Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Karpfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Karpfen

Speisefischerzeugung Österreich
Aquakultur

Speisefischproduktion in Österreich 2019 leicht gestiegen

18.12.2020
Wien - In Österreich wurden im Jahr 2019 laut Statistik Austria 4.250 Tonnen Speisefisch in Aquakulturanlagen produziert, das waren um 4,1% mehr als 2018. Die Zahl der einschlägig tätigen Unternehmen stieg um acht auf insgesamt 500. Archiv »
Karpfenernte 2020
Binnenfischerei

Durchschnittliche Karpfenernte in Sachsen

03.12.2020
Dresden - Sachsens Binnenfischer fordern mehr Beistand von der Politik. Archiv »
Teichwirtschaft
Karpfensaison

Karpfenteichwirte durch Corona in Not

14.11.2020
Höchststadt - Die Corona-Krise stellt die Karpfenteichwirte im wichtigen Erzeugerland Bayern vor Probleme. Viele von ihnen verkaufen ihre Fische ausschließlich an die Gastronomie, die seit Anfang November jedoch geschlossen ist. Archiv »
Karpfenzucht
Karpfenzucht

Fischer holen Karpfen für Silvester aus den Teichen

11.11.2020
Neustadt-Glewe - Die Karpfen-Fischer in der Lewitz hoffen auf die rasche Wiedereröffnung der Restaurants und Hotels im Norden. Archiv »
Karpfen
Teichwirtschaft 2020

Karpfensaison startet - Trockenheit bereitet Teichwirten Probleme

12.09.2020
Dresden / Königswartha - Sachsens Teichwirte rechnen angesichts der anhaltenden Trockenheit zu Beginn der Karpfensaison mit weniger Ertrag. Archiv »
Speisefischerzeugung
Speisefischerzeugung

Aquakultur: Bayern erzeugt überwiegend Karpfen und Regenbogenforelle

26.06.2020
Fürth - Im Jahr 2019 wurden von den bayerischen Aquakulturbetrieben rund 5.344 Tonnen Speisefisch erzeugt. Archiv »
Karpfen zu Silvester
Karpfensaison

Silvesterkarpfen aus Brandenburg wieder gefragt - Silberreiher bereiten Probleme

31.12.2019
Peitz / Werder - Silvesterkarpfen aus Brandenburgs Teichen gehen in diesem Jahr wieder gut über den Ladentisch. Archiv »
Karpfenernte in Sachsen
Binnenfischerei

Durchschnittliche Karpfenernte in Sachsen erwartet

13.09.2019
Dresden - Sachsens Teichwirte erwarten trotz teilweise schwieriger Wetterbedingungen eine Karpfenernte auf dem Niveau der Vorjahre. Archiv »
Karpfenzucht
Aquakulturbetriebe 2018

Weniger Speisefisch in Bayern produziert

30.06.2019
Fürth - Nach Mitteilung des Bayerischen Landesamts für Statistik wurden im Jahr 2018 von den Speisefisch produzierenden Aquakulturbetrieben in Bayern rund 5.313 Tonnen (t) Speisefisch erzeugt. Dies waren 141 t bzw. 2,6 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Archiv »
Karpfenzucht
Aquakulturbetriebe

Dürresommer 2018 verdirbt Fischproduktion

04.06.2019
Erfurt - Dürre und Hitze im Sommer 2018 haben den Fischzüchtern in Thüringen die Saison gründlich verdorben. Archiv »
Silvesterkarpfen
Teichwirtschaft

Silvesterkarpfen aus Brandenburg sind beliebt

30.12.2018
Peitz - Silvesterkarpfen aus Brandenburger Teichen sind in diesem Jahr wieder gefragt. Archiv »
Champagner
Silvesterfeier

Früher war mehr Silvester: Weniger Sekt und Feuerwerk zum Jahresende

30.12.2018
Wiesbaden - Die traditionellen Begleiter einer Silvesterfeier waren bei den deutschen Konsumenten zuletzt weniger beliebt. Archiv »
Karpfen
Karpfensaison 2018

Karpfen leiden unter Wassermangel

27.10.2018
Hannover - Die Karpfenteichwirte werden den Sommer 2018 und damit das noch laufende Wirtschaftsjahr in Erinnerung behalten. Archiv »
Karpfen
Teichwirtschaft

Klimawandel stellt Fischer in Bayern vor Herausforderungen

28.09.2018
Würzburg - Die wärmeren und trockeneren Sommer machen Bayerns Berufsfischern zu schaffen. Archiv »
Lausitzer Fischwoche
Karpfensaison

Lausitzer Fischwoche hat begonnen

22.09.2018
Königswartha - In Sachsen wird in den nächsten Wochen abgefischt. Agrarminister Thomas Schmidt (CDU) und Fischkönigin Lisa I. eröffneten am Samstag die Karpfensaison im Freistaat. Archiv »
Treffer: 174

 Weitere Suchkombinationen zu: Karpfen

Zucht-Karpfen Landesfischereiverband-Sachsen Agrarwirtschaft Fischwirtschaft Sächsischer-Karpfen Zuchtfisch Fischereierzeugnisse Aischgrund Karpfen Krebstieren Fisch