Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sojapreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sojapreise

Sojamarkt 2015
Sojaschrotmarkt

Agrarmarkt aktuell: Bestandsaufbau bei Soja erwartet

02.10.2015
Schwäbisch Gmünd - In der Septemberschätzung des USDA wurde die Sojabohnenernte für 2015/16 auf 319,6 Mio. t, der Weltsojaverbrauch auf 309,9 Mio. t geschätzt. Archiv »
Sojamarkt 2015
Sojamarkt 2015

Agrarmarkt aktuell: Seitwärtsbewegung der Sojapreise

01.08.2015
Schwäbisch Gmünd - In der Julischätzung des USDA wurde die Sojabohnenernte leicht höher eingeschätzt als im Mai. Archiv »
Sojamarkt 2015
Sojamarkt

Agrarmarkt aktuell: Sojapreise leicht rückläufig

30.05.2015
Schwäbisch Gmünd - In der Maischätzung des USDA wurde die globale Sojabohnenernte erneut höher eingeschätzt als noch im März. Archiv »
Sojaschrotmarkt 2015
Sojaschrotmarkt

Agrarmarkt aktuell: Preise für Sojaschrot leicht rückläufig

03.04.2015
Schwäbisch Gmünd - In der Märzschätzung des USDA wurde die Sojabohnenernte 2014/15 um 1 Mio. t höher gesehen, als noch im Januar. Archiv »
Sojaschrotmarkt
Sojaschrotmarkt

Agrarmarkt aktuell: Sojapreise im Abwärtstrend

30.01.2015
Schwäbisch Gmünd - In der Januarschätzung des USDA wurde die globale Sojabohnenernte wiederholt um rund 2 Mio. t höher eingeschätzt als noch im November. Archiv »
Sojamarkt 2014
Sojamarkt 2014

Agrarmarkt aktuell: Sojapreise wieder gefestigt

28.11.2014
Schwäbisch Gmünd - Die weltweite Versorgung mit Soja zeigt sich unverändert positiv. Nach den Novemberzahlen des USDA steht nach einem Bestandsaufbau von 10 Mio. t in 2013/14 für 2014/15 eine Produktionsmenge von 312 Mio. t zur Verfügung. Archiv »
Sojabohnen-Handel
Agrarrohstoffe

Reger Sojahandel erwartet

22.09.2014
Washington / Chicago - Im internationalen Handel dürften in den kommenden zwölf Monaten nach jetziger Einschätzung des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) erheblich größere Mengen an Sojabohnen und Sojaschrot umgesetzt werden als jemals zuvor. Archiv »
Sojamarkt 2014
Sojamarkt 2014

Sojapreise geben leicht nach

01.06.2014
Schwäbisch Gmünd - Die weltweite Sojabilanz wird unverändert positiv eingeschätzt. Nach den Maizahlen des USDA steht in der weltweiten Sojabilanz für 2013/14 eine Produktionsmenge von 284 Mio. t zur Verfügung. Archiv »
Sojamarkt 2013
Sojamarkt

Sojapreise tendieren seitwärts

02.12.2013
Schwäbisch Gmünd - Die Sojaschrotpreise tendierten in den letzten zwei Monaten auf hohem Niveau seitwärts, mit einer allenfalls schwach rückläufigen Tendenz. Archiv »
Sojapreise
Sojapreise

Sojanotierungen geben nach

24.03.2013
Washington/Chicago - Die Veredlungsindustrie in Deutschland beziehungsweise in der Europäischen Union kann mit Blick auf die nächsten Wochen und Monate auf eine Entlastung beim Einkauf eiweißreicher Futtermittel hoffen. Archiv »
Rapspreise
Ölsaaten

Rapspreise und Sojapreise auf Allzeithoch

22.07.2012
Mannheim/Chicago/Paris - Die Rapspreise im deutschen Großhandel haben diese Woche ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und folgten damit der mächtigen Kursrallye von Sojabohnen und Raps an den Warenterminbörsen. Archiv »
Rapspreise
Rapspreis

Raps notiert bei 470 Euro

17.06.2012
Mannheim/Paris/Chicago -  Für eine Tonne zertifzierten Raps aus der neuen Ernte sind in Deutschland zuletzt gut 470 Euro gezahlt worden. Archiv »
Welternährung
Nahrungsmittelkrise

Neue Lebensmittelkrise im Anmarsch?

01.05.2012
Frankfurt/ London - Steigende Preise für Agrarrohstoffe lassen neue Ängste vor einer Nahrungsmittelkrise aufkommen: Vor allem Soja und Mais haben sich zuletzt deutlich verteuert. Archiv »
Getreideverladung
Warenterminbörsen

US-Börse Atlanta führt Futures auf Getreide und Soja ein

17.04.2012
Wien - In den USA hat das Börsenhaus Intercontinental Exchange (ICE) in Atlanta (Georgia) die Einführung neuer Warenterminkontrakte auf Mais, Weizen und Soja angekündigt. Archiv »
Getreideverladung
FAO-Preisindex

Nahrungsmittelpreise im März stabil

13.04.2012
Wien - Der von der FAO monatlich berechnete Nahrungsmittel-Preisindex blieb im März 2012 aufgrund der ruhigen Preisentwicklung auf den internationalen Märkten insgesamt stabil. Archiv »
Rapspreise
Aktuelle Rapspreise

Sojapreise geben Rapspreise Auftrieb

08.04.2012
Mannheim/Paris/Chicago - Die Rapspreise im deutschen Großhandel haben sich zum Monatsbeginn im Einklang mit den Kurssteigerungen im Sojakomplex weiter befestigt. Archiv »
Rapspreise
Aktuelle Rapskurse

Rapspreise geben nach

20.11.2011
Mannheim/Paris/Chicago - Im deutschen Großhandel haben die Rapspreise zuletzt leicht nachgegeben. Die Mannheimer Produktenbörse wies am vergangenen Montag für Dezember-Ware eine Notierung von 435 Euro/t bis 437 Euro/t aus, nach 441 Euro/t bis 443 Euro/t sieben Tage zuvor. Archiv »
Rapspreise
Rapspreisentwicklung

Rapspreise entwickeln sich etwas fester

23.10.2011
Paris/Chicago/Hamburg - Die Rapspreise im deutschen Großhandel haben sich zuletzt ruhig bis fester entwickelt. Archiv »
Aktueller Rapspreis
Rapspreise

Rapspreise schwächeln

16.10.2011
Chicago/Mannheim/München - Die Rapspreise im deutschen Großhandel haben zuletzt ruhig bis schwächer tendiert, trotz deutlich gestiegener Sojanotierungen an den internationalen Terminmärkten. Archiv »
Rapspreise
Ölsaatenmarkt

Rapspreise an den internationalen Terminmärkten weiter unter Druck

09.10.2011
Chicago/Prais - Die Abwärtsbewegung der Preise für Rapssaat an den internationalen Terminmärkten hat sich zu Monatsbeginn fortgesetzt. Archiv »
Soja
Sojamarkt

Sojapreise nach US-Ernteschätzung unter Druck

18.09.2011
Washington/Chicago - Das US-Landwirtschaftsministerium hat seine Schätzung für die Sojaernte am Heimatmarkt kurz vor Druschbeginn überraschend nach oben korrigiert und die Notierungen an den internationalen Sojamärkten damit unter Druck gesetzt. Archiv »
Rapsanbau
Ölsaatenmarkt

Niedrigste deutsche Rapsernte seit 2003

15.09.2011
Bonn - Teils hektische Kursverluste, ausgelöst durch die Turbulenzen an den Finanz- und Aktienmärkten, prägen den internationalen Ölsaatenmarkt. Archiv »
Agrarrohstoffmärkte
Marktentwicklung

Finanzprofis bestimmen Richtung der Agrarpreise

09.09.2011
Erfurt - An den Agrarmärkten geben nicht mehr Angebot und Nachfrage vor Ort, sondern international agierende Finanzprofis die Richtung bei den Preisen vor. Archiv »
Raps
Aktueller Rapspreis

Rapspreise an den internationalen Terminbörsen legen erneut zu

28.08.2011
Chicago/Paris/Mannheim - Die Preise für Rapssaat haben an den internationalen Terminbörsen in der vergangenen Woche weiter zugelegt. Archiv »
Sojamarkt
Sojapreise

Bullische Zahlen für den Sojamarkt

21.08.2011
Paris/Chicago - Seine Schätzung für die diesjährige EU-Rapsernte hat das US-Agrarresort in seinem August-Bericht unverändert bei 18,8 Mio. t belassen. Archiv »
Treffer: 132

 Weitere Suchkombinationen zu: Sojapreise

Sojakurse Aktueller-Rapspreis Sojapreise Rapspreise USA Sojamarkt Maispreis-Entwicklung Lebensmittelkrise Sojaschrot-Preise Sojaschrot Getreidepreise