Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milcherzeugnisse
Preissteigerung

Milchwirtschaft erwartet deutlich steigende Preise

21.06.2022
Mechernich - Die Verbraucher müssen in den kommenden Monaten mit deutlich steigenden Preisen bei zahlreichen Milchprodukten rechnen. Archiv »
Käsemarkt
Milchmarkt

Amtliche Schnittkäsenotierung zieht an

19.06.2022
Bonn - Bei den Milchanlieferungen in Deutschland hat sich der saisonale Rückgang zuletzt abgeschwächt, doch dürften die mittlerweile höheren Temperaturen den Milcheingang wieder stärker dämpfen. Archiv »
Buttermarkt
Milchverarbeitung

Notierung für Päckchenbutter gibt nach

12.06.2022
Bonn - Die Senkung des Butterpreises bei mehreren Discountern Anfang Juni um 10 Cent auf 2,19 Euro für das 250-g-Päckchen hat sich nun auch in der amtlichen Notierung für die geformte Ware niedergeschlagen. Archiv »
Biomilch
Milchmarkt

Österreich: Fast 15 Prozent der verkauften Milcherzeugnisse Bioware

05.06.2022
Wien - Während in Deutschland der Trinkmilchverbrauch in den vergangenen Jahren rückläufig war, ist das in Österreich nicht der Fall. Archiv »
Milcherzeugnisse
Milcherzeugnisse

Preissteigerungen dämpfen Absatz von Milchprodukten

05.06.2022
Bonn - Die Molkereiunternehmen in Deutschland müssen in den kommenden Monaten mit einem geringeren Rohstoffangebot rechnen, denn bis in den November hinein wird die Milcherzeugung saisonal abnehmen und vorerst auch unter dem Vorjahresniveau bleiben. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milch ist wichtiger Teil der Ernährungssicherung und Landwirtschaft

05.06.2022
Bonn - Der Internationale Tag der Milch ist am Mittwoch (1.6.) nicht nur hierzulande, sondern auch weltweit mit vielen Aktionen und Veranstaltungen begangen worden. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Milchpreise nähern sich Höchstwerten

02.06.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Milchmarkt wirken sich seit Mitte 2021 die steigenden Kosten, allen voran für Futter, Dünger und Diesel produktionsdämpfend aus. Archiv »
Milchproduktion
Milchverarbeitung

Weniger Rohstoff für deutsche Molkereien

29.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind derzeit auf ihrem jahreszeitlichen Höhepunkt angelangt; die Molkereien können jedoch merklich weniger Rohstoff als im Vorjahr verarbeiten. Archiv »
Milchprodukt
Milchmarkt 2022

Saisonspitze bei Milchanlieferungen erreicht

22.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland haben laut Analysten ihren saisonalen Höhepunkt in diesem Jahr erreicht. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Molkereien rechnen mit weiter steigenden Milch- und Käsepreisen

07.05.2022
Osnabrück - Milchprodukte könnten nach Angaben des zuständigen Branchenverbands bald deutlich teurer werden. Archiv »
Milchverbrauch 2021
Milchmarkt 2021

Pro-Kopf-Verbrauch von Milch sinkt auf 47,8 Kilogramm

03.05.2022
Bonn - Nach den vorläufigen Zahlen des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) sank der Pro-Kopf-Verbrauch von Konsummilch 2021 um 2,2 Kilogramm und lag mit 47,8 Kilogramm auf dem niedrigsten Wert seit 1991. Archiv »
Käsepreise
Milchmarkt 2022

Notierungen für Milchprodukte auf hohem Niveau stabil

01.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Höhepunkt entgegen, der im Mai aber wohl deutlich unter dem Vorjahresniveau liegen wird. Archiv »
Milchproduktion
Steigende Anforderungen

Genossenschaften warnen: Viele Milchbauern werden aufhören!

28.04.2022
München - Viele tausend Milchbauern in Bayern könnten nach Einschätzung des Genossenschaftsverbands (GVB) in ihren Betrieb einstellen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Butterpreis steigt
Milchmarkt

Notierung für Blockbutter zieht wieder etwas an

24.04.2022
Bonn - Während die bundesweiten Rohmilchanlieferungen weiter hinter dem Vorjahresniveau zurückbleiben, hat sich die Nachfrage am Markt für Milchfett nach den Ostertagen wieder belebt.  Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt

Kein Anstieg der EU-Milchmenge 2022 zu erwarten

17.04.2022
Brüssel - Laut Frühjahrsprognose der EU-Kommission ist im laufenden Jahr trotz hoher Erzeugerpreise nicht mit einem Anstieg der Milchproduktion in der Gemeinschaft gegenüber 2021 zu rechnen; sie dürfte unverändert bei 153,9 Mio t liegen. Archiv »
Butter
Milchprodukte

Notierung für Päckchenbutter springt über 7-Euro-Marke

10.04.2022
Bonn - Milchfett ist am Markt schon seit längeren stark nachgefragt. Gleichzeitig ist das Angebot wegen der vergleichsweise geringen Rohmilchanlieferungen für den Bedarf zu knapp. Archiv »
Milchaufkommen
Milchmarkt

Kosten für Milcherzeuger steigen - Preise folgen dem Trend noch nicht

04.04.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Milchmarkt wirken sich seit Mitte 2021 die steigenden Kosten, allen voran für Futter, Dünger und Diesel produktionsdämpfend aus. Archiv »
Milchpreis
Milchpreis

Kieler Rohstoffwert Milch überspringt 60-Cent-Marke

03.04.2022
Bonn - Die deutlich gestiegenen Notierungen für Butter und Magermilchpulver haben den vom Kieler Institut für Ernährungswirtschaft (ife) berechneten Rohstoffwert der Milch auf eine neue Rekordhöhe gehoben. Archiv »
Milchmarkt USA
Milchmarkt

Rekordmilchpreis für 2022 in den USA erwartet

27.03.2022
Washington - Nicht nur in Europa und Neuseeland ist der Milchmarkt knapp mit Rohstoff versorgt, sondern auch in den USA. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Margen der Milcherzeuger langfristig gesunken

20.03.2022
Brüssel - Die Gewinnmargen der Milcherzeuger in der Europäischen Union sind in den vergangenen 30 Jahren signifikant gesunken oder sogar in den Minusbereich gerutscht. Archiv »
Milchpulver
Milchpulver

Kräftige Preisaufschläge für Milchpulver

20.03.2022
Bonn - Die begrenzte Verfügbarkeit des Rohstoffes Milch sowie die sehr hohen Rohstoff- und Energiekosten lassen die Preise für Milchprodukte immer weiter steigen. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milcherzeugungskosten werden deutlich steigen

20.03.2022
Oldenburg - Die hiesigen Milchviehbetriebe sind wegen explodierender Energie- und Futterkosten sowie steigenden Düngemittelpreisen unter starken Kostendruck geraten. Archiv »
Milchmarkt 2022
Milcherzeugung

Preise am Milchmarkt steigen immer weiter

13.03.2022
Bonn - Mitte März hat sich der Preisanstieg für Standardmilchprodukte in Deutschland ungebrochen fortgesetzt. Archiv »
Milchpreis
Milchproduktion

Milchpreis: Wie viel bekommen Landwirtinnen und Landwirte?

10.03.2022
Bonn - Im Jahr 2021 erhielten Milchbäuerinnen und -bauern im Durchschnitt 36,27 Cent pro Kilogramm konventionell erzeugter Milch von deutschen Molkereien. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

EU-Milchanlieferungen rückläufig

06.03.2022
Bonn - Die Kuhmilchanlieferungen an die Molkereien in der Europäischen Union sind 2021 knapp unter dem vorjährigen Rekordniveau geblieben. Archiv »
Treffer: 1349

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchmarkt

Milchhilfen Milchwirtschaft-2009 Milchmärkte-2009 Milchmarkt-Absturz Agrarsubventionen-Milchmarkt Milchpreis-2009 Milchpulverpreis Zentrale-Milchmarkt-Berichterstattung Einkommenseinbußen-Milchbauern Erzeugerpreise-Milch Milchbauern