Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Bio

Ökolandbau Bayern
Ökolandbau

Bayern verdoppelt Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche

21.04.2021
München - In Bayern wird inzwischen fast ein Achtel der landwirtschaftlichen Fläche ökologisch bewirtschaftet. Archiv »
Bioland Anbauverband
Bio-Anbauverband

Bioland: Verbraucherinteresse an Bio in Pandemie stark gestiegen

19.04.2021
Mainz - Die Sorge vieler Menschen um ihre Gesundheit und kritische Fragen zum Umgang mit der Natur haben in der Corona-Pandemie das Interesse an ökologisch erzeugten Lebensmitteln nach Angaben des Anbauverbands Bioland wachsen lassen. Archiv »
Bio-Landwirtschaft in Sachsen-Anhalt
Ökologische Landwirtschaft

Ökolandbau in Sachsen-Anhalt auf abgebremstem Wachstumskurs

19.04.2021
Magdeburg - Der Ökolandbau in Sachsen-Anhalt hat auch 2020 weiter zugelegt - allerdings weniger als in den Vorjahren. Archiv »
Ökolandbau Bayern
Ökolandbau

Bayern weiterhin führend bei den Ökobetrieben

18.04.2021
Freising - Bayern ist gemessen an der Anzahl der Betriebe bundesweit immer noch führend im Ökolandbau. Archiv »
Ökolandbau
Biologische Landwirtschaft

Mecklenburg-Vorpommern: 5.000 Hektar neue Ökolandbau-Fläche in zwei Monaten?

16.04.2021
Schwerin - Der Trend zur Umstellung von Agrarflächen auf Öko-Bewirtschaftung hält an.  Archiv »
Öko-Lebensmittel
Öko-Landwirtschaft

Bio-Lebensmittel: Von der Randerscheinung zum Massenprodukt?

16.04.2021
Frankfurt/Mainz - «Wir waren die Körnerfresser. Die Durchgedrehten.» Als sich Gertrud und Herbert Pfeifer Ende der 1970er Jahre entschieden, ihren Bauernhof vor den Toren Frankfurts nach ökologischen Kriterien auszurichten und Kunstdünger, Pestiziden und Co. abzuschwören, schlug ihnen in ihrem Ort Unverständnis entgegen. Archiv »
Bio-Produkte
Bioprodukte

Schweiz: Biobranche verbucht kräftigen Umsatzzuwachs

04.04.2021
Bern - Auch in der Schweiz greifen die Verbraucher immer häufiger zu ökologisch erzeugten Lebensmitteln. Archiv »
Ökologischer Landbau in Sachsen
Bio-Landwirtschaft

Ökolandbau in Sachsen weiter ausgebaut

03.04.2021
Dresden - Der Ökolandbau in Sachsen hat im vergangenen Jahr weiter zugelegt. Archiv »
Ökolandbau in Brandenburg
Biologische Landwirtschaft

Neue Spitzenwerte bei Ökolandbau in Brandenburg

25.03.2021
Potsdam - In Brandenburg werden so viele Flächen ökologisch bewirtschaftet wie noch nie: 14.352 Hektar kamen von 2019 auf 2020 hinzu, damit stieg der Wert im letzten Jahr auf 188.605 Hektar. Archiv »
Bio-Markt
Ökolandwirtschaft

Biobranche weiter im Aufwind

21.02.2021
Wien - Auch in Österreich hat die Biobranche im vergangenen Jahr nochmals kräftig zugelegt und mit einem Marktanteil von 10 % erstmals einen zweistelligen Wert erreicht. Archiv »
Bio
Ökolandwirtschaft

Corona puscht den Ökomarkt

21.02.2021
Bonn / Helsinki - Die Ökolandwirtschaft und der Markt für Biolebensmittel in Deutschland haben ihr Wachstum im vergangenen Jahr erneut fortgesetzt, wobei die aufgrund von Corona verhängten Lockdowns dem Absatz von Ökoprodukten offenbar einen zusätzlichen Schub verliehen. Archiv »
Biofach Messe 2021
Bio-Branche

Rekordumsatz bei Biolebensmitteln - Messe Biofach beginnt

17.02.2021
Nürnberg - Wegen der Corona-Krise mussten viele Menschen mehr selber kochen - und auf den Tisch kam verstärkt Bio.  Archiv »
Bio-Produkte
Biomarkt

Coronakrise kann Biofachhandel nichts anhaben: Umsätze um über 16 Prozent gestiegen

15.02.2021
Berlin - Auch in der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln gewachsen. Archiv »
Ökolandbau
BioFach

Ökolandbau in Bayern weiter auf Wachstumskurs

10.02.2021
München / Nürnberg - Das Wachstum der ökologischen Landwirtschaft in Bayern ist ungebrochen. Archiv »
Biologische Landwirtschaft
Biolandbau

Fast jeder vierte Betrieb in MV wirtschaftet ökologisch

09.02.2021
Schwerin - Die wachsende Nachfrage nach Bio-Produkten lässt immer mehr Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern auf ökologischen Landbau umsteigen. Archiv »
Treffer: 1641
 Häufig gesuchte Begriffe:

Bio-Produkte Bio-Eier Ökolandbau Nachhaltigkeit Bio-Lebensmittel Bio-Logo Öko-Anbau Bio-Anbau Bio-Obst Bio-Umsatz Bioland