Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schlachtschweine
Schweinemarkt

Knappes Schweineangebot trifft auf höhere Grillfleischnachfrage

04.06.2023
Bonn - Das zuletzt etwas größere Schlachtschweineangebot in Deutschland hat sich trotz des ausgefallenen Schlachttages an Pfingsten flott absetzen lassen. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweinemarkt

VEZG-Notierung kann doch noch steigen

28.05.2023
Bonn - Seit Wochen haben die Schweinemäster in Deutschland auf den für diese Jahreszeit üblichen Preisanstieg gewartet - nun ist es soweit. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

Anhaltender Preisstillstand bei Schlachtschweinen

21.05.2023
Bonn - Die Feiertagswoche hat keine größeren Veränderungen am Schweinemarkt gebracht. Archiv »
Schlachtschweine
ISN-Schlachthofranking

Schweinekrise lässt auch Großschlachter schrumpfen

21.05.2023
Damme / Bonn - Die Schweineschlachter in Deutschland hatten 2022 erneut mit einem sinkenden Viehangebot zu kämpfen. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis weiter unverändert

14.05.2023
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt hat sich die Marktlage Mitte Mai nicht verändert. Einem unterdurchschnittlichen Lebendangebot, dass sich zügig vermarkten lässt, steht ein entsprechender Bedarf der Schlachtunternehmen gegenüber. Archiv »
Schweinemarkt
VEZG-Notierung

Preisstillstand statt Frühlingserwachen beim Schweinepreis

07.05.2023
Bonn - Der Schlachtschweinemarkt in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche ausgeglichen gezeigt. Trotz verringerter Schlachtkapazitäten wegen des Feiertages am 1. Mai gab es kein Überangebot an schlachtreifen Tieren. Archiv »
Schweinefleischkonsum
Fleischverzehr

Schwächere Weltkonjunktur dämpft Schweinefleischkonsum

07.05.2023
Utrecht - Das weltweit schwache Wirtschaftswachstum macht sich zunehmend in einem global verhaltenen Schweinefleischverbrauch bemerkbar. Dies stellt die niederländische Rabobank in ihrer jüngsten Marktanalyse für den internationalen Schweinemarkt fest. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweine

Günstige Ausgangslage am Schlachtschweinemarkt in Deutschland

05.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Im ersten Quartal sorgten die ausbleibenden Überhänge nach dem Jahreswechsel, relativ leere Gefrierlager und ein europaweit geringes Schlachtschweineangebot für eine günstige Ausgangslage am Schlachtschweinemarkt in Deutschland. Archiv »
Schlachtschweinepreise
VEZG-Preis

Schweinemarkt legt Osterpause ein

02.04.2023
Bonn - Einige Schlachtschweinehalter in Deutschland hatten vor dem Osterfest auf einen weiteren Anstieg der Erzeugerpreise gehofft, doch dieser blieb aus. Archiv »
Schlachtschweinemarkt China
Schweinemarkt

China: Mehr Schweine am Markt

02.04.2023
Peking - In China hat es zuletzt Gerüchte und Meldungen über vermehrte Ausbrüche der Afrikanischen Schweinepest (ASP) gegeben. Dem hat nun das Landwirtschaftsministerium in Peking widersprochen und auf steigende Produktionszahlen verwiesen. Archiv »
Schlachtschweinepreise
Schlachtschweinemarkt

Schweinemarkt: VEZG-Preis legt Osterpause ein

29.03.2023
Bonn - Einige Schlachtschweinehalter in Deutschland hatten vor dem Osterfest auf einen weiteren Anstieg der Erzeugerpreise gehofft, doch dieser bleibt aus. Archiv »
Kastrierte Schweine
Übernahme von Mehrkosten

Französische Leitbörse zahlt Aufschlag für kastrierte Schweine

27.03.2023
Plérin / Paris - In Frankreich hat der Streit um die Übernahme der mit kastrierten Ebern verbundenen Mehrkosten erstmal ein Ende gefunden. Archiv »
Schlachtschweinepreise
Schweinefleischversorgung

Schlachtschweinemarkt: VEZG-Preis wieder im Aufwärtstrend

26.03.2023
Bonn - Nach einer fünfwöchigen Pause ziehen die Schlachtschweinepreise in Deutschland jetzt wieder an. Archiv »
VEZG-Notierung steigt
Schlachtschweinemarkt

VEZG-Preis steigt auf 2,33 Euro

22.03.2023
Bonn - Nach einer fünfwöchigen Pause ziehen die Schlachtschweinepreise in Deutschland jetzt wieder an. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinefleisch

Schweinemarkt: Hoffen auf das Ostergeschäft

19.03.2023
Bonn - Die Situation am deutschen Schlachtschweinemarkt hat sich Mitte März nicht verändert. Schlachtreife Tiere lassen sich weiterhin problemlos und zeitnah vermarkten und entsprechen meist dem Bedarf der Schlachtbetriebe. Archiv »
Treffer: 289

 Weitere Suchkombinationen zu: Schlachtschweinemarkt

Schweinemarkt Schweineproduktion Schlachtschweinemarkt Ferkelpreise Schweinepreisentwicklung Schweineverkäufer europäischer-Schlachtschweinemarkt Schlachtschweinepreise EU-Schlachtschweinepreise Ferkelmarkt-2013 Schweinenotierungen