Unwetter Italien 2015
Schlechtwetterfront

Wetterkapriolen: Sandsturm in Rimini, Wassermassen in Bologna

16.08.2015
Rom - Sturm, Gewitter und Regen haben am populärsten Ferienwochenende in Italien in einigen Teilen des Landes Schäden angerichtet. Archiv »
Unwetter 15. August 2015
Unwetter

Gewitter kühlen Deutschland herunter

15.08.2015
Leipzig/Berlin - Heftige Gewitter haben weite Teile Deutschlands binnen weniger Stunden kräftig abgekühlt. Archiv »
Unwetter Stuttgart August 2015
Regenmassen

Schwere Unwetter wüten über Baden-Württemberg

15.08.2015
Stuttgart - Schwere Gewitter haben das Wochenende im Südwesten eingeläutet. Blitze setzten Dächer in Brand und verursachten teils Schäden in sechsstelliger Höhe. Zwei Menschen wurden verletzt. Über die Region Stuttgart zog ein heftiger Sturm: Archiv »
Unwetter in Deutschland
Starkregen

Unwetter in Deutschland - Hitze in Österreich

14.06.2015
Berlin / Rüdesheim / Wien - Heftige Unwetter haben am Wochenende in weiten Teilen Deutschlands die kurze Hitzewelle abrupt beendet und schwere Schäden hinterlassen. Archiv »
Überschwemmungen
Regenmassen

Sri Lanka und Malaysia von Überschwemmungen heimgesucht

22.12.2014
Kuala Lumpur / Colombo - Nach heftigen Regenfällen in Malaysia und Sri Lanka sind Zehntausende Menschen auf der Flucht vor Überschwemmungen. Archiv »
Überschwemmungen
Fluten

Millionen Menschen in Pakistan und Indien von Überschwemmungen bedroht

14.09.2014
Islamabad / Neu Delhi - Die schweren Überflutungen in Pakistan und Indien haben bereits rund 500 Menschen das Leben gekostet. In Pakistan bedrohen die Wassermassen mehr als 100 Dörfer. Archiv »
Unwetter in Dänemark
Starkregen

Dänemark und Schweden von schweren Unwettern heimgesucht

01.09.2014
Stockholm - Heftige Regen-Unwetter haben in Dänemark und Schweden Straßen und Keller überflutet und den Bahnverkehr behindert. Archiv »
Regenwurm
Niederschlagsmanagement

Mit Regenwürmern gegen Hochwasser

26.07.2014
Jena - Die Bilder haben die meisten wohl noch im Kopf: Im Sommer 2013 standen weite Teile Mitteldeutschlands unter Wasser. Heftige Niederschläge hatten binnen weniger Stunden Bäche und Flüsse in reißende Ströme verwandelt. Archiv »
Getreideanbau Hessen 2014
Getreideanbau Hessen

Regen beschädigt hessisches Getreide

23.07.2014
Friedrichsdorf - Der starke Regen in den ersten beiden Juli-Wochen hat erheblichen Schaden auf vielen Getreide- und Rapsfeldern angerichtet. Archiv »
Unwetter Bayern 2014
Christi Himmelfahrt

Feiertag fiel mancherorts ins Wasser

29.05.2014
Dresden/Meißen - Nach den heftigen Unwettern in Teilen Deutschlands ist am Himmelfahrtstag weitgehend aufgeräumt worden. Archiv »
Flutkatastrophe 2013
Ein Jahr nach der Flut

Die Flutkatastrophe 2013 - Rekord-Pegelstände und Chaos

20.05.2014
Fischbeck - Viele Fischbecker werden die Bilder nie vergessen: Eine schlammige Brühe wälzte sich durch ihr Dorf, dringt in Häuser ein und begräbt Straßen unter sich. Auch nach einem Jahr zeugen noch viele Spuren von der Katastrophe. Archiv »
Überschwemmte Äcker
Hochwasser 2013

Große Flutschäden für Landwirte in Niedersachsen

22.06.2013
Hannover - Erhebliche Folgen haben die Überschwemmungen und der starke Regen Ende Mai in einigen Regionen des Landes auf landwirtschaftlichen Nutzflächen verursacht. Archiv »
Jahrhundertflut
Hochwasser

Die dramatischen Folgen der Flut

22.06.2013
Halle - Ein aufgeschwemmtes Reh treibt in den braunen Fluten. Unweit des Flusses breiten sich metergroße Ölfilme wie Teppiche aus. Archiv »
Vogelnachwuchs
Vogelpopulation

Viele Vögel wegen Hochwasser gestorben

22.06.2013
Hilpoltstein - Dauerregen, Kälte und Hochwasser haben viele Vögel in Bayern nicht überlebt. Archiv »
Hochwasser
Wasserschutzprogramm

Wie Holland das Hochwasser managt

16.06.2013
Amsterdam - Seit Jahrhunderten haben die Niederlande einen großen Feind: das Wasser. Archiv »
Hochwasser
Jahrhundertflut

Auch Wildtiere massiv vom Hochwasser betroffen

14.06.2013
Magdeburg / Berlin - In Sachsen-Anhalt stehen ganze Landstriche meterhoch unter Wasser. Allein 1.100 Quadratkilometer Agrarflächen sind nach Schätzungen des Bauernverbandes landesweit überflutet. Archiv »
Hochwasser
Flutkatastrophe

Erneute Hochwasserwelle in Bayern durch Starkregen

11.06.2013
Günzburg / Deggendorf / München - Die unwetterartigen Regenfälle in manchen Gebieten Bayerns führen zu einer neuen Hochwasserwelle auf der Donau. Archiv »
Feldhase auf der Flucht
Jahrhundertflut

Viele Wildtiere verenden im Hochwasser

08.06.2013
Berlin - Das Fell des Rehs ist durchnässt, schlammige Klumpen hängen in Zotteln von seinen Flanken. Mit letzter Kraft hat sich das Tier ans Ufer geschleppt. Archiv »
Überschwemmung
Hochwasserschutz

Flüsse haben zu wenig Platz

06.06.2013
Frankfurt/Main - Seit Urzeiten siedeln Menschen an Flüssen. Und schon immer war das Wasser nicht nur Lebensquell und Verkehrsweg, sondern auch Gefahr. Archiv »
Hochwasser
Katastrophenalarm

Jahrhundertflut in Deutschland

02.06.2013
Berlin - Die Hochwasserlage hat sich im Süden und Osten Deutschlands am Sonntag dramatisch zugespitzt. Mehrere Städte und Landkreise in Bayern, Thüringen und Sachsen riefen Katastrophenalarm aus. Archiv »
Hochwassergefahr
Hochwasserwarnung

Hochwasserlage spitzt sich in einigen Regionen Deutschlands zu

29.05.2013
Hannover/Berlin - Nach starken Gewittern hat die Feuerwehr auch am Mittwoch vielerorts in Deutschland gegen wachsende Fluten gekämpft. Archiv »
Hochwasser Schweiz 2011
Temperatursturz

Schwere Schäden nach Wetterumschwüngen in der Schweiz

12.10.2011
Bern - Drastische Wetterwechsel haben in den vergangenen Tagen in der Schweiz erhebliche Schäden angerichtet. Der Verkehr wurde mancherorts lahmgelegt. Archiv »
Hochwasser 2011
Ausnahmezustand

Schwere Unwetter wüteten gestern über Deutschland

07.06.2011
Hamburg / Straubing / Regensburg / Ingolstadt / Neubrandenburg - Starker Regen hat am Montagabend mitten im Berufsverkehr zahlreiche Straßen in Hamburg unter Wasser gesetzt und zu einem Verkehrschaos geführt. Archiv »
Elbehochwasser 2011
Hochwasser 2011

Deiche trotzen den Fluten - Gefahr noch nicht gebannt

24.01.2011
Lüneburg - Das Hochwasser der Elbe ist auf dem Rückzug - langsam, aber stetig. Archiv »
Treffer: 55
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Wassermassen

Regenfälle Meere Bekassine Wassermassen Unwetter-Stuttgart-15.-August Jungtiere Überschwemmungen Winzer Unwetter Unwetter-Juni-2011 Kiebitz