Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Magermilchpulver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Magermilchpulver

Milchprodukt
Milchmarkt 2022

Saisonspitze bei Milchanlieferungen erreicht

22.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland haben laut Analysten ihren saisonalen Höhepunkt in diesem Jahr erreicht. Archiv »
Käsepreise
Milchmarkt 2022

Notierungen für Milchprodukte auf hohem Niveau stabil

01.05.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Höhepunkt entgegen, der im Mai aber wohl deutlich unter dem Vorjahresniveau liegen wird. Archiv »
Butter
Milchprodukte

Notierung für Päckchenbutter springt über 7-Euro-Marke

10.04.2022
Bonn - Milchfett ist am Markt schon seit längeren stark nachgefragt. Gleichzeitig ist das Angebot wegen der vergleichsweise geringen Rohmilchanlieferungen für den Bedarf zu knapp. Archiv »
Milchaufkommen
Milchmarkt

Kosten für Milcherzeuger steigen - Preise folgen dem Trend noch nicht

04.04.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Milchmarkt wirken sich seit Mitte 2021 die steigenden Kosten, allen voran für Futter, Dünger und Diesel produktionsdämpfend aus. Archiv »
Milchmarkt 2022
Milcherzeugung

Preise am Milchmarkt steigen immer weiter

13.03.2022
Bonn - Mitte März hat sich der Preisanstieg für Standardmilchprodukte in Deutschland ungebrochen fortgesetzt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

EU-Milchanlieferungen rückläufig

06.03.2022
Bonn - Die Kuhmilchanlieferungen an die Molkereien in der Europäischen Union sind 2021 knapp unter dem vorjährigen Rekordniveau geblieben. Archiv »
Milchmarkt
Milchanlieferung

Preise am Milchmarkt weiter auf dem Vormarsch

27.02.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland sind im vergangenen Jahr laut der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) gegenüber 2020 um rund 610.000 t oder 1,9 % auf 31,94 Mio t gesunken; bereinigt um den Schalttag ergab sich ein Minus von 1,6 %. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Hausse am Milchmarkt hält an

23.01.2022
Bonn - Am deutschen Markt für Molkereistandardprodukte war Mitte Januar weiterhin ein nur begrenztes Angebot verfügbar, das auf eine recht gute Nachfrage traf. Archiv »
Milchanlieferung
Milchprodukte

Globale Milchproduktion wächst moderat

25.12.2021
Washington - Trotz relativ hoher Notierungen für Milchprodukte am Weltmarkt dürfte die globale Rohmilcherzeugung im kommenden Jahr erneut nur moderat wachsen. Davon geht das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) in seiner aktuellen Prognose zum Weltmilchmarkt aus. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Geringes Rohmilchangebot führt zu festen Preisen für Milchprodukte

05.12.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland dürften Anfang Dezember ihren saisonalen Tiefpunkt überwunden haben; in einigen Bundesländern wurde im Vorwochenvergleich wieder mehr Rohstoff angedient. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Rohstoffwert Milch erstmals über 50-Cent-Marke

28.11.2021
Bonn - Die deutlich gestiegenen Notierungen für Butter und Magermilchpulver haben den vom Kieler Institut für Ernährungswirtschaft (ife) berechneten Rohstoffwert der Milch auf neue Rekordhöhen gehoben. Archiv »
Milchpreis
Milchmarkt

Rohstoffwert für Milch erstmals über 50-Cent-Marke

25.11.2021
Bonn / Kiel - Die deutlich gestiegenen Notierungen für Butter und Magermilchpulver haben den vom Kieler Institut für Ernährungswirtschaft (ife) berechneten Rohstoffwert der Milch auf eine neue Rekordhöhe gehoben. Archiv »
Milchpulver
Milchverarbeitung

Erneut Notierungsaufschläge für Schnittkäse und Milchpulver

14.11.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben Mitte November wahrscheinlich ihren saisonalen Jahrestiefpunkt erreicht. Archiv »
Milchpreise
Milchverarbeitung

Milchmarkt weiterhin mit festen Preistendenzen

17.10.2021
Bonn - Mitte Oktober haben sich in Deutschland die festen Preistendenzen am Markt für Milchprodukte fortgesetzt. Archiv »
Milchpulver
Standardmilchprodukte

Magermilchpulver erneut teurer

19.09.2021
Bonn - Die Preise für Standardmilchprodukte haben sich in der vergangenen Woche erneut überwiegend freundlich entwickelt. Archiv »
Molkereiprodukte
Milchverarbeitung

Rabobank erwartet globalen Preisdruck für Molkereiprodukte

12.09.2021
Amsterdam - Das Risiko für nachgebende Preise am Weltmarkt für Molkereiprodukte dürfte im kommenden Jahr steigen, wenn der voraussichtlich schon kurzfristig weiter rückläufige Importbedarf Chinas nicht mittelfristig durch andere Einfuhrländer ausgeglichen wird. Archiv »
Buttermarkt
Milchverarbeitung 2021

Verwirrung um den Butterpreis

05.09.2021
Bonn - Das Ferienende in weiten Teilen Deutschlands hat die Nachfrage nach Butter und Käse zunehmen lassen, was einigen Herstellern höhere Verkaufspreise ermöglicht hat. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt 2021

Geringeres Rohmilchangebot für deutsche Molkereien

22.08.2021
Bonn - Die Molkereien in Deutschland konnten im ersten Halbjahr 2021 weniger Kuhmilch verarbeiten als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Archiv »
Agrarprodukte
Agrarmarkt 2021

Agrarprodukte am Weltmarkt erneut günstiger

08.08.2021
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im Juli 2021 erneut im Schnitt gesunken. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchverarbeitung

Zurückhaltung am Markt für Milchprodukte

18.07.2021
Bonn - Der Markt für Milchprodukte war in dieser Woche wegen des kühlen Wetters und der Sommerferien in mehreren Bundesländern weiterhin von Zurückhaltung geprägt. Archiv »
Milchpulver
Milchverarbeitung 2021

Preisspitze bei Milchpulver gebrochen

27.06.2021
Bonn - Die Zeiten der Höchstpreise am Pulvermarkt scheinen erst einmal vorüber zu sein. Seit Wochen wird bereits über eine eher zurückhaltende Nachfrage nach Mager- und Vollmilchpulver in Deutschland berichtet, nun geraten auch die Preise unter Druck. Archiv »
Milcherzeugnisse
Milchverarbeitung

Guter Jahresauftakt für EU-Milchexporte

06.06.2021
Brüssel - Die Ausfuhren von Milcherzeugnissen aus der Europäischen Union sind laut Kommissionsdaten im ersten Quartal 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum meist gestiegen. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchanlieferung

Saisonale Milchspitze wahrscheinlich erreicht

30.05.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland dürften mittlerweile ihren saisonalen Höhepunkt erreicht haben. Archiv »
Magermilchpulver
Milchmarkt 2021

Kaum Bewegung bei Notierungen für Milchprodukte

02.05.2021
Bonn - Die Nachfrage nach Milchprodukten ist zum Monatswechsel nicht schlecht, sie könnte laut Marktteilnehmern aber besser sein. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt 2021

Nachfrage für Milchprodukte noch in der „Nachosterdelle“

25.04.2021
Bonn - Die nach den Osterfeiertagen abgeschwächte Nachfrage für Milchfettprodukte hat in dieser Woche noch nicht wieder zu vorheriger Stärke zurückgefunden; sie blieb aber insgesamt gesehen auf einem für die Jahreszeit normalen Niveau. Archiv »
Treffer: 68
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Magermilchpulver

Nutella Milchpreise Milchbauern Butterpreise Milchquote Milchpulver Konsummilch Molke-Kontrakte Buttermarkt Mengensteuerung Milchpreis