Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weizenfutures

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weizenfutures

Weizenfutures 2018
Getreidemarkt

Weizenfutures deutlich teurer

06.05.2018
Chicago/Paris - Die Weizenfutures in Europa und den USA haben in dieser Woche spürbar zugelegt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weizenfutures
Weizenmarkt

Weizenfutures geben nach

21.01.2018
Washington - Die russischen Weizenausfuhren 2017/18 dürften noch höher ausfallen als bislang angenommen, so dass sich der Wettbewerbsdruck durch Schwarzmeerware auf wichtigen Exportmärkten der Europäischen Union wahrscheinlich weiter verschärfen wird. Archiv »
Weizenfutures
Terminmärkte

Weizenfutures reagieren nicht auf Warnungen vor erhöhter Radioaktivität

26.11.2017
Chicago/Paris - Die internationalen Terminmärkte für Weizen haben sich in der vergangenen Woche leichter entwickelt, obwohl der russische Wetterdienst Rosgidromet am Montag (20.11.) bestätigte, dass Ende September in Teilen des eigenen Landes „eine äußerst hohe Konzentration von radioaktivem Ruthenium-106“ festgestellt worden sei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weizenfutures
Weizenmarkt

Börsenakteure verkaufen Weizenfutures

16.07.2017
Washington - Trotz der im Vergleich zum Vormonat bärischeren Prognose für die Versorgungsbilanz im eigenen Land sagt das USDA nun einen mittleren Erzeugerpreis für das dort im Juni gestartete Vermarktungsjahr 2017/18 von 4,80 $/bu (155 Euro/t) voraus; das sind 0,50 $/bu (16 Euro/t) mehr, als bisher erwartet worden waren. Archiv »
Weizenterminpreise Prognosen
Preisprognosen

Weizenterminpreise: Erhebliche Kurssteigerungen erwartet

11.09.2016
Utrecht - An den internationalen Terminmärkten wird sich Weizen in den kommenden zwölf Monaten wahrscheinlich verteuern, während die Wertschöpfung bei Zuckerrüben eher rückläufig sein dürfte. Archiv »
Entwicklung Matif Premiumweizen
Weizenfutures

Matif-Weizen notiert schwächer

20.04.2015
Paris - Die Weizenfutures an der europäischen Leitbörse Matif haben in der vergangenen Woche weiter nachgegeben. Archiv »
Weizen-Kurse an der Matif
Weizenfutures

Matif-Weizenpreis zeigt sich freundlich

31.08.2014
Paris - Der Kurs des vorderen Weizenfuture an der Leitbörse Matif hat sich in der Woche freundlich entwickelt. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenfutures

Weizenpreise sacken erneut ab

06.07.2014
Paris - Die Terminpreise für Weizen an der europäischen Leitbörse Matif setzten in dieser Woche ihren Abwärtstrend fort. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenfutures

Weizenpreis etwas schwächer

22.09.2013
Paris - Die Weizenfutures an der europäischen Leitbörse Matif in Paris haben sich in der vergangenen Woche erneut leicht abgeschwächt. Archiv »
Weizenpreise
Warenterminbörse

Matif-Weizen mit neuen Kontraktspezifikationen

04.08.2013
Paris - Die Warenterminbörse NYSE Liffe will die Konstruktion ihres in Paris gehandelten Futures auf Mahlweizen besser an die Erfordernisse des Marktes anpassen. Archiv »
MATIF Weizen-Kurse
Weizenpreise

Chicago-Maisfutures stützen Matif-Weizen

05.05.2013
Paris - Die Weizenfutures an der europäischen Leitbörse Matif in Paris notierten diese Woche fester. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Rohstoffmärkte drücken Matif-Weizenpreise

21.04.2013
Paris - Die Weizenfutures an der europäischen Leitbörse Matif in Paris notierten in der Berichtswoche leichter. Archiv »
Weizenpreise Entwicklung MATIF
Weizenfutures

Matif-Weizen rutscht auf Achtmonatstief

10.03.2013
Paris - Der Terminmarkt für Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris hat sich in der ersten vollen Märzwoche über die unterschiedlichen Fälligkeiten hinweg deutlich leichter präsentiert und dabei neue Tiefpunkte für die vergangenen acht Monate markiert. Archiv »
März-Weizen
Weizenfutures

Neuer Weizen für 215 Euro

24.02.2013
Paris - Die Futures für Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris gaben in der Berichtswoche leicht nach. Archiv »
Preis für Weizen
Weizenfutures

Matif-Weizenkurse geben ab

27.01.2013
Frankfurt/Paris - Die Futures auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris haben zum Beginn der zweiten Januarhälfte nachgegeben. Archiv »
Weizenfutures Entwicklung
Getreidemarkt

Weizenfutures an der MATIF geraten unter Druck

13.01.2013
Frankfurt/Paris - Die Futures auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris haben in der zweiten Woche des neuen Jahres sehr uneinheitlich tendiert. Archiv »
Weizen-Chart
Marktbericht

Rabobank erwartet Anfang 2013 steigende Weizenpreise

09.12.2012
Utrecht - Die Weizenpreise an den Warenterminbörsen in Chicago (CBoT) und der europäischen Leitbörse Matif in Paris werden im ersten Quartal des kommenden Jahres bis knapp unter ihre bisherigen Allzeithochs steigen. Archiv »
Weizen-Matif-Kurse
Weizenpreise

Weizenfutures an der MATIF im grünen Bereich

09.12.2012
Paris - Die Futurespreise auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris tendierten in der Berichtswoche unter dem Strich stabil. Archiv »
Aktuelle Weizenpreise an der MATIF
Weizenterminmarkt

Weizenfutures in der Seitwärtsbewegung

25.11.2012
Paris - Die Futures auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris konnten sich diese Woche unter dem Strich behaupten. Archiv »
Weizenfutures
Weizenterminmarkt

Matif-Weizenfutures bewegen sich seitwärts

24.11.2012
Frankfurt/Paris - Die Futures auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris konnten sich in der Berichtswoche unter dem Strich behaupten. Archiv »
Weizenfutures
Weizenterminmarkt

Matif-Weizenfutures geben ab

18.11.2012
Frankfurt/Paris - Die Futures auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris haben zur Monatsmitte nachgegeben. Archiv »
Weizen-Chart
Weizenfutures

November-Weizen knackt 280-Euro-Marke

11.11.2012
Frankfurt/Paris - Die Futures auf Weizen an der europäischen Leitbörse Matif in Paris haben zum Monatsbeginn weiter zugelegt. Der Kontrakt auf Ware zur Lieferung im November durchbrach die charttechnische Widerstandszone bei 272 Euro/t und kostete am  Freitag gegen 16:30 Uhr 281 Euro/t; das waren 11,75 Euro/t oder 4,4 % mehr als der Abrechnungskurs sieben Tage zuvor. Archiv »
Matif-Weizenkurse
Weizenterminmarkt

Matif-Weizenfutures etwas fester

21.10.2012
Frankfurt/Paris - Der Weizenterminmarkt an der europäischen Leitbörse Matif hat sich zuletzt gut behauptet präsentiert. Gegen 16:30 Uhr am Freitag kostete der Kontrakt auf Ware zur Lieferung im November in Paris 262,25 Euro/t; das waren rund 3,50 Euro/t oder 1,4 % mehr als der Abrechnungskurs sieben Tage zuvor. Archiv »
CME Group Executive Chairman Terry Duffy
Fusion

Warenterminbörsen in den USA fusionieren

20.10.2012
Chicago - Die Chicagoer CME-Gruppe wird die Warenterminbörse in Kansas (Kansas City Board of Trade - KCBT) übernehmen und somit ihre Handelsumsätze mit Weizenfutures um schätzungsweise ein Fünftel steigern. Archiv »
Weizenterminmarkt
Weizenterminmarkt

Weizenfutures an der Matif folgen bullischen Vorgaben aus den USA

12.10.2012
Paris - Fester präsentierte sich zuletzt der Weizenterminmarkt an der europäischen Leitbörse Matif. Gegen 16:30 Uhr am Freitag kostete der Kontrakt auf Ware zur Lieferung im November in Paris 261,75 Euro/t; das waren rund 3 Euro/t oder gut 1 % mehr als der Abrechnungskurs sieben Tage zuvor. Archiv »
Treffer: 335

 Weitere Suchkombinationen zu: Weizenfutures

CBOT Maispreis Ölpreis Börse Agrar-Telegramm Weizenkurse NYSE Sojapreis Terminhandel Weizenfutures Nymex