Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Fleischerzeugung
Fleischproduktion 2021

EU-Fleischerzeugung moderat angestiegen

06.06.2021
Luxemburg - Die Fleischerzeugung in der Europäischen Union hat sich bei den einzelnen Fleischarten im ersten Quartal 2021 sehr unterschiedlich entwickelt. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

Knappes Schweineangebot lässt VEZG-Preis deutlich steigen

23.05.2021
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt ist das Lebendangebot weiter rückläufig. Obwohl wegen Pfingsten ein Schlachttag ausfällt, ließen sich schlachtreife Tiere zuletzt zügig vermarkten. Archiv »
Erzeugerpreisindex
Agrarprodukte

Erzeugerpreise pflanzlicher Produkte steigen im März 2021 kräftig

17.05.2021
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im März 2021 um 0,2 % höher als im März 2020. Archiv »
Schlachtschweinepreise
Schlachtschweinemarkt

VEZG hebt Preisnotierung um 4 Cent an

16.05.2021
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt ist wieder etwas mehr Optimismus auf Seiten der Mäster zu spüren. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

EU-Schlachtschweinenotierungen stabil bis steigend

02.05.2021
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt ist Ende April der Angebotsdruck am Lebendmarkt weitgehend verschwunden. Archiv »
Schweinefleisch
Schweinefleischmarkt

Chinas Schweinefleischhunger ist ungebrochen

02.05.2021
Bonn - China hat im vergangenen Jahr infolge der Afrikanischen Schweinepest (ASP) eine Rekordmenge an Schweinefleisch eingeführt; in diesem Jahr sind die bisherigen Bezugsmengen sogar noch höher. Archiv »
Fleischerzeugung Rheinland-Pfalz
Fleischerzeugung

Zahl der geschlachteten Tiere in Rheinland-Pfalz rückläufig

30.04.2021
Bad Ems - In Rheinland-Pfalz wurden im vergangenen Jahr rund 1,2 Millionen Schweine geschlachtet. Archiv »
Fleischerzeugung NRW 2020
Fleischproduktion

Corona ließ Schweineschlachtungen in NRW deutlich sinken

28.04.2021
Düsseldorf - Die Corona-Ausbrüche bei Tönnies und Westfleisch haben im vergangenen Jahr die Zahl der in Nordrhein-Westfalen geschlachteten Schweine deutlich sinken lassen. Archiv »
Schweinefleischhandel
Fleischmarkt

EU-Schweinefleischexporte weiter auf Wachstumskurs

25.04.2021
Brüssel - Die Schweinefleischexporte der Europäischen Union haben im vergangenen Jahr Rekordhöhen erklommen und der Ausfuhrboom setzt sich Anfang 2021 fort. Archiv »
Schweinefleisch
Schweinefleischmarkt

Globaler Schweinefleischhandel bleibt auf hohem Niveau

18.04.2021
Bonn - Die Afrikanische Schweinepest (ASP) in China und in anderen asiatischen Ländern hat dort im vergangenen Jahr zu Versorgungsengpässen geführt und über vermehrte Importe den internationalen Handel mit Schweinefleisch auf eine neue Rekordhöhe getrieben. Archiv »
Erzeugerpreise
Landwirtschaftliche Produkte

Große Unterschiede zwischen Erzeugerpreisen bei Pflanze und Tier

14.04.2021
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im Februar 2021 um 4,6 % niedriger als im Februar 2020. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schweinemarkt

Agrarmarkt aktuell: Endlich positiver Trend bei Schweinepreisen

02.04.2021
Schwäbisch Gmünd - Bei Schlachtschweinen lagen die Notierungen von November bis Ende Februar über 14 Wochen bei 1,19 €/kg SG auf extrem niedrigem Niveau. Archiv »
Schweinehandel
Schweinemarkt weltweit

Dänemark: China wird zum wichtigsten Schweinefleischkunden

28.03.2021
Kopenhagen - Die dänischen Exporteure von Schweinefleisch haben im vergangenen Jahr mehr Ware nach China verkauft als an alle 27 Mitgliedstaaten des EU-Binnenmarkts zusammen. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schweinemarkt

Große Schweineproduzenten in Russland wachsen weiter

21.03.2021
Moskau - Die großen industriellen Schweinefleischhersteller in Russland sind im vergangenen Jahr noch mächtiger geworden und haben ihre Produktion überdurchschnittlich stark nach oben geschraubt. Archiv »
Schlachtschweinemarkt 2021
Schlachtschweinemarkt

Anstieg der Schlachtschweinepreise macht Pause

21.03.2021
Bonn - Die Preishausse am Schlachtschweinemarkt in Deutschland und in einigen anderen Ländern der Europäischen Union ist vorerst zum Stillstand gekommen. Archiv »
Erzeugerpreise gesunken?
Preisdruck

Erzeugerpreise erneut gesunken: Schweinepreis im Sinkflug

15.03.2021
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im Januar 2021 um 5,8 % niedriger als im Januar 2020. Archiv »
Schweinemarkt
Schweinehandel

Preisrallye am Schlachtschweinemarkt geht weiter

07.03.2021
Bonn - Die Schlachtschweinepreise in Deutschland und in der gesamten Europäischen Union kennen im Moment nur eine Richtung: Sie gehen nach oben. Archiv »
Fleischhandel
Fleischmarkt

Fleischexporte legen trotz Afrikanischer Schweinepest wieder zu

06.03.2021
Berlin - Nach weitreichenden Exportstopps für Schweinefleisch wegen der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland gibt es laut Bundesagrarministerium wieder mehr Handelsmöglichkeiten. Archiv »
Schweinefleischhandel 2020
Schweinemarkt 2020

Mehr als 6 Millionen Tonnen Schweinefleisch exportiert

28.02.2021
Brüssel - Die 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben im vergangenen Jahr so viel Schweinefleisch in Drittstaaten verkauft wie niemals zuvor. Archiv »
Fleischerzeugung
Schlachtungen

Erzeugte Fleischmenge in Thüringen sinkt 2020 um die Hälfte

23.02.2021
Erfurt - Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im Jahr 2020 nach vorläufigen Ergebnissen 345.000 als tauglich beurteilte Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet. Archiv »
Schweinemarkt
Schweinemarkt

VEZG-Notierung erstmals seit langem angehoben

21.02.2021
Bonn - Erstmals seit langem gibt es wieder etwas Licht am Ende des Tunnels für die Schweinemäster in Deutschland. Archiv »
Tierische Produkte
Agrarerzeugnisse

Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im Sinkflug

16.02.2021
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im Dezember 2020 um 9,1 % niedriger als im Dezember 2019. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt 2021

Schlachtschweinenotierungen in der EU stabil bis fester

14.02.2021
Bonn - Der Wintereinbruch in Deutschland hat zuletzt die Schlachtschweinevermarktung regional behindert. Dennoch berichten Marktbeobachter, dass sich der Schweinestau weiter abgebaut habe, und es werde „wieder etwas Licht am Ende des Tunnels gesehen“. Archiv »
Kaufland Schweinefleischpreis
Schweinefleischpreis

Senkt auch Kaufland Preise für Schweinefleischprodukte wieder?

08.02.2021
Neckarsulm - Nach dem Discounter Lidl hat auch der Lebensmittelhändler Kaufland die nach Protestaktionen von Landwirten kurzzeitig erhöhten Schweinefleischpreise wieder gesenkt. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Schweinemarkt

Etwas mehr Schweinefleisch in Frankreich erzeugt

07.02.2021
Montreuil - In Frankreich ist im vergangenen Jahr etwas mehr Schweinefleisch erzeugt worden als 2019. Archiv »
Treffer: 421

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinefleisch

Dioxin-in-Schweinefleisch Schweinefleisch Dioxin-Belastung Schweinefleisch-Import-China Einführung-Schweinefleisch-China-2008 Fleisch-Vorhalten Schweinehaltung Schweinefleisch-Sektor Clemens-Tönnies Private-Lagerhaltung-Schweinefleisch Schweinefleischhandel